Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir haben das Problem, dass Postfachregeln auf Shared Mailboxen nicht funktionieren. Ich habe über outlook.office.com mein Postfach geöffnet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SG2222, 18. Februar 2019.

  1. SG2222
    SG2222 Gast

    Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht


    Hallo

    Wir haben das Problem, dass Postfachregeln auf Shared Mailboxen nicht funktionieren.

    Ich habe über outlook.office.com mein Postfach geöffnet, dann über "weiteres Postfach öffnen" das gemeinsame Postfach geöffnet, dann wie gewohnt über die Einstellungen - Posteingangsregeln eine Regel erstellt

    Wenn Absender = xy

    verschiebe Nachricht in Unterordner xy.


    Weder neue Nachrichten werden verschoben, noch bestehende wenn ich "jetzt ausführen" wähle. Ich habe die Regel bereits in "wenn Betreff enthält xy" geändert, dies funktioniert jedoch ebenfalls nicht. Eine Fehlermeldung erhalte ich keine, und wenn ich mir die Diagnosedateien zustelle ist darin (in der inboxRules Datei) meine erstelle Regel enthalten.


    Die selbe Regel im persönlichen Postfach funktioniert wie erwartet.

    Grundsätzlich ist alles Office Enterprise lizenziert, die shared mailbox hat aber keine Lizenz zugewiesen (da sie keine benötigt).


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  2. SG2222 Win User

    Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht

    Hallo

    Danke für deine Hilfe. Ich habe die Regel bereits mehrmals gelöscht und neu erstellt, als auch den Sender und den Zielordner gewechselt jedoch bestand das Problem in jeder Konfiguration weiterhin.

    Ich erstelle also eine Service Anfrage.

    Freundliche Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    Ich habe die Informationen im System geprüft, aber könnte kein Problem finden. Würdest du bitte einfach die Regel löschen und neu generieren? Du kannst auch gern austesten einen anderen Sender zu verwenden und die Auswirkung zu beobachten. Wenn du
    hier nicht weiterkommst, erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe gerade eine Posteingangregel für ein freigegebenes Postfach im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal erstellt und erfolgreich getestet. Alle neuankommenden Nachrichten von dem bestimmten Sender wurden wie gewollt im Unterordner verschoben.
    Eine Posteingangregel wird die vorhandenen Mails nicht anfassen, sondern nur die neuankommende. Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke einige Screenshots, sodass ich sehen kann, wie du die Regel genau gemacht hast.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

    Hallo Patrick,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Lizenzen für Rechnungs-eMail-Adresse

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Erstelle einfach ein freigegebenes Postfach dafür und autorisiere die entsprechende Personen mit Vollzugriff, sodass die das Postfach zugreifen und nutzen können. So brauchst du keine weitere Lizenz zu kaufen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht - Similar Threads - Office 365 Shared

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login

MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login: Guten MorgenIch habe letzte Woche eine Firma auf MS365 Business umgestellt.Die Firma hat vorher mit einem Office365 Account auf 3 PCs gearbeitet.Der Office365-User/Login-Name war *** Die...
Microsoft Office 8. August 2022

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Office 365 Freigegebenes Postfach Shared Mailbox

Office 365 Freigegebenes Postfach Shared Mailbox: Hallo Zusammen, ich hätte einmal eine frage zu Freigegebene Postfächer.Kann man diese auch als zusätzliches Konto z.B. auf einem Handy einrichten? Eigentlich kann man sich ja auch nicht in OWA...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Outlook.com 10. Juli 2020
Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.