Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Bei allen unseren Office 365 Benutzern fehlt seit kurzem in der Office 365 Navigation (9-Punkte Button oben links) der SharePoint-Button. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Kilian, 30. Juni 2018.

  1. Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt


    Hallo!

    Bei allen unseren Office 365 Benutzern fehlt seit kurzem in der Office 365 Navigation (9-Punkte Button oben links) der SharePoint-Button.

    Es sind keine Rechte neu vergeben worden und ich finde keine Möglichkeit den Button wieder her zu bringen.

    Weder in dem Tab "Start" noch in den Tab "Alle" finde ich SharePoint.

    Wir benutzen Office365 der deutschen Cloud (über Deutsche Telekom vertrieben).

    Die Benutzer können, wenn sie die SharePoint-Seiten als Favoriten gespeichert haben, ganz normal mit ihren Rechten arbeiten.

    MfG,

    Frank Kilian.
     
  2. Frank Kilian Win User

    Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

    Ich kann dem Benutzer keine SPO-Lizenz zuordnen.

    Evtl. leigt es daran, dass er durch mehrere Porduktlizenzen mehrere SPO-Lizenzen zugewiesen bekommen kann:

    1. Project Online Professional - DE: SharePoint Online (Plan 2)
    2. Visio Online Plan 2 - DE: Kein SharePoint Online möglich
    3. Office 365 Business Prmium - DE: SharePoint Online (Plan 1)

    Sobald ich versuche eine der beiden SPO-Lizenzen zuzuweisen und dies zu speichern, wird eine Fehlermeldung angezeigt und es bleibt keine SPO Lizenz zugewiesenn.

    Was kann ich tun?
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

    Hallo Sadmin,



    Danke für die Information. Ich habe dir eine neue private Nachricht geschrieben. Bitte beantworte diese.



    Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

    Hallo Sadmin,



    Wurden vor kurzem irgendelche Office 365 Plan Änderungen vorgenommen? Welchen Office 365 hat die Organisation?



    Bitte schicke mir die Office 365 Domäne in einer privaten Nachricht, damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du direkt beantworten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Frank Kilian Win User

    Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

    Hallo Georgi.

    Nachdem ich es mehrmals vergeblich versucht hatte, einen der SPO-Lizenzen zu aktivieren, habe ich in der Lizenzverwaltung der Telekom-Cloud nachgesehen. Das Projekt-Paket war seinerzeit zunächst als Testlizenz gebucht und ist inzwischen abgelaufen. Dies
    scheint sich nicht vollständig in die MSO365-Umgebung zu synchronisieren. So war das Projekt-Paket dem Benutzer noch zugeordnet und aktiv, verhinderte aber die Aktivierung einer SPO-Lizenz. Die Lizenz des Projekt-Pakets wurde nun in der MSO365-Benutzerverwaltung
    deaktiviert und danach konnte doe SPO-Lizenz des Office-Pro-Pakets erfolgreich aktiviert werden. Dies hat vorher nicht funktioniert.

    Dieses Problem ist nun gelöst. Ihre Hinweise haben geholfen, die Ursache herauszufinden. Besten Dank!

    VG,

    .
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

    Hallo Frank,



    Da haben wir es doch :)



    Die Benutzer sollen nur eine (die bestmögliche, also Plan 2 von Project Online Professional) SharePoint Online Lizenz zugewiesen haben.



    Bitte ändere das entsprechend (siehe Artikel weiter oben), warte paar Stunden ab und überprüfe das App-Startfeld.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt - Similar Threads - Office 365 Sharepoint

Forum Datum

UAC-Button fehlt

UAC-Button fehlt: Moin! Seit Kurzem ist mir in der Benutzerkonten-Steuerung der JA-Button abhanden gekommen. Wo & wie finde ich den wieder?
Apps 25. Dezember 2021

UAC-Button fehlt

UAC-Button fehlt: Moin! Seit Kurzem ist mir in der Benutzerkonten-Steuerung der JA-Button abhanden gekommen. Wo & wie finde ich den wieder?
Games und Spiele 25. Dezember 2021

sharepoint-Datei teilen über outlook: es fehlt der Outlook-Button

sharepoint-Datei teilen über outlook: es fehlt der Outlook-Button: Beim Teilen einer Sharepoint-Datei konnte ich bisher bei über "Teilen" im Fenster "Link senden" den Outlook-Button anklicken. Jetzt fehlt der Button plötzlich. Warum? Kann man das ändern?...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Online Video Button einfügen fehlt

Online Video Button einfügen fehlt: Hallo, bei meinem Office Word auf meinem MAC fehlt der Butten Online Video einfügen. Es ist lediglich der Butten Video einfügen vorhanden. wie kann ich ein Online Video jetzt in mein Word...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Office 365 Home + Sharepoint Online

Office 365 Home + Sharepoint Online: Hallo, Ich überlege Office 365 Home zu kaufen und würde gern wissen wie ich dazu SharePoint online verwenden/lizensieren kann. Oder ist dass nur mit den Business Paketen möglich? Ich habe dazu...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Kalender fehlt in office 365 online

Kalender fehlt in office 365 online: Hallo, habe privat office 365 und geschäftlich. Privat habe ich bei Anmeldung im Office 365-Portal einen Kalender. Auf meinem geschäftlichen office 365-Portal werden nur die Standart-office...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt: Hallo! Bei allen unseren Office 365 Benutzern fehlt seit kurzem in der Office 365 Navigation (9-Punkte Button oben links) der SharePoint-Button. Es sind keine Rechte neu vergeben worden und ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 sharepoint fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.