Office 365 Programme haben plötzlich Probleme mit meinem Office 365 Konto

Diskutiere und helfe bei Office 365 Programme haben plötzlich Probleme mit meinem Office 365 Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit Dezember 2015 eine Office 365 Business Pro Plus Lizenz mit jährlicher Verlängerung, zuletzt im Dezember 2017. Bis gestern, 27. März... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MWSteidl, 28. März 2018.

1. MWSteidl
    MWSteidl Gast

Ich habe seit Dezember 2015 eine Office 365 Business Pro Plus Lizenz mit jährlicher Verlängerung, zuletzt im Dezember 2017.

Bis gestern, 27. März 2018, abend habe ich alle Programme von Office 365 - insbesondere Outlook, Word, Excel, Access - problemlos nutzen können. Dazu verwende ich als Konto-ID eine spezielle Email Adresse.

Heute morgen, 28. März 2018, wurde mir beim Start von Outlook ein Kontohinweis "Bei Ihrem office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten ..." angezeigt und ich sollte "Mein Konto" via Webbrowser besuchen. Das tat ich, dabei wurde ich aufgefordert, das abgelaufene Passwort durch ein Neues zu ersetzen, war ungewöhnlich ist nach 3 Monaten Nutzungsdauer. Gut, seit dem habe ich problemelosen Zugang zum Konto über den Webbrowser.

Dann habe ich mich in Outlook neu bei diesem Office 365-Konto angemeldet, was problemlos funktioniert hat und unter "Office Konto" wird dieses Konto als aktiv angezeigt.

ABER: ich bekomme weiterhin laufend die Mitteilung "Bei Ihrem office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten ..." und das auch in anderen Office 365 Programmen. Wenn ich jetzt von einer solchen Mitteilung aus "Mein Konto" besuche, dann wird es mir im Webbrowser sofort angezeigt.

Ich habe meinen Windows 10 Computer auch heruntergefahren und neu gestartet, ohne Erfolg.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde deine Lizenz zu Office 365 ProPlus über eine Bildungseinrichtung bezogen?

Wenn, ja: An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  3. MWSteidl Win User

Hallo Thomas,

ich bin ein Kleinbetrieb also auch gleich der Administrator.

Ich habe jetzt die Office Admin Oberfläche im Detail durchforscht und und unter Abrechnung/Abonnements feststgestellt, dass meine im Dezember 2017 erworbene und im Volumen Licensing Service Centre eingetragene Office 365 Lizenz nicht bis zum MS Konto durchgegeben
    wurde, d.h. der Grund für den Ruf von Office Programmen nach meiner Intervention war, dass die Lizenz abgelaufen ist. Es wäre aber
    eine Superidee von Microsoft, wenn eine ausgelaufene Lizenz auch im MS Konto angezeigt
    und nicht nur auf eine Seite ohne jeden Hinweis verlinkt
    wird.

Habe jetzt meine Open License an das MS-Konto weitergereicht, habe Word aufgerufen, das hat verlangt, dass aktiviert wird, habe auf den Schalter geklickt und nach einigen Sekunden war das Feuer am Dach gelöscht. Auch Outlook und Excel sind wieder einsatzbereit.

Der unerfreuliche Nebengeschmack ist, dass Office neue installiert wurde und dabei offenbar eine Reihe von Einstellungen verloren gegangen ist.

In der Hoffnung, dass keine weiteren Probleme auftreten betrachte ich das Problem als erledigt.

Danke für die Unterstützung,

Michael
  4. Thomas Löwe Win User

5. MWSteidl Win User

Hallo Thomas,

Antwort auf:

Dein Adminstrator soll deine Lizenz entziehen und nach einer Stunde wieder hinzufügen.
    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    Ich habe "Lizenz entziehen" als "deaktivieren einer Installation" interpretiert und am Abend des 28.3. ausgeführt. Am Morgen des 29.3. habe ich versucht die Installation wieder zu aktivieren - und das hat in einem Chaos geendet:

• Word geöffnet, von meinem MS Konto abgemeldet, erneut angemeldet. Anzeige, dass zu reaktivieren versucht wird, dass aber ein "Problem aufgetreten ist".
    • nach Informationen zu "Office 365 reaktieren" gesucht ...
    • ... das Installationsprogramm einmal durchlaufen lassen (dauerte nur 20 Min): kein Erfolg, wie oben
    • ... bei Reparieren einer Office-Anwendung gelandet https://support.office.com/de-de/article/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    • hier zuerst Schnellreparatur probiert: kein Erfolg
    • Onlinereparatur gestartet: kurz darauf wurde mir angezeigt, dass auf dem System auch die Installation der Access Database Engine 2010 gefunden wurde und daher nicht repariert werden könne - habe OK geklickt.
    • daraufhin war die gesamte Office 365 Installation auf meinen PC gelöscht!!
    • Das Installations-Startprogramm wieder gestartet: Vollinstallation, Dauer 1:40 Stunden.
    • Das neu installierte Word gestartet:
      • Fenster "Anmelden, um Office einzurichten" angezeigt -> Anmelden -> Anzeige "Office wird für Sie eingerichtet" -> Anzeige "Bei Ihrem Office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten ..." -> zu meinem Konto gewechselt.
    • Da stehe ich nun in meinem Konto zum X-ten Mal ohne zu Wissen a) welches Problem überhaupt aufgetreten ist und b) wie man das lösen kann.

Das ganz Schlimme ist, dass meine neu installierten Office-Programme jetzt anzeigen, dass das Problem bis 2. April gelöst sein muss, sonst darf ich die Programme nicht mehr weiterverwenden.

Da ich die Programme beruflich benötige, ist jetzt Feuer am Dach !!

Viele Grüße

Michael
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Dein Adminstrator soll deine Lizenz entziehen und nach einer Stunde wieder hinzufügen.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Programme haben plötzlich Probleme mit meinem Office 365 Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Programme haben plötzlich Probleme mit meinem Office 365 Konto - Similar Threads - Office 365 Programme

Forum Datum

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: HalloIch habe mir gerade eine Verlängerung für das Office 365 Familie geholt und den Produkt key verwendet.Dies wurde alles an meinem PC im Geschäft gemacht.Da funktioniert alles...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Office 365 ist plötzlich Office 2019

Office 365 ist plötzlich Office 2019: Hallo Community, ich bin auf einen seltsamen Bug gestoßen welcher mich ehrlich gesagt sehr stören tut. Das seltsame wechseln zwischen Office 365 und Office 2019 welches nun im Endstadium dazu...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Office 365 und Probleme mit verbundenen Office Konto

Office 365 und Probleme mit verbundenen Office Konto: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Mein Office 365 ist mit einem E-Mailkonto verbunden welches nicht Outlook ist. Nun wurden angeblich ungewöhnliche Aktivitäten bei diesem...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: ich hatte Probleme mit Office 365. Ich habe es deinstalliert und neu heruntergeladen. Das Setup-Programm startet kurz und ört dann auf. Es ist zum Verzweifeln. Es lief lange gut und störungsfrei,...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich hatte Office 2010 und habe Office 365 installiert. Danach hat es mir beim Oeffnen von Dateien aus dem Windwos Explorer die Dateie immer mit dem alten Office geöffnet, weshalb ich das alte...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe vor ca. 3 Wochen von Office 2010 auf Office 365 umgestelt. Seithe habe ich regelmässig Probleme mit den Officeprogrammen. Sowohl das Word, Excel wie auch das outlook stürzen regelmässig...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe Office 365 und kann z.B.Word nicht starten.In der Anzeige erscheint dass ich bis zum 27.1.2017 aktualisieren soll.
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office 365 Programme haben plötzlich Probleme mit meinem Office 365 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.