[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

Diskutiere und helfe bei [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit Jahren ärgere ich mich über das Verhalten von Outlook in allen meinen bisherigen Varianten (Office 2007, Office 2010 und Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Hüttner, 5. Mai 2019.

  1. [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen


    Hallo zusammen,


    seit Jahren ärgere ich mich über das Verhalten von Outlook in allen meinen bisherigen Varianten (Office 2007, Office 2010 und Office 365), was die Erinnerung von Terminserien angeht. Es nervt nur noch...


    Worum geht es? Nun, ich habe in Outlook jede Menge Kontakte und diese haben auch oftmals ein Geburtstagsdatum. Outlook nun macht daraus, bei Anwahl, eine Terminserie und somit erscheint im Kalender regelmäßig der wiederkehrende Eintrag von Geburtstagen. Soweit so gut.

    Aber: jedesmal wenn sich wieder ein Geburtstag nähert bekomme ich Terminerinnerungen, obwohl ich diese niemals gesetzt habe. Standardmäßig habe ich Outlook angewiesen, dass ich keine Erinnerungen haben möchte. Aber es interessiert anscheinend nicht. Und ich finde keine Einstellung, in welcher ich global für Terminserien diese Erinnerungen anstellen kann!


    Gestern dann habe ich im Kalender SÄMTLICHE Terminserien (Geburtstage) einzeln bearbeitet und mit der Anwahl von "gesamte Serie" dann die Erinnerungen, die mal wieder auf 15 Minuten standen, auf "ohne" gesetzt und abgespeichert. Eine zeitraubende Arbeit, die auch wirklich keinen Spaß macht. Aber, somit sollte ich ja nun diese Geburtstagserinnerungen endlich losgeworden sein.


    Denkste! Heute meldet mir dann Outlook gleich wieder einen heutigen Geburtstag und kündigt einen für morgen an. Ich könnte nur noch abkotzen! Das nervt und geht seit Jahren so. Anscheinend hat Outlook bei der nächsten (nächtlichen) Synchronisation wieder alle MEINE Wünsche für nichtig erklärt und weiß selbst besser, was ich wirklich will. :-(


    Nun mal die Frage an das Schwarmwissen: Wie kann ich diese Angelegenheit nachhaltig lösen?


    Vielen Dank...


    Andreas
     
  2. Mats_P Win User

    Wie deaktiviert man das automatische Einrichten von Erinnerungen im Kalender, wenn man den Geburtstag eines Kontakts angibt?

    Hallo!

    Vielen Dank für die Idee, aber das ist nicht was ich meine.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Erinnerung (also den reminder), sondern um den Eintrag im Kalender.

    Es wird dann eine Terminserie angelegt. In meinem Fall ohne Erinnerung, weil ich standardmäßig keine Erinnerung einstelle. Aber der Termin ist halt da...

    Noch jemand Ideen?
  3. DimiTreee Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Hallo

    Mit den Tool MFCMAPI lassen sich Erinnerungen sehr komfortabel und schnell löschen.

    https://www.slipstick.com/outlook/calendar/dele...

    Noch ne Frage, Syncronisierst du die Erinnerungen vielleicht mit den Mail-Server? Da könnte er die "alten" Erinnerungen auch wieder haben..

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Hallo,

    ja, der Haken bei Standarderinnerungen ist AUS und die eingestellte Zeit ist bei 0 Minuten. Nutzt aber trotzdem nichts, wird ignoriert. :-(
  5. DimiTreee Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Hallo

    Der Hacken bei Standarderinnerungen ist raus und es hilft nicht? Ich würde die Zeit von 15 Minuten auf 0 setzen..

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Andres, teste das doch erstmal mit Einer bevor du wieder so viel von deiner Lebenszeit verschwendest. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, schauen wir weiter..
    So, heute dann gleich mal in Outlook den Kalender gecheckt und...

    ... siehe da, die von mir in den nächsten vier Wochen stattfindenden Geburtstage, an denen ich die Erinnerung ausgeschaltet hatte, sind tatsächlich noch aus. Aber alles danach ist immer noch eingeschaltet und standardmäßig auf 15 Minuten gesetzt.

    Lösung also: cleanreminders - Erinnerungen einzeln (aber als Serie) abschalten - und ich starte danach sicherheitshalber nochmal Outlook mit der Option "cleanreminders".

    Kompliziert, aber wenn es so klappt, ist es für mich ein Work-around. Besser wäre natürlich eine Optionsmöglichkeit seitens Microsoft im Einstellungsmenü!

    Dimi, Dir vielen Dank für Deinen Support!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt: Hallo Community,ich habe vor einigen Wochen eine Terminserie, die ich vor Jahren selbst eingestellt hatte, geändert Personen hinzugefügt und entfernt.In meiner Abwesendheit wurden zwischezeitlich...
Outlook.com 7. Oktober 2022

Office 365 Erinnerungen für Terminserien fehlen

Office 365 Erinnerungen für Terminserien fehlen: Office 365. Bei Terminserien kommen keine Erinnerungen. Bei Einzelterminen funktioniert es wie gewohnt. Bis Ende 2021 war alles ok, auch für Terminserien. Bei neu eingepflegten Terminserien für...
Outlook.com 4. Januar 2022

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp: Guten Tag, ich habe immer wieder das Problem, dass in dem Erinnerungs-PopUp Aufgaben gemeldet werden, die ich in der Aufgabenliste schon als erledigt gekennzeichnet habe. Häufig lässt sich eine...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook Erinnerungen

Outlook Erinnerungen: Hallo zusammen Ich habe in meinem Geschäftsaccount mehrere Kalender von verschiedenen Arbeitskollegen freigegeben bekommen. Bei den Andern funktioniert das alles so weit ganz gut. Ich...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen: Hallo, ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung. Entweder möchte ich diese taggleich, also am Geburtstag, oder gar nicht...
Microsoft Office 2. September 2019

Erinnerung bei Emails in Outlook 365 nicht möglich

Erinnerung bei Emails in Outlook 365 nicht möglich: Hi! ich habe nach Installation von Office 365 auf meinem neuen Rechner keine Möglichkeit mehr Erinnerungen bei Emails auszuwählen. Beim alten Rechner ging es problemlos. Jetzt habe ich nicht...
Outlook.com 27. Juni 2019

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook einen Termin bzw. einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! [IMG] und ich kann diesen nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2018
[Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.