Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt

Diskutiere und helfe bei Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Office 365 Account um Exchange zu nutzen. Dabei benutze ich "Regeln" um eine einfache Signatur (Bild mit einem Link) an das Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von P. Schilter, 22. Mai 2018.

  1. Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt


    Hallo,


    ich habe ein Office 365 Account um Exchange zu nutzen.

    Dabei benutze ich "Regeln" um eine einfache Signatur (Bild mit einem Link) an das Mail anzuhängen.

    Die Signatur wir bei jedem Mail, bei einer bestimmten Domain angehängt, mit ein paar Ausnahmen.


    Dies funktioniert soweit gut.

    Nur ein Problem: die Signatur wir bei jeder Korrespondenz über die gleiche Domain angehängt.

    Also wenn ich innerhalb der Domain ein Mail hin und her schreibe, wird jedes Mail am Ende des Mail diese Signatur angehängt!


    Kann man dies irgendwie verhindern? Ich habe nicht in der Konfiguration auf Exchange-Online gefunden!


    Vielen Dank.

    P. Schilter
     
  2. P. Schilter Win User

    Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für Ihr schnelles Feedback.

    Innerhalb der Domain konnte ich jetzt das Problem lösen. Vielen Dank.

    Aber das gleiche Problem besteht noch wenn ich mit einer externen Mailadresse kommunziere.

    Jedesmal wenn ich einer externen Mailadresse antworte, wird unten wieder die Signatur hinzugefügt.

    Dies kann dann je nach Kommunikation ziemlich viele Signaturen, sprich in meinem Fall angehängte Grafiken geben. Was dann nicht so schön aussieht! :)

    Gibt es vielleicht für diesen Fall auch eine Lösung? :)

    Vielen Dank.

  3. P. Schilter Win User

    Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Hinweise.

    Ich sehe da aber das Problem bei mir, dass ich nur reinen HTML-Code habe (externes Bild wird via URL verlinkt und die Ziel-URL selber).

    Wenn ich dies aktiviere, wie Sie schreiben, wird dies doch nicht erkannt, dass es ja für den Betreff und den reinen Nachrichtentext gedacht ist?


    [​IMG]


    Vielen Dank.

    Freundliche Grüsse

  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann einfach eine Ausnahme setzen, um die Regel nur für externe Kommunikation zu verwenden.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt

    Hallo Herr Schilter,



    beantworte bitte meine private Nachricht und schicke dort bitte den genauen HTML-Text zu, sodass ich weiter nachforschen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt

    Hallo Herr Schilter,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Man muss immer Ausnahmen hinzufügen, wenn die Regel nicht verwendet werden soll. In dem Beispiel unten, wird nach dem "Signatur Text" im Nachrichtentext geprüft und falls vorhanden, wird die Regel nicht angewendet.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt - Similar Threads - Office 365 Regeln

Forum Datum

Dateien können nicht mehr angehängt werden

Dateien können nicht mehr angehängt werden: Hallo, seit gestern kann ich keine Anhänge mehr hinzufügen. Egal ob es eine PDF Datei oder ein word Dokument ist. Jedesmal kommt die Meldung, dass die folgende Datei nicht angefügt werden kann und...
Outlook.com 26. April 2021

Outlook 365 und Regeln

Outlook 365 und Regeln: Nach dem letzten Update scheitert der Versuch, die Regeln zum Einsortieren von Mails in verschiedene Ordner, dadurch, dass Outlook crashed und dann neu startet. Das geht dann im Endlosloop.
Microsoft Office 14. Juli 2020

Office 365 / Regeln

Office 365 / Regeln: Guten Tag, Ich habe in meinem vorhergehenden Outlook Version 2010 regeln erstellt gehabt, welche bestimmte Emails mit Anhängen=Rechnungen ausgedruckt hat, damit ich sie gleich in die...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Office 365 / Regeln

Office 365 / Regeln: Guten Tag, Ich habe in meinem vorhergehenden Outlook Version 2010 regeln erstellt gehabt, welche bestimmte Emails mit Anhängen=Rechnungen ausgedruckt hat, damit ich sie gleich in die...
Outlook.com 14. Februar 2020

outlook 365 / Regeln

outlook 365 / Regeln: Ich würde gerne eine Regel für den Junk-E-Mail Ordner erstellen... Wie geht das? (Nein... ich kann nicht über den Absender bestimmte E-mals freigeben.) Ich muss bestimmte E-Mails über einen...
Outlook.com 18. April 2019

Office 365 - Regeln in Outlook

Office 365 - Regeln in Outlook: Hallo, wenn ich in Outlook eine Regel erstelle, funktioniert diese nur, wenn ich sie manuell ausführe und auch nur automatisch, solange Outlook geöffnet ist. Sie funktioniert auch, wenn ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Probleme mit Regeln Office 365

Probleme mit Regeln Office 365: Hallo, habe neuerdings folgendes Problem in Outlook: Ich organisiere meinen Posteingang mit der Regelanwendung in Outlook. Dabei wende ich die Regel an "Betreff enthält" und wenn zutreffend...
Microsoft Office 19. Dezember 2018
Office 365: Regeln: Haftungsausschluss wir bei jeder Korrespondez angehängt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.