Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint

Diskutiere und helfe bei Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einige Anwender haben seit ein paar Tagen das Problem, dass sie nach ihrem Upgrade von Office 2019 auf Office 365 Prof. nun keine Dateien aus unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Doe., 23. März 2020.

  1. Chris Doe.
    Chris Doe. Gast

    Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint


    Einige Anwender haben seit ein paar Tagen das Problem, dass sie nach ihrem Upgrade von Office 2019 auf Office 365 Prof. nun keine Dateien aus unserem lokalen SharePoint 2016 mehr öffnen können, dies funktionierte bisher problemlos.

    Die einizige Meldung ist:


    [​IMG]


    Der Registry Key FSSHTTPOff behebt das Problem, ist aber auf Dauer keine Lösung.

    Ich habe versucht, das Problem im Fiddler mit HTTPS Inspection zu debuggen, jedoch tritt das Problem nie auf, wenn ich gleichzeitig den Fiddler mitlaufen lasse!

    Ich habe mich bereits komplett aus Office abgemeldet, alle Credentials im Credential Manager gelöscht und den Identity RegKey in der Registry gelöscht, das Problem besteht weiterhin.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

    Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sind die Word und Excel Dateien in einer SharePoint Online Bibliothek gespeichert und mit dem OneDrive Client lokal am PC synchronisiert? Öffnest du die Dateien aus dem SharePoint Online in dem Browser mit der lokalen Word und Excel Anwendung? Welche Version von Office verwendest du genau am Rechner? Du kannst auch gern einen Screenshot aus der Fehlermeldung anhängen?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Der Benutzer verfügt nicht über Berechtigungen

  4. Galin Karlovv Win User

    Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung

    Hallo Toni,
    Wo hast du die Datei gespeichert? Lokal auf deinem PC oder in OneDrive, oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diese Datei oder bekommen sie auch diese Fehlermeldung?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Damit deine Kollegen das Dokument signieren können, müssen sie Zugriff auf diese Datei haben. Man kann nicht einfach eine Kopie davon per Mail versenden. Entweder kommen die bei dir vorbei, wenn die Datei lokal liegt, oder du kannst diese Datei im
    SharePoint (oder woanders) Speichern und Berechtigungen für deine bestimmte Kollegen organisieren, sodass die diese Datei zugreifen und unterschreiben können. Die können dann die Datei mit der lokalen Word-Anwendung aufmachen und signieren.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    Hallo ITSK,



    Lass uns erst mal die Situation genauer feststellen:



    "mehrere O365-Clients" - Meinst du damit mehrere Office 365 Benutzer oder einen Benutzer auf mehrere Rechner?



    "Ein Client hat sich, warum auch immer, über 1 Woche nicht synchronisiert." -
    um was für einen Klienten handelt es sich genauer? Auf Welches Betriebssystem läuft OneNote hier? (Ich vermute Windows, da eine Office Reparatur ausgeführt wurde).



    Wo ist das Notizbuch gespeichert? SharePoint Online oder lokaler SharePoint Server?



    Und wo genau dort? In einer Dokumentenbibliothek auf einer SharePoint Seite, eine Office 365 Gruppe, OneDrive for Business etc.?



    Wie wurde das Notizbuch freigegeben? Aus der OneNote Anwendung oder aus SharePoint Online?



    "Habe eine Sicherung des betreffenden Clients, traue mich aber nicht diese einfach zurück zu spielen." -
    das bitte erstmal bitte nicht tun, damit keine Information verloren wird.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint - Similar Threads - Office 365 ProfPlus

Forum Datum

"Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator" Office 2016 mit SharePoint 2019

"Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator" Office 2016 mit SharePoint 2019: Hallo, ich möchte von einem SharePoint 2019 eine PowerPoint Datei öffnen und bekomme die im Titel genannte Fehlermeldung. Folgendes habe ich schon geprüft: 1. Funktioniert es mit einem anderen...
Microsoft Office 11. November 2020

Zugriff verweigert - OneNote und Office Lens

Zugriff verweigert - OneNote und Office Lens: Moin Zusammen, immer wenn ich über Office Lens etwas scanne und in OneNote speichern will erscheint die Meldung: "Zugriff verweigert. Sie scheinen keinen Zugriff auf dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt ist nichts mehr möglich. Ich besitze alle Admin...
Allgemeines 16. August 2019

Datei zugriff verweigert

Datei zugriff verweigert: ich habe unter Eigenschaften bei Freigabe, Sicherheit usw. alles angegebene versucht, um die Berechtigung zum Ändern von Dateien und Ordnern zu erhalten. Nichts funktioniert. Ich will einen Ordner...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Office App "Zugriff auf Katalog verweigert"

Office App "Zugriff auf Katalog verweigert": Hallo, ich habe eine Office App gebaut, die ich via Sharepoint verteilen möchte. Dazu habe ich einen App-Katalog erstellt und die Manifest.xml unter Office Apps hochgeladen, dann die Adresse des...
Microsoft Office 7. September 2017

Office App "Zugriff auf Katalog verweigert"

Office App "Zugriff auf Katalog verweigert": Hallo, ich habe eine Office App gebaut, die ich via Sharepoint verteilen möchte. Dazu habe ich einen App-Katalog erstellt und die Manifest.xml unter Office Apps hochgeladen, dann die Adresse des...
Microsoft Office 6. September 2017

Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern

Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein sehr spezielles Problem mit der Synchronisation von Sharepoint im Rahmen des office 365 Paketes. - es wurde eine Dokumentenbibliothek erstellt, in...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.