Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade. Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SatoRene, 24. Oktober 2016.

  1. SatoRene
    SatoRene Gast

    Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen


    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade.


    Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und diese Gruppen werden im globalen Adressbuch von Outlook sichtbar. Das ist absoluter Unsinn.


    Wie kann ich diese Gruppen abschalten oder nicht sichbar machen damit es das Adressbuch von Outlook nicht "kaputt" macht?
     
  2. SatoRene Win User

    Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

    Da gab es keine Antwort, und ich denke auch, das dies eine Frage zu Office 365, statt Project ist.
  3. SatoRene Win User

    Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

    Hallo Herr Spohr,

    vielen Dank fuer die Nachricht. Leider ist das nicht nach was ich suche. Ein manueller Eingriff bedeutet, ich muss alle erstellen Gruppen jedesmal erst suchen und dann manuell mittels Shell ausschalten. In einem Betrieb mit 1500 Leuten, unmoeglich das zu
    kontrollieren als Admin.

    Wenn das mit den Gruppen (auch in anderen Erweiterungen) so weiter geht, hat ein Admin keine Freude bei der Arbeit und der End-User keine Freude bei der Benutzung des Globalen Adressenbuch.

    Mit freundlichen Gruss,

    R.Sato
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

    Lieber SatoRene,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

    Lieber SatoRene,



    Der Planner wird von dem Project Online Team betreut.

    Bitte eröffne einen Thread mit den Kollegen dort.

    Hier der Link zu dem Forum der Kollegen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

    Lieber SatoRene,

    Das kann ich sehr gut verstehen.

    Wenn Du alle Gruppen ausblenden willst benutze folgenden Befehl.

    Get-UnifiedGroup | Set-UnifiedGroup -HiddenFromAddressListsEnabled $true

    Dieser Befehl wird alle Gruppen aus der Adressliste ausblenden.

    Bedenke jedoch.

    Sollte eine neue Gruppen angelegt werden musst der Befehl erneut ausgeführt werden damit auch die neue Gruppe ausgeblendet wird.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen - Similar Threads - Office 365 Planner

Forum Datum

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner: Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure Active Directory was wohl nur ein Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Gruppen in Planner nicht sichtbar

Gruppen in Planner nicht sichtbar: Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen....
Microsoft Office 20. März 2020

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...: ... Im Mac Adressbuch kann ich ja problemlos Gruppen anlegen mit allen jeweils in den Adressen enthaltenen Daten. In Outlook gelingt mir das nicht. Lediglich eine Neue Kontaktliste in der aber...
Microsoft Office 19. März 2020

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...

Wie im Outlook-Adressbuch Office 365 Mac Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe...: ... Im Mac Adressbuch kann ich ja problemlos Gruppen anlegen mit allen jeweils in den Adressen enthaltenen Daten. In Outlook gelingt mir das nicht. Lediglich eine Neue Kontaktliste in der aber...
Outlook.com 19. März 2020

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen: Hallo, ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade. Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und diese Gruppen werden im globalen Adressbuch...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.