Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager

Diskutiere und helfe bei Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir würden gerne die O365 Client Updates per SCCM verteilen. Nach unseren Recherchen gibt es keine seperaten Security-Updates für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Sierich, 15. September 2017.

  1. Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager


    Hallo,


    wir würden gerne die O365 Client Updates per SCCM verteilen.


    Nach unseren Recherchen gibt es keine seperaten Security-Updates für den O365-Client!?


    Wie wäre das Best-Practice vorgehen um trotz des Semi- Annual Channels, zwischenzeitlich veröffentlichte Security Updates zu erhalten?


    Wie sieht es aus, wenn man das SA-Update installiert hat und einen Monat später eine Sicherheitslücke "gestopft" wird? Sind die Clients dann bis zum nächsten SA-Update "unsicher"?


    Der Monthly Channel beinhaltet ja auch immer wieder neue Features. Muss nun wirklich in Kauf genommen werden das, nur um eine Sicherheitslücke zu schließen, Funktionen durch neue Features im Unternehmen beeinträchtigt werden?


    Ich bin aus den ganzen Informationen im Internet nicht wirklich schlauer geworden.


    Danke im Voraus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Sehe bitte die Informationen hier.
    Eine weitere Anleitung findet man auch hier.



    Mehr über die Updatekanäle im Office 365 kannst du
    hier
    erfahren.



    Bitte merke noch, dass die Konfiguration und die Nutzung vom SCCM werden im
    TechNet
    unterstützt.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Update über SCCM

    Hallo Andreas,



    Im Artikel "Verwalten von Office 365 ProPlus mit Configuration
    Manager
    " unter "Verhalten bei Neustart und Client-Benachrichtigungen für Office 365-Updates" findest du die Optionen, die in den verschiedenen Versionen vom Configuration Manager zu Verfügung stehen.



    Weitere Informationen gibt es auch im Artikel "Benachrichtigungen über Endbenutzerupdates für Office 365 ProPlus".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Whiteboard vorinstallieren

    Hallo Horst,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Whiteboard kann auf Windows 10-Geräten mithilfe von Microsoft InTune oder Microsoft Configuration Manager (vormals System Center Configuration Manager) Remote bereitgestellt werden. Sehe bitte die Informationen im

    offiziellen Artikel
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Office 365 Aktivierung: Zurzeit kann keine verbindung hergestellt...

    Hallo Rolandh,

    Office 365 Support unterstützt keine Angelegenheiten mit der Office-Installation, wenn man einen "Configuration Manager" verwendet. Versuche die Installation mit dem
    Office-Bereitstellungstool abzuschließen.

    Weitere Unterstützung kannst Du von den Kollegen aus General Support verlangen, wenn Du nur mit dem "Configuration
    Manager" arbeiten willst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. KathrinSchindlauer Win User

    System Center Configuration Manager - Computertyp

    Danke für deine Rückmeldung!

    Wir verwenden Windows 10 Pro bzw. Microsoft Server 2012 R2.

    Die Computer die ich herausfiltern möchte sind alle Domänenmitglieder (Firmennetzwerk).

    Lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager - Similar Threads - Office 365 Security

Forum Datum

Warum kann ich mich nicht via Office anmelden und mein Office 365 aktivieren?

Warum kann ich mich nicht via Office anmelden und mein Office 365 aktivieren?: Hallo,seit der Neuinstallation meines Office 365 kann ich mich nicht anmelden, bzw. das Office 365 aktivieren.Es wird zur Anmaldung bei Microsoft aufgefordert, jedoch kommt nach der Eingabe der...
Microsoft Office Samstag um 18:42 Uhr

Surface Go 3 Driver Pack Endpoint Configuration Manager

Surface Go 3 Driver Pack Endpoint Configuration Manager: Einen schönen guten Guten Tag,leider kann ich nur ein Update Paket für das Surface Go 3 finden.Benötige aber das Treiberpaket zum einbinden für die Erstinstallation.Kann mir da bitte jemand...
Surface 18. Juli 2022

Wie kann man ein Manager an mehrere User zuteilen in Office 365 Admin?

Wie kann man ein Manager an mehrere User zuteilen in Office 365 Admin?: Hallo Community,die Frage steht eigentlich oben. Wenn man in Office 365 Admin auf ein Benutzer blickt, hat man seine Informationen wie E-Mail, Name, Anzeigename, Rollen usw. Man kann auch einen...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP: Hallo, ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu...
Microsoft Office 5. August 2019

Manage Office 365 Group Creation

Manage Office 365 Group Creation: Hallo Ich habe mir eine DirSync für die Office 365-Entwicklungs-/Testumgebung aufgebaut, um für unser Office 365 Firmen Umgebung Einstellungen zu testen. Bei ab arbeiten dieser Anleitung...
Microsoft Office 4. April 2017

System Center Configuration Manager - Computertyp

System Center Configuration Manager - Computertyp: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen..wir verwenden das System Center Configuration Manager im Unternehmen. Ich möchte nun Geräte eines bestimmten Herstellers + Modelltyp...
Microsoft Office 31. März 2017

Office 2011 für Mac via 365-Lizenz

Office 2011 für Mac via 365-Lizenz: Schönen guten Abend, ich habe hier einen älteren iMac 5.1, auf dem noch Snow Leopard läuft und den ich als bessere "Schreibmaschine" nutzen möchte. Ist es möglich, Office 2011 über einen...
Microsoft Office 7. November 2016
Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.