Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VOSA0711, 30. Oktober 2016.

  1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

    Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen Installation (Version 2016 ???) extreme Probleme mit dem Outlook - Lesebereich:


    Okay, vielleicht ist mein Fall etwas speziell:


    In Outlook verwalte ich aktuell 12 IMAP/SMTP - E-Mail-Adressen und 1 Exchange ActiveSync - E-Mail-Adresse sowie 13 Archivordner. Normalerweise habe ich bei allen E-Mail-Adressen / Archivordnern sowie deren Unterordner die Lesebereiche komplett ausgeschaltet. Bisher habe ich dieses jeweils einmal manuell vorgenommen. Danach hat dieses bis zum nächsten Update auch funktioniert.


    Gem. den Internetforen habe ich schon diverse Tipps (Eintrag Registry etc.) ausprobiert, wie ich bei allen E-Mail-Adressen und deren Unterordner die kompletten Lesebereiche komplett ausschalten bzw. deaktivieren kann. Bisher ohne Erfolg.


    Aus diesem Grunde starte ich einen letzten Versuch:

    Gibt es für meinen speziellen Fall eine Lösung, die die kompletten Lesebereiche ausschalten bzw. deaktivieren kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, VOSA0711
     
  2. Dan_Av Win User

    Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen Installation (Version 2016 ???) extreme Probleme mit dem Outlook - Lesebereich:

    Okay, vielleicht ist mein Fall etwas speziell:

    In Outlook verwalte ich aktuell 12 IMAP/SMTP - E-Mail-Adressen und 1 Exchange ActiveSync - E-Mail-Adresse sowie 13 Archivordner. Normalerweise habe ich bei allen E-Mail-Adressen / Archivordnern sowie deren Unterordner die Lesebereiche komplett ausgeschaltet.
    Bisher habe ich dieses jeweils einmal manuell vorgenommen. Danach hat dieses bis zum nächsten Update auch funktioniert.

    Gem. den Internetforen habe ich schon diverse Tipps (Eintrag Registry etc.) ausprobiert, wie ich bei allen E-Mail-Adressen und deren Unterordner die kompletten Lesebereiche komplett ausschalten bzw. deaktivieren kann. Bisher ohne Erfolg.

    Aus diesem Grunde starte ich einen letzten Versuch:

    Gibt es für meinen speziellen Fall eine Lösung, die die kompletten Lesebereiche ausschalten bzw. deaktivieren kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, VOSA0711

    - In deiner Überschrift schreibst du Office 365, postest aber im outlook.com Forum. Achte darauf wo du postest -
    Hallo VOSA0711,

    hast du immer deine Lesebereiche so ausgeschaltet? Ansicht > Lesebereich > wähle aus

    Jetzt kannst du diese Funktion seit einem Update nicht mehr verwenden? Ist das ein Windows oder ein Office Update?

    Welche Build-Versionen von Windows und Office hast du auf dem PC?

    Lass uns bitte alles wissen, nur so können wir eine passende Lösung für dein Problem finden.

    Liebe Grüße
  3. VOSA0711 Win User

    Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

    Hallo zusammen,

    mit meinem WIN 7-32bit - Rechner nutze ich das Office 365 - Paket, hier den Bereich Outlook (Version 1609 / Build 7369.2038).

    Das von mir beschriebene Problem habe ich nicht nur "erst seit gestern". Auch auf anderen Rechnern (im Betrieb, WIN7-64bit, Office 2007, Version ???, Build ???) ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen. Hier musste der Lesebereich nur jeweils
    einmal nach den Updates ausgeschaltet werden

    Zurzeit fällt mir dieses bei Outlook 2016 deshalb extrem auf, da ich zurzeit häufiger an meinem PC arbeite und mehrmals täglich Outlook immer wieder schließe und öffne. Zurzeit schalte ich aus diesem Grunde mehrfach den Lesebereich aus. Die Unterordner,
    die ich nicht ständig nutze, ignoriere ich zurzeit.

    Gruß,
  4. Andreas_SL Win User

    Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

  5. VOSA0711 Win User

    Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

    Hallo Andreas,

    danke für die Rückmeldung. dieses habe ich bei mir auch schon ausprobiert. Leider funktioniert dieses nur so lange, bis automatisch ein neues Update installiert wird. Und danach muss alles neu eingerichtet werden bzw. manuell die REGEDIT aktualisiert werden.
    Aus diesem Grunde mache ich dieses zuzriet nur noch manuell in Outlook: Ansicht -> Lesebereich -> AUS!!!

    Danke & Gruß,
  6. VOSA0711 Win User

    Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

    Hallo Daniel,

    danke für die Antwort. Diese Einstellung ist mir bekannt. Leider muss ich dieses nach jedem Update immer wieder wiederholen. Aus diesem Grunde hatte ich die Frage gestellt:

    Damit ich NICHT ständig nach jedem Update den Lesebereich ausschalten muss, suche ich bisher ohne Erfolg eine zentrale Funktion - auch nach den Updates - , mit der ich für alle Ordner den Lesebereich für immer ausschalten kann.

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.: Hallo, ich habe für den Posteingang in Outlook 365 die Mailvorschau mit Lesebereich/unten eingerichtet. Dabei wird allerdings der Header der Mail extrem groß angezeigt und nimmt einfach zu viel...
Outlook.com 22. November 2023

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig: Seit heute werden E-Mails im Lesebereich nicht oder nur unvollständig, z.B. nur die erste Zeile, angezeigt. Es kann sein, dass es daran liegt, ob sie reiner Text oder HTML sind. Auch ältere...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010

Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010: Guten Morgen, beim Wechsel von Outlook 2010 zu Office 365 fiel auf, dass im Lesebereich die Kopfzeileninformationen fehlen. Nachträgliches aktivieren oder deaktivieren gibt es nicht bzw. finde ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Outlook 365 - Schnellbausteine im Lesebereich mit F3 nicht verwendbar

Outlook 365 - Schnellbausteine im Lesebereich mit F3 nicht verwendbar: Ich verwende Office 365 ProPlus Ich beantworte 90% aller E-Mails im Lesebereich, will jedoch Schnellbausteine über Tastenkürzel verwenden. Wenn eine E-Mail 'normal' beantwortet wird, kann man...
Microsoft Office 30. April 2020

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen: Hallo, Ist es irgendwie möglich, den Lesebereich bei Gruppen auch einstellen zu können wie beim normalen Posteingang? Problem: In Gruppen gibt es das Menü "Ansicht" nicht, womit sich der...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365: Neuerdings (Build 7668.2074) erscheint bei Outlook in der Leseansicht zuerst ein Kreissymbol (mit 1-2 Buchstaben, abhängig vom Absender). Vermutlich auch mal als Bild, wenn ich eines hinterlegen...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.