Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden

Diskutiere und helfe bei Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich versuche in Excel die Designfarben anzupassen. Normalerweise klickt man unter "Seitenlayout" auf "Farben", scrollt dann bis zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snoffi, 20. April 2020.

  1. Snoffi
    Snoffi Gast

    Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden


    Liebe Community,


    ich versuche in Excel die Designfarben anzupassen. Normalerweise klickt man unter "Seitenlayout" auf "Farben", scrollt dann bis zum Ende herunter und hier erscheint die Schaltfläche "Farben anpassen". Diese ist jedoch weg. Das gleiche habe ich bei Designs und Schriften.


    Genau das gleiche Problem hatte bereits in 2017 jemand hier im Forum beschrieben, doch gab es leider keine Antwort darauf.


    Kann irgendjemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden

    Hallo Snoffi,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Wie ich weiß, führen Sie die Schritte aus diesem Artikel Ändern
    Sie die Darstellung Ihres Arbeitsblatts,
    und Es wird nicht die Option zum Erstellen einer benutzerdefinierten Designfarbe angezeigt.

    Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

    1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr
    MacOS
    und Office
    aktualisiert werden

    2. Schalten Sie Ihren Mac vollständig aus und starten Sie ihn erneut

    3. Öffnen Sie Word und Excel und testen Sie sie

    Wenn das nicht geholfen hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    4. Mac im abgesicherten Modus starten

    5. Versuchen Sie,
    ein Speichergerät in Disk Utility auf Mac zu reparieren

    Wenn weiterhin Probleme mit Word und Excel auftreten, deinstallieren
    Sie Office vollständig und installieren
    Sie es erneut.

    Bitte teilen Sie die Ergebnisse mit.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

    Ich frage mich gerade, wie Du 23 Designfarben definiert hast. Die Designfarben bestehen nämlich nur aus 10 Farben (+ 2 für Hyperlinks). Oder meinst Du 23 Designfarben-Sätze = 230 Farben?

    Pro Vorlage (bzw. pro Folienmaster) wird ein Satz aus 10 Designfarben gespeichert, wenn Du diese unter "Entwurf - Farben - Neue Designfarben erstellen" definierst. Wichtig ist, dass Du unten in diesem Feld einen Namen festlegst ("Benutzerdefiniert" reicht
    nicht), dann wird in Deinem Vorlagenverzeichnis unter \Document Themes\Theme Colors eine XML-Datei abgespeichert. Und dann kannst Du entweder die Vorlage mitsamt den Farben oder nur die Designfarben in Form der XML-Datei weitergeben. Dein Freund muss diese
    XML-Datei dann in seinem Vorlagenverzeichnis im o.g. Unterordner speichern und kann über Entwurf - Farben darauf zugreifen.

    Auf diesem Wege kannst Du natürlich auch 23 XML-Dateien weitergeben, wenn nötig.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-S Win User

    Folienmaster nur Definierte Farben

    Hallo Gerald, die Farben, die als Füllfarben, Linienfarben, Schriftfarben usw. in der obersten Zeile unter Designfarben auftauchen kannst Du festlegen. Dazu suchst Du Dir unter Entwurf - Farben entweder einen der vorhandenen Designfarben-Sätze aus oder
    klickst ganz unten auf Neue Designfarben erstellen und definierst sie selbst. Dabei kannst Du 2 mal 2 Farben (2 Paare ****/dunkel) für Hintergrund und Text festlegen, plus 6 Akzentfarben plus 2 Farben für Hyperlinks. Ganz wichtig: Unten einen Namen vergeben
    und dann Speichern. Diese Designfarben weist Du Deiner Vorlage zu, damit werden die vorherigen Designfarben automatisch überschrieben. Office legt zu jeder der 10 Designfarben fünf Schattierungen an, die sind immer vorhanden und deren Abstufungen kannst Du
    nicht beeinflussen. Die Standardfarben und die zuletzt verwendeten Farben unten in der Farbauswahl kannst Du nicht entfernen, die sind automatisch da. Und Du kannst auch Weitere Füllfarben nicht löschen. Entweder schulst Du Deine Anwender, warum es sinnvoll
    ist, nur die Firmenfarben zu verwenden. Oder Du lässt Dir ein aufwendiges Add-In programmieren, das alle Folien beim Speichern auf die Standardfarben zurücksetzt. Viele Grüße Ute
  5. Ute-S Win User

    Word 2010 - Schriftfarbe ändern - wie ?

    Hallo Johann,

    wenn Du auf dem Register Seitenlayout die Designfarben änderst, ist es ganz wichtig, dass Du unten einen Namen für diese Farbzusammenstellung eingibst, damit Du sie auch wiederfindest. "Benutzerdefiniert" reicht da nicht! Und wenn die Farben mit jedem neuen
    Dokument verfügbar sein sollen, musst Du Deine Standardvorlage "Normal.dotx" anpassen, und dort Deine selbst erstellten Designfarben als Standard-Designfarben auswählen.

    Lies Dir mal diese Seite durch:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-design-HA010338417.aspx?CTT=1
    , sie erklärt den Zusammenhang zwischen Designs und Designfarben.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Microsoft Excel 2010Liniendiagramme werden mit verfälschten Farbn in Powerpoint 2010 übernommen

    Hast Du die automatisch verwendeten Farben in Excel genommen? Dann liegt es daran, dass Dein Excel-Arbeitsblatt und Deine Präsentation unterschiedliche Designs oder zumindest unterschiedliche Designfarben verwenden.

    1. Öffne die PowerPoint-Präsentation, wechsle auf die Registerkarte Entwurf und fahre mit der Maus über den Befehl "Farben". Dann wird Dir im Quickinfo angezeigt, welche Designfarben von der Präsentation verwendet werden.

    2. Öffne die Excel-Datei, wechsle zur Registerkarte Seitenlayout und schaue dort ebenfalls unter "Farben" nach, welche Designfarben verwendet werden.

    3. Nur wenn dort für beide Programme die gleichen Designfarben eingestellt sind, bleiben die Farben unverändert. Ansonsten werden die Farben an das Design des Ziels angepasst (was ja in vielen Fällen auch so erwünscht ist).

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden - Similar Threads - Office 365 Personal

Forum Datum

Menüband in OneNote nicht anpassbar?

Menüband in OneNote nicht anpassbar?: Hallo liebe Community, leider habe ich auch nach zu langer Recherche keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich kann nicht glauben, dass diese Funktion nicht existiert: Ich möchte ganz...
Microsoft Office 2. August 2020

Office 365 Personal

Office 365 Personal: nach der Meldung im Office 365: Update verfügbar, bitte ausführen), bricht die Program immer wieder ab. Kann es nicht reparieren, habe das Office 365 deinstalliert und beim Versuch es wieder zu...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Office 365 Personal

Office 365 Personal: Trotz bestehendem aktiven Abo für Office 365 Personal kann dies nicht installiert werden. Es ist auch nicht möglich die Anmeldung auf der Seite...
Microsoft Office 4. September 2017

Office 365 Personal

Office 365 Personal: Wie kann ich Office 365 Personal um einen Arbeitsplatz erweitern ?
Microsoft Office 4. September 2017

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden: http://d.pr/i/1c06u/43o1TFLF Hallo Community, oben ein Link zu dem Menüpunkt, um den es geht. Ich suche seit Tagen nach dem Fehler und kann ihn nicht finden. Ich kann plötzlich keine...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Office 365 Personal

Office 365 Personal: Hallo, Ich brauche PowerPoint, aber nur für einen Monat und hab gesehen dass man sich das Paket Office 365 Personal für 7 Euro monatlich kaufen kann und wollte wissen ob ich es danach einfach...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Anpassung von Kontrast, Farbe und Struktur

Anpassung von Kontrast, Farbe und Struktur: Der nächste Schritt zur Anpassung verschiedener Dateien ist die Korrektur von Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung und Struktur. Photoshop bietet zur Steuerung der genannten Dinge eine ganze...
Grafiken 29. Februar 2008
Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. word mehr als 6 akzentfarben anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.