Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar

Diskutiere und helfe bei Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin Administrator eines kleinen Firmenaccounts Office 365 und habe folgendes gravierendes Problem: Ein Aufruf von SharePoint oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Picaper (AP), 15. November 2016.

  1. Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar


    Hallo zusammen,


    Ich bin Administrator eines kleinen Firmenaccounts Office 365 und habe folgendes gravierendes Problem: Ein Aufruf von SharePoint oder OneDrive produziert unabhängig von Browser und Gerät nur ein leeres weisses Fenster ohne jede weitere Fehlermeldung. Alle anderen Accounts funktionieren diesbezüglich. Auch unter IOS (iPhone) funktioniert alles.


    Kann irgendjemand helfen?


    Danke
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar

    Hallo Axel,



    Danke für die Informationen. Es ist alles in Ordnung mit dem SharePoint Online Profil.



    Für mich sieht es eher nach ein lokales Netzwerkproblem. Dass Du dein Profil von einem anderen Netzwerk öffnest, bestätigt es.



    Kannst Du noch mal von zu Hause auf dein SharePoint Online/OneDrive for Business zugreifen?



    Sind die anderen Mitarbeiter (für die es funktioniert) in das gleiche Netzwerk?



    Teste es von einen der Rechner der Mitarbeite für die es funktioniert.



    Was Du noch machen kannst ist Folgendes:



    DNS Cache Löschen:

    Drücke die Windows Taste + R. Tippe im Fenster cmd ein und klicke
    OK. Das wird die Eingabeaufforderung starten (Command Prompt). Tippe in diese
    ipconfig/flushdns und drücke die Eingabetaste. Warte den Prozess ab, danach kannst Du die Eingabeaufforderung schließen und Office aktivieren.



    Setze IE wie hier beschrieben zurück und teste es erneut.



    Eine Grundvoraussetzung für Office 365 ist, dass die Zugriffspunkte und Ports erreichbar sein müssen.




    Diese findest Du im Artikel
    URLs und IP-Adressbereiche von Office 365
    . Siehe - SharePoint Online und OneDrive for Business.



    Bitte stelle sicher, dass diese nicht blockiert werden.





    Über die andere Störung, die Du mir geschrieben hast -
    erstelle bitte ein neues Outlook Profil
    für den Benutzer. Falls das keine Besserung bringt, bitte eröffne ein neues Thread in Forum, damit es nicht zu unübersichtlich wird.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar

    Hallo Axel,



    Ich habe ein paar Fragen:



    Hast Du den
    Dienststatus für SharePoint Online / OneDrive for Business im Admin Center überprüft
    ? Ist dieser beeinträchtigt?



    Wie viele Benutzer sind betroffen?



    Handelt es sich dabei um neue oder bestehende Benutzer? Hat es vorher funktioniert?



    Können die betroffenen Benutzer SharePoint Online über diese URL aufrufen

    https://deinedomain.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx

    (deinedomain entsprechend ersetzen)?



    Wie sieht es aus mit OneDrive for Business:
    https://deinedomain-my.sharepoint.com
    (deinedomain entsprechend ersetzen)?



    Bitte schicke mir den Office 365 Anmeldenamen von einen der betroffene Benutzer in einer privaten Nachricht, damit ich diesen im System überprüfen kann.



    Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneDrive und Gruppen

    Hallo Dirk,



    Erst mall zu Klarstellung - die Ansicht mag in OneDrive for Business sein, aber das sind die Dateien einer Office 365 Gruppe und diese befinden sich in SharePoint Online. Das ist über die URL sichtbar.



    Falls die Office 365 Gruppen nicht in OneDrive for Business angezeigt werden, klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" öffne die Gruppe dann dort auf und die Gruppe wird danach auch in der neuen/moderne Ansicht in OneDrive zu finden
    sein.



    Siehe auch - Group Sites not Visible in OneDrive
    for Business.




    Wenn die Office 365 Gruppen paar Mal aufgerufen sind, werden diese auch unter

    "Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" auf der SharePoint Online Startseite automatisch angezeigt.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NikolinoDE Win User

    OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

    OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  6. Galin Karlovv Win User

    Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive

    Hallo Lisa,
    Bitte bemerke, dass OneDrive mehr für persönliche Nutzung geeignet ist und SharePoint ist die bessere Option für Zusammenarbeit von mehreren Benutzern.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar - Similar Threads - Office 365 sharepoint

Forum Datum

Sharepoint - Dokumentenordner im Desktop nicht mehr sichtbar

Sharepoint - Dokumentenordner im Desktop nicht mehr sichtbar: Guten Tag,ich nutze Sharepoint im Explorer. Funktioniert ohne Probleme. Nachdem ich ins Browseransicht gewechselt habe, kann ich links in der Seitenleiste, kein Dokumentenordner mehr sehen siehe...
Microsoft Office 8. November 2022

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen

Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen: Guten Tag! Als Computer-Laie habe ich leider auf folgende Frage keine verständliche Antwort gefunden. Wir haben in der Familie ein Abonnement Office 365, das mit mehreren Familienmitgliedern...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Meilensteine sind im Sharepoint auf der Zeitachse nicht sichtbar

Meilensteine sind im Sharepoint auf der Zeitachse nicht sichtbar: Das mit einer MS Project Professional 2016 erstellten Projekt ist auf einem Sharepoint gesichert. Für das Projekt ist auch die Zeitachse eingerichtet und in Project angepasst worden. Beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL: Hallo Community, wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden. Wir haben 6 Stk. Office 365 Accounts für unsere...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365 mehr Speicherplatz - SharePoint Online / OneDrive for Buiness

Office 365 mehr Speicherplatz - SharePoint Online / OneDrive for Buiness: Hallo, welchen Buisness-Plan muss man verwenden, damit man per Support sich mehr als 1TB freischalten lassen kann? Ist dies überhaupt noch möglich?
Microsoft Office 11. November 2016
Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.