Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen

Diskutiere und helfe bei Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Präsentation und möchte mit dem unter O365 vorhandenen Zoom-Effekt und weiteren Animationen arbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niclas_1205, 27. Juni 2019.

  1. Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen


    Hallo zusammen,


    ich sitze gerade an einer Präsentation und möchte mit dem unter O365 vorhandenen Zoom-Effekt und weiteren Animationen arbeiten.


    Zuerst möchte ich eine Gafik mit Text einblenden, anschließend ein paar Textblöcke und dann zwei Zoom-Objekte. Soweit so gut. Das einblenden funktioniert auch genauso wie es gewünscht ist.


    Wenn ich dann weiter Klicke um in den ersten Zoom-Effekt einzusteigen funktioniert auch noch alles. Bei einem erneuten Klick starten meine Animationen der Zoom-Folie und mit dem letzten Klick komme ich nochmal zurück zur Ursprungs-Folie. Hier kommen wir auch schon zum Problem:


    Auf der Ursprungsfolie angekommen fällt auf, dass keinerlei Animationen aufgeblendet sind. Es ist so als hätte ich diese Ursprungsfolie zum ersten Mal in der Präsentation geöffnet. Ich muss nochmal alle Animationen (Grafik mit Text, Textblöcke, Zoom-Objekte) einzeln wie bereits vorher öffnen und anschließend gelange ich zum nächste Zoom.


    Für eine fließende Präsentation ist das nicht wirklich hilfreich. Hat jemand eine Idee? Ich verwende die Zoom-Option als Folienzoom. Auch ausprobiert habe ich bereits einen Abschnittszoom.


    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen

    Der Rücksprung in den letzten Stand der vorherigen Folie ist nur möglich, wenn die zweite Folie per Aktionslink aufgerufen wird. Das verträgt sich nicht mit der Zoom-Technik.

    Gruß

    G.O.
  3. Niclas_1205 Win User

    Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen

    Hallo G.O.Tuhls,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Habe ich es richtig verstanden, dass ich den Rücksprung in den letzten Stand der vorigen Folie nur mit einem "Hyperlink" über ein Objekt hinkriege und nicht mit der Zoom Technik? Sprich ich muss während der Präsentation speziell diesen Link mit der Maus
    anklicken um diesen Stand zu erhalten?

    Als Workaround würde ich dann nur noch ansehen, dass ich den letzten Stand der vorigen Folie als neue Folie dupliziere und dann den zweiten Zoom dort abspiele. Dann habe ich eben nur keinen Zoom-Out Effekt mehr.

    Schade das meine Idee einer noch interaktiveren Präsentation Stand jetzt nicht funktioniert.

    Vielen Dank nochmal!

    Viele Grüße
  4. Ute-Simon Win User

    Keynote Animation "Amboss" für Powerpoint?

    Hallo Billy,



    Ich habe im Moment kein Keynote zur Verfügung. Kannst du diese Animation etwas beschreiben? Oder einen Link zu einem Video anhängen?

    Zumindest unter dem Namen "Amboss" gibt es in PowerPoint keine Animation- aber oft lassen sich Effekte durch Kombination mehrerer Animationen erzielen.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Thomas Bezençon Win User

    Zoom-Animation Powerpoint

    Bevor ich es tue.

    Ich hatte Office 2016 Pro instaliert. Gibt es eine möglichkeit weiterhin die Pro version zu haben.
  6. Thomas Bezençon Win User

    Zoom-Animation Powerpoint

    Ich habe office 2016.

    Am anfang hatte ich ein "normalles" microsoft account mit dem es funktionierte. Als ich dann ein Office 365 account von der Schule bekam, und ich mich damit als zweites account in powerpoint einlogte, ging es dann nicht mehr.

    Ich habe versucht mich einfach wieder auszulogen, hat aber nicht geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen - Similar Threads - Office 365 PowerPoint

Forum Datum

Powerpoint: Animation in Dauerschleife

Powerpoint: Animation in Dauerschleife: Hi zusammen,ich möchte eine Animation in Powerpoint gern in Dauerschleife laufen lassen. Ich verPowerpoint in M365. Wenn ich in den Anzeigeoptionen auf "Wiederholung" gehe, dann zeigt er die...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Powerpoint animation path

Powerpoint animation path: I have these two animations:Yet the two objects seem to move in complete different locations and end up like:How do I have these two objects move in the same way? Grouping is not an option as it...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen: Wie kann ich in PowerPoint bei der Animation 'Wischen' den Smooth Effekt an der Kante beim Wischen beseitigen, so dass die Kante dabei scharf bleibt ? PS: Das ging früher bei der alten Version...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Zoomen und Morphen in PowerPoint

Zoomen und Morphen in PowerPoint: Hallo, ich habe eine Lizenz für Office 2016 und musste dann feststellen, dass die Funktion "Morph" nur für Office 365 nutzbar ist. Also habe ich bis jetzt nur das Test-Abo von Office 365...
Microsoft Office 5. April 2018

Funktion Zoom in PowerPoint

Funktion Zoom in PowerPoint: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt die Zoomfunktion in PP unter "Einfügen". Weder in der Desktop-Version noch in der Online-Version finde ich diese. Ich habe eine Lehrer-Version...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Zoom-Animation Powerpoint

Zoom-Animation Powerpoint: Seit dem letzten Update erscheint bei mir der "Zoom" übergang nicht mehr. Ich habe kurz davor ein Microsoft 365 Account damit gebunden.
Microsoft Office 2. November 2017

PowerPoint Special Effekt

PowerPoint Special Effekt: Hallo Ihr Lieben Jedes Jahr, wenn mein Geburtstag sich nähert, kommt das Thema erneut auf. Dieses Jahr habe ich mir gedacht, dass ich mich an die Cracks wende = an euch. Ich hoffe, dass ihr die...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.