Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

Diskutiere und helfe bei Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem hatte eines unserer Kinder eine Lizenz von der Schule für Office 365 ProPlus. Seine Schulzeit ist beendet und das Schulkonto wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von beato66, 6. September 2018.

  1. beato66
    beato66 Gast

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos


    Bis vor kurzem hatte eines unserer Kinder eine Lizenz von der Schule für Office 365 ProPlus.

    Seine Schulzeit ist beendet und das Schulkonto wurde deaktiviert/gelöscht/entfernt oder was auch immer - ist nicht mehr zugänglich.


    Nun habe ich auf dem Rechner Office 365 Home aus meinem Konto heraus installiert.

    Habe schon die Lösung unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10-mso_365hp/office-365-proplus-schullizenz-hin-zu-office-365/e90dab9a-c5dd-4579-b097-b9f010b18723 ausprobiert.

    Habe also alles mit dem in der Anleitung erwähnten Programm entfernt (in meinem Admin-Konto und im Konto des Kindes) trotzdem bleibt die Verknüpfung mit dem Schulkonto erhalten.


    Wenn ich eine Office-Applikation öffne, erhalte ich den Hinweis, dass das Produkt nicht lizenziert ist.

    Den "Anmelden" Knopf habe ich schon x-mal verwendet.

    [​IMG]


    In den Konto-Informationen sehe ich die Lizenz von Office 365 ProPlus, welche ich aber nicht entfernen kann, da wie oben erwähnt diese auf das nicht mehr aktive Schulkonto verknüpft ist.


    Wie kann ich das wieder "geradebiegen"?


    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

    Hallo Jerome,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. JeromeLuckenbach Win User

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

    Hallo zusammen,

    Ich bin nach langer Suche (erst die Suche nach "Office 365 ProPlus" lieferte diese Seite) endlich auf diese Frage gestoßen und wollte mich bei allen beteiligten bedanken.

    Auch bei mir hat eine manuelle Entfernung der entsprechenden Lizenzschlüssel zum Erfolg geführt.

    Ich kann ebenfalls bestätigen dass die "ProduktKey anzeigen" option bei mir fehlte, ich aber über den Lizenznamen (ProPlus war enthalten) weitergekommen bin.

    Damit hat auch für mich eine lange Odysee der Lizenzprobleme ein Ende und ich kann endlich mein gekauftes Office ohne Fehlermeldungen nutzen.

    Ich hoffe durch meine Antwort vielleicht etwas Aktivität erzeugen zu können, damit dem nächsten (verzweifelt) Suchenden diese Seite etwas früher in die Suchergebnisse gespielt werden wird.

    Viele Grüße
  5. beato66 Win User

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

    Die im Link
    https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-ihres-office-product-keys-d78cf8f7-239e-4649-b726-3a8d2ceb8c81#ID0EABAAA=Verwenden_eines_Befehlszeilenskripts
    enthaltene Anleitung hat relativ gut funktioniert.

    Anmerkungen dazu:

    Unter Punkt 2:

    Wählen Sie beim ersten Produkt, das auf der Seite aufgeführt ist,
    Product Key anzeigen
    aus. Kopieren oder notieren Sie sich den Product Key. Dies ist wahrscheinlich der Product Key, der bereits mehrere Male zum Installieren von Office verwendet wurde.


    => Mir wurde hier keine Möglichkeit angeboten den Product Key anzuzeigen. Daher auch Punkt 3 übersprungen.

    Punkte 4. und 5. wurden durchgeführt.

    Punkt 5a hat mehrere Keys aufgelistet. Hier genau aufpassen welcher Product Key in 5b eingefügt wird zum Entfernen. Unbedingt die Zeile "LIZENZNAME:" genau anschauen.

    5c habe ich wieder übersprungen.

    Danach habe ich den PC neu gestartet. Und eine Office-Applikation gestartet. Nun ist unter "Konto" nur noch die aktuell gültige Lizenz aufgeführt!

    Die vollständige Deinstallation und Neuinstallation habe ich mir im Moment erspart, da es zu funktionieren scheint.

    Danke für die rasche Unterstützung
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key zu Produkt-Key zu Office 365 ProPlus muss manuell über das Befehlszeilenskript gelöscht werden.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus zu löschen:

    https://support.office.com/de-de/ar...D0EABAAA=Verwenden_eines_Befehlszeilenskripts

    Starte den PC neu.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Home zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Deaktiviere ggfs. eine noch aktive Installation.

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 Home) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos - Similar Threads - Office 365 ProPlus

Forum Datum

Lizenz Office 365 ProPlus deaktivieren und auf neuem Gerät aktivieren

Lizenz Office 365 ProPlus deaktivieren und auf neuem Gerät aktivieren: Ich habe eine Office 365 Professional Lizenz. Diese ist auf vier verschiedenen Geräten installiert. Mein alter Laptop wurde nun durch einen neuen PC ersetzt auf dem ich die Lizenz aktivieren...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Ich hatte das Problem schon einmal formuliert, aber auch mit den vorgeschlagenen Lösungsansätze keinen Erfolg. Deshalb versuche ich hier das Problem nochmals anders zu formulieren: Habe über...
Microsoft Office 3. März 2020

Office 365 ProPlus-Schreibschutz deaktivieren

Office 365 ProPlus-Schreibschutz deaktivieren: Ich habe von der Schule aus ein Office 365 Paket für 5 Geräte bekommen. Auf meinem Pc und Handy läuft alles perfekt. Auf meinem neuen Android Tablet hingegen konnte ich mich zwar anmelden und auf...
Microsoft Office 27. August 2019

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Warum läuft das Office 365 ProPlus für Mac nicht so flüssig wie das auf Windows. Es sind zwar Kleinigkeiten, die aber doch auffallen. E.g. Bildgröße verschieben, Excel importierte Grafiken...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos

Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen erscheint in meinem Benachrichtigungscenter, dass es ein Problem mit meinem Schulkonto gebe. Vermutlich wurde der Zugang von der Hochschule gesperrt, da...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo, mein Sohn hat im September 2017 von der Schule einen Benutzernamen und Kennwort für die Office Programme zum Download erhalten. Jetzt funktioniert das ganze Office Paket nicht mehr. Er kann...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 ProPlus

Office 365 ProPlus: Hallo, mein Sohn hat im September 2017 von der Schule einen Benutzernamen und Kennwort für die Office Programme zum Download erhalten. Jetzt funktioniert das ganze Office Paket nicht mehr. Er kann...
Microsoft Office 4. März 2018
Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.