Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit dem Windows 10 Pro Update auf 1809 (vermutlich …) folgendes Problem: Mein Office 365 Personal startet mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenBoerner, 23. Dezember 2018.

  1. Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung


    Hallo Community,

    ich habe seit dem Windows 10 Pro Update auf 1809 (vermutlich …) folgendes Problem:

    Mein Office 365 Personal startet mit dem Assistenten zur Aktivierung und meint meine Kopie läöuft in ein paar Tagen ab. Das sieht so aus:


    [​IMG]


    Ich kann nur Schließen, dann kann ich arbeiten bis zum nächsten Start. Betrifft alle Office Komponenten. Unter Konto-Eigenschaften wird auch keine genaue Version angezeigt:

    [​IMG]


    Ich habe mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert. Auch mit Microsofts Support-Tool. Nach einer Neuinstallation startet immer wieder der Assistent wie oben im Bild.

    Laut App-Verwaltung ist keine andere Office Version installiert.

    Auf meinem 2. PC (Windows 10 Home) läuft die Office Installation ohne Probleme. Laut Microsoft Webseite (Account und Office Abonnements) ist alles in Ordnung. Ich habe ein Upgrade auf Office 365 Home gemacht, Office auf einen 3. PC installiert - kein Problem.


    Nur auf diesem PC (Surface Pro, Windows 10 1809) tritt der Effekt auf, ausgerechnet das ist mein mobiles Gerät was ich am häufigsten benötige.

    Die Office Kopie (Laut Assistenten) läuft in 2 Tagen ab, keine Ahnung was dann passiert ….


    Kann jemand bei diesem Problem helfen ?


    Vielen Dank und allen ein frohes Weihnachtsfest !

    Grüße, Jürgen.
     
  2. JuergenBoerner Win User

    Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung

    Hallo Thomas,

    vielen Dank !

    Das war das Problem, aus irgendwelchen Gründen war ein Produktkey der ProPlus installiert.

    Es waren also wirklich ein Produkt-Key für eine ProPlus und ein weiterer für die HomePremium installiert.

    Ich hatte diese Lösung gerade eben in einem Beitrag von 6-2018 gefunden, habe den ProPlus Key so deinstalliert und das Office läuft jetzt als Office 365 Home, es zeigt jetzt auch die Produktinformationen an wie es soll.

    Problem gelöst, danke !

    Vielen Dank für die sehr sehr schnelle Reaktion, frohes Weihnachten und einen guten Rutsch !

    Grüße, Jürgen.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Office 365 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Lizenz abgelaufen nach Windows 10 Upgrade

    Hallo Theresa,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum werden Office 365 Home, Personal und University unterstützt.

    Wo wurde Office 365 ProPlus bezogen?

    Das Abonnement von Office 365 ProPlus besteht noch und du bist weiter bezugsberechtigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home zu Office 365 Student

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Über deine Universiät kannst du wahrscheinlich Office 365 ProPlus beziehen.

    Im Unterschied zu Office 365 Home, Personal und University wird Office 365 ProPlus über ein Organisationskonto und nicht über ein Microsoft Konto installiert.

    Bitte deinstalliere Office 365 Home.

    Starte deinen Rechner neu.

    Installiere Office 365 ProPlus nach der Beschreibung deiner Universität.

    Hier werden Office 365 Home, Personal und University unterstützt.

    Bitte stelle deine Frage hier ein:

    https://community.office365.com/de-de/f

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung - Similar Threads - Office 365 Personal

Forum Datum

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 ProPlus

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 ProPlus: Hallo zusammen. Seit gestern habe ich 2 Office Accounts. Zum einen habe ich das "private" Office 365, und gestern wurde mir an meiner Uni die günstigere Version für Studenten eingerichtet. Nun...
Microsoft Office 12. November 2019

Aktivierungsassistenten Office 365 ausschalten

Aktivierungsassistenten Office 365 ausschalten: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft auf dem eine Testversion von Office 365 vorinstalliert war. Ich habe mein altes Office 2013 installiert, bevor ich die Testversion deinstalliert...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Outlook startet nicht (Office 365 ProPlus)

Outlook startet nicht (Office 365 ProPlus): Guten Tag, wenn ich Outlook starten möchte, öffnet sich lediglich das kleine, blaue Fenster, bei dem links unten "Startvorgang..." steht und dabei bleibt es. Auch nach Stunden öffnet sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Office 365 ProPlus-Aktivierungsassistent stürzt ab

Office 365 ProPlus-Aktivierungsassistent stürzt ab: Hallo zusammen, ich besitze ein Office 365 ProPlus Abonnement, was ich täglich nutze. Bei diesem kam der Fehler "Onlinedienste können nicht eingebunden werden", was zur Folge hatte, dass mein...
Microsoft Office 9. Juni 2019

Aktivierungsassistenten

Aktivierungsassistenten: Hallo, wo finde ich bei Win10 den Aktivierungsbassisten für Office 2013? Ich muß mein Office telefonisch aktivieren. Bitte etwas genauer beschreiben. Danke Werner
Microsoft Office 22. Januar 2019

Aktivierungsassistent für Office 365 Personal

Aktivierungsassistent für Office 365 Personal: Das MS-Word zeigt an, dass es nicht lizensiert wäre und öffnet dauernd einen Aktivierungsassistenten. Dieser erhält aber keine Verbindung zum Server von Microsoft und auf eine telefonische...
Microsoft Office 2. Juni 2018

aktivierungsassistent office

aktivierungsassistent office: Hi, hatte mal testweise office365 installiert. später habe ich eine Volumenlizenz für office 2016 erworben. immer wenn ich nun ein produkt öffne, erscheint der Aktivierungs-Assistent. das...
Microsoft Office 15. September 2017
Office 365 Personal startet mit Aktivierungsassistent ProPlus mit Ablaufwarnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.