Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe

Diskutiere und helfe bei Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, dass mein beim Versenden eines Links auf eine Sharepoint Datein auch den Pfad anzeigt, wo das jeweilige Dokument im Sharepoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Schaufler, 10. November 2019.

  1. Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe


    Hallo,


    ist es möglich, dass mein beim Versenden eines Links auf eine Sharepoint Datein auch den Pfad anzeigt, wo das jeweilige Dokument im Sharepoint gespeichert ist?


    Herzlichen Dank für die Hilfe

    Daniel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der Pfad kann leider mit dem Versenden von Links nicht mitgeteilt werden und kann nur von dem Versender angesehen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee
    im
    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    "/" oder "\" bei Pfadangaben für Sharepoint?

    So dachte ich mir das, ob's hilft.... versuch macht kluch. :)

    BTW, das in Deinem Beispiel einmal "strPfad" und einmal "Pfad" steht ist nur ein Tippfehler?

    Andreas.

    Sub Test()

    Dim fso As Object 'Scripting.FileSystemObject

    Dim Folder As Object 'Scripting.Folder

    Dim Pfad As String

    Dim T As Single



    Pfad = "//firmennetz/bibliothek/ordner"



    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    T = Timer

    Do While Not fso.FolderExists(Pfad) And Timer - T < 1

    DoEvents

    Loop

    If Not fso.FolderExists(Pfad) Then

    MsgBox "Server busy, try again later."

    Exit Sub

    End If

    Set Folder = fso.GetFolder(Pfad)

    End Sub
  4. Andreas Killer Win User

    "/" oder "\" bei Pfadangaben für Sharepoint?

    Der Backslash \ ist eigentlich der richtige, der Slash / geht aber genau so gut, d.h. es wird wohl an Eurem Netz liegen.

    Sub TestNet()

    ' "\hannt014\cnc_dnc" ist "K:\"

    Dim fso As New FileSystemObject

    Dim F As Folder

    Set F = fso.GetFolder("\\hannt014\cnc_dnc")

    Debug.Print F.Files.Count

    Set F = fso.GetFolder("\\hannt014\cnc_dnc\")

    Debug.Print F.Files.Count

    Set F = fso.GetFolder("//hannt014/cnc_dnc")

    Debug.Print F.Files.Count

    Set F = fso.GetFolder("//hannt014/cnc_dnc/")

    Debug.Print F.Files.Count

    Set F = fso.GetFolder("K:\")

    Debug.Print F.Files.Count

    Set F = fso.GetFolder("K:/")

    Debug.Print F.Files.Count

    End Sub



    Häng mal diese Schleife davor:

    Dim T As Single

    T = Timer

    Do While Not fso.FolderExists(Pfad) And Timer - T < 1

    DoEvents

    Loop

    If Not fso.FolderExists(Pfad) Then

    MsgBox "Server busy, try again later."

    Exit Sub

    End If

    Andreas.
  5. Jürgen Dietze Win User

    "/" oder "\" bei Pfadangaben für Sharepoint?

    Hallo Andreas,

    vielelicht liegt es tatsächlich nur daran, dass der Verbindungsaufbau zu lange dauert.

    Die Schleife hab ich nicht ganz verstanden. Muss ich die DoEvents-Anweisung erstzen durch die Set F=fso.getfolder(.. Anweisung?

    Das funkioniert nicht, denn die Anweisung löst unmitelbar den Fehler aus.

    Oder muss vor die Set-Anweisung noch ein On Error resume next stehen?

    Kannst Du mir da nboch mal vom Schlauch helen?



    Viele Grüße

    Jürgen
  6. Hansueli Erb Win User

    SharePoint Userkonto wechseln

    Lieber Wolf Spohr

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Büro-Office 365 Konto und ein Privat-Office365 Konto.

    Für den Zugang zu einer externen SharePoint-Plattform habe ich den Link fälschlicherweise mit meinem Privat-Konto geöffnet. Jetzt möchte ich künftig diesen Link mit meinem Büros-Konto öffnen. Leider geht das nicht und auch nach dem löschen der Berechtigung
    für diesen Link und Neuerstellen durch den SharePoint-Administrator kann ich diesen nicht mit meinem Büro-Office365-Konto öffnen.

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe - Similar Threads - Office 365 Sharepoint

Forum Datum

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt: Hallo aus Hamburg,der geteilte Link funktioniert nicht mehr seit heute und der Fehler ist : Das hat leider nicht geklappt.seit ca. 1 Jahr nutzen wir den selben Link und bis heute hat's immer...
Microsoft Office 18. April 2024

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff: Hallo zusammen, wie haben das problem das ein user seit kurzem keinen zugriff mehr auf einfache „filter“ hat. Bsp. In sharepoint will er nach bestimmten items in einer Liste filtern. Er...
Microsoft Office 22. September 2020

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Office 365 - Sharepoint

Office 365 - Sharepoint: Guten Tag Zusammen Wir haben eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz (im Moment 10 Benutzer) Wieso erscheint das SharePoint Icon nicht mehr auf meiner Startseite? Auch bei allen anderen Benutzern...
Microsoft Office 9. April 2018

Office 365/ Sharepoint

Office 365/ Sharepoint: Ich wollte gerne die Ordner auf dem Sharpoint herunterladen, kann aber nur einzelne Dateien herunterladen. Wir arbeiten mit Office 365 und nutzen den Sharepoint. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Office 365 Sharepoint

Office 365 Sharepoint: Hallo, wir haben den Office 365 Business Essentials Plan. Eine unter SharePoint erstellte Webseite mit Access Apps soll nun für externe Benutzerohne Anmeldung freigegeben werden. Unsere Frage:...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 Sharepoint - Links senden - leider keine Pfadangabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.