Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt

Diskutiere und helfe bei Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, da das Office, welches standardmäßig auf meinem Rechner installiert war, abgelaufen ist, wollte ich das Office 365, welches über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathieu_91, 30. April 2017.

  1. Mathieu_91
    Mathieu_91 Gast

    Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt


    Guten Tag,


    da das Office, welches standardmäßig auf meinem Rechner installiert war, abgelaufen ist, wollte ich das Office 365, welches über die Hochschule angeboten wird, installieren.


    https://www.thm.de/its/services/softwarelizenzen/softwareangebot/microsoft-office-365-fuer-hochschulangehoerige.html


    Ich bin daher zunächst diesem Link https://products.office.com/de-DE/student?ms.officeurl=student gefolgt.

    Dort musste ich meine Hochschule E-Mail Adresse angeben, sagen, ob ich Student oder Lehrkraft bin, ein neues Konto anlegen und dann wurde ich auf eine neue Webseite geleitet.


    https://www.office.com/1/?home=1

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]


    Dort bin ich dann auf "Andere Installationen" und habe die 64bit Variante gewählt, da mein System mit Win10 64bit läuft, und die .exe runtergeladen. Habe diese dann als Admin ausgeführt, installiert und dann ein Office Programm geöffnet, um dann die Meldung zu erhalten " Nicht lizensiertes Produkt"

    Produkthinweis: Die meisten Funktionen von Word wurden dreaktiviert, weil dieses Produkt ein Update benötigt."

    Habe daher unter "Datei->Konto" die Updates aktiviert und ausgeführt, war alles auf dem neuesten Stand. Bin also noch in die Windows Updates gegangen, gleiches Bild.


    Habe dann Office wieder deinstalliert, bin erneut auf die zweite genannte Webseite gegangen, habe meine Email angegeben und dann hieß es ich habe bereits eine Lizenz erworben. Wurde dann auf den Screenshot wieder weitergeleitet wo ich erneut Office 2016 runtergeladen habe.


    Gleiches Ergebnis, funktioniert nicht.

    Habe den Support angerufen, die fühlen sich dafür nicht zuständig, ich solle doch die Community fragen. Hier bin ich nun und bin so klug als wie zuvor.


    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    Besten Dank und mit freundlichen Grüßen


    Mathieu
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt

    Hallo,

    nur als Hinweis an dich. Nur weil du die 64-Bit Version von Windows ausführst heißt das nicht das du Windows 64-Bit installieren musst. Jede 32-Bit Software läuft unter 64-Bit nur umgekehrt nicht. Microsoft selber empfiehlt falls nicht besondere Anforderungen
    gestellt werden immer die 32-Bit Version zu installieren.

    Leider kenne ich mich mit der University Version nicht aus so das ich dir leider nicht weiter helfen kann.

    Peter
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt

    Hallo Mathieu,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Mathieu_91 Win User

    Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt

    Vielen herzlichen Dank, das hat ja super funktioniert!

    Werde ich den Kommilitonen mal so weiterleiten, damit es bei ihnen auch so gut funktioniert.

    Viele Grüße

    Mathieu
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt

    Hallo Mathieu,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bei einer Lizenz für Office 365 ProPlus melde dich hier mit deinem Schulkonto an:

    https://portal.office.com/OLS/MySoftware.aspx

    Eine genaue Anleitung findest du hier. Am Seitenende findest du den Auswahlpunkt "Office Buisness" und wähle dann den Eintrag "Installieren auf einem PC (Office Buisness)" aus:

    https://support.office.com/de-de/ar...oder-Mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert werden?
  6. HLauf45 Win User

    Probleme beim Wechsel von Office 365 (Hochschullizenz) zu Microsoft 365 Single

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dank Ihrer präzisen Anleitung habe ich zwei lizensierte Office-Produkte und auch die letzten fünf Zeichen des jeweils zugehörigen Produkt-Keys gefunden:

    1. LICENSE NAME: Office 16, Office160365ProPlusR_Subscription1 edition

    LICENSE STATUS: LICENSED

    REMAINING GRACE: 34 days

    2. LICENSE NAME: Office 16, Office160365HomePremR_Subscription4 edition

    LICENSE STATUS: LICENSED

    REMAINING GRACE: 29 days

    Ich nehme an, dass es sich bei dem unter 1. aufgeführten Produkt um „Microsoft Office 365 Pro Plus“ (Hochschullizenz) handelt, dessen letzte fünf Produkt-Key-Zeichen ich, wie Sie vorgeschlagen haben, entfernen soll.

    Bei dem unter 2. aufgeführten Produkt handelt es sich wohl um das von mir vor wenigen Tagen (25.05.2020) erworbene „Microsoft 365 Single“. Dessen Laufzeit
    beträgt ein Jahr und nicht die unter REMAING GRACE angegebenen 29 Tage.

    Bevor ich mit Ihrer Anleitung fortfahre, um die letzten fünf Zeichen des Produkt-Keys zu Office 365 Pro Plus zu entfernen, habe ich noch folgende Fragen:

    Bleiben nach dem Entfernen der Produkt-Key-Zeichen, was vermutlich dazu führt, dass das Office-Abo 365 Pro Plus nicht mehr genutzt werden kann, dennoch die bei den einzelnen Elementen, z.B. Word und Outlook, von mir vorgenommenen
    Einstellungen innerhalb des neuen Abos (Microsoft 365 Single) erhalten?

    Muss ich angesichts der Restlaufzeitangabe (Remaining Grace: 30 days) annehmen, dass das neue Abo (365 Single, Laufzeit 1 Jahr) noch nicht ordnungsgemäß auf meinem Rechner installiert ist? In der Windows-Systemsteuerung kann ich
    übrigens unter „Programme und Features“ in der Programmliste keine NACH dem Kauf des 365 Single Abos liegende Office Installation finden. Es sind lediglich zwei auf Office-Installationen hinweisende Einträge vorhanden, die aber das Installationsdatum 18.05.2020
    aufweisen, das eine Woche VOR dem Erwerb von 365 Single liegt:

    Microsoft Office 365 ProPlus – de – de, Version 16.0.11929.20776

    Microsoft Office 365 – de – de, Version 16.0.11929.20776

    Werde ich deswegen nach der Entfernung der Produkt-Key-Zeichen des (alten) Office-Abos 365 Pro Plus das Abo 365 Single (neu?) installieren und dann einen Verlust der alten Einstellungen befürchten müssen?

    Mit freundlichen Pfingstgrüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt - Similar Threads - Office 365 Plus

Forum Datum

Office 365 Pro Plus angeblich nicht lizensiert

Office 365 Pro Plus angeblich nicht lizensiert: Hallo, bin als Student an der Hochschule für den öffentlichen Dienst (ehemals Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern) eingeschrieben. Habe vor kurzem über Office...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Nicht lizensiertes Produkt

Nicht lizensiertes Produkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahr 2006 ein Window-Produkt mit dazugehörigen Lizenzschlüssel gekauft. Am 03.06.2015 habe ich Ihr Angebot angenommen und mich für Windows 10...
Microsoft Office 28. November 2018

Office Produkte werden als nicht lizensiert angezeigt ...sämtliche...

Office Produkte werden als nicht lizensiert angezeigt ...sämtliche...: Hallo zusammen, ich kann mein Office Paket365 Personal nicht nutzen, da es (obwohl eine Lizensierung besteht) als nicht-lizensiertes Produkt dargestellt wird. Sämtliche...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Microsoft Office 2013 Professional Plus/Nicht lizensiertes Produkt

Microsoft Office 2013 Professional Plus/Nicht lizensiertes Produkt: Guten Tag, ich wollte Office Professional Plus 2013 auf meinem neuen PC installieren. Von meinem alten Rechner ist dies bereits deinstalliert. Beim Öffnen einer (z.B. Excel) Datei werden mir...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Office 365 Home - nicht lizensiertes Produkt

Office 365 Home - nicht lizensiertes Produkt: Hallo, ich habe ein Office 365-Abo und seit 3 Tagen kann ich keine Anwendungen mehr nutzen - nicht lizensiertes Produkt wird angezeigt und beim Start des Lizensierungsassistenten kann keine...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Nicht Lizensiertes Produkt

Nicht Lizensiertes Produkt: Hallo, also ich auf eins meiner Office Produkte zugreifen wollte erschien mir immer "Nicht lizensiertes Produkt", wenig später kam ein Update als ich dieses vollziehen wollte klappte auch das...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Nicht lizensiertes Produkt Word 2013

Nicht lizensiertes Produkt Word 2013: Hey, ich hab ein richtig dickes Problem: Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren Office Professional Plus 2013 gekauft und daraufhin einen Product key erhalten. Seit ca 1 Monat zeigt mein Word 2013...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Office 365 Pro Plus - Nicht lizensiertes Produkt solved

Users found this page by searching for:

  1. word nicht lizensiertes produkt

    ,
  2. office nicht lizensiertes produkt

    ,
  3. nicht lizensiertes produkt word 2016

    ,
  4. word 365 nicht lizensiertes produkt,
  5. nicht lizensiertes produkt trotz abo,
  6. nicht lizensiertes produkt 356,
  7. office geladen nicht lizensiertes ,
  8. nicht lizensiertes produkt,
  9. office 365 nicht lizensiertes produkt,
  10. office 365 education nicht lezesierts produkt,
  11. office 365 nicht mehr lizensiert,
  12. office 365 dieses produkt ist nicht lizensiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.