Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich nutze eine Dokumentenbibliothek mit eigenen Inhaltstypen inkl. Spalten die auf der Website erstellt wurden und Spalten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TunaCanpolat, 20. März 2017.

1. Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern

Hallo zusammen!

Ich nutze eine Dokumentenbibliothek mit eigenen Inhaltstypen inkl. Spalten die auf der Website erstellt wurden und Spalten die nachgeschlagen werden).

Dazu gibt es in dem Inhaltstyp eine dafür erstellte Dokumentenvorlage mit Inhaltselementen (In MS Word: Einfügen --> Schnellbausteine --> Dokumenteneigenschaft).

Jetzt ist es so, dass u.a. ein Wert vom Typ "Nachschlagewert" bei der Erstellung der Bibliothek als Pflichtfeld gesetzt wurde.

Nun kommt es bei einem anderen Wert, einem Datum, zu Komplikationen, so dass ich innerhalt der Dokumentenvorlage Inhalte ändern möchte. Leider kann ich nur Inhalte der Vorlage ändern, wenn für diese keine Pflichtfelder sind.

Es war mir möglich alle Pflichtfelder außer dem o.g. Nachschlagefeld, die Pflichtbelegung durch anhaken von "Das Feld darf leer bleiben" im SharePoint Designer zu verändern; bzw. ich konnte bei dem Nachschlagefeld den Haken setzen, aber es hatte keinen Effekt.

In der Quelle des Nachschlagefeldes habe ich die Belegpflicht auch entfernt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass sich die Eigenschaft nicht entfernen lässt oder hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Georgi T. Win User

3. Tuna Canpolat Win User

Hallo Georgi,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich kann die Spalte wie in dem Artikel beschrieben bearbeiten.

Bei der Spalte handelt es sich um eine "Nummer" besehend aus Buchstaben einem Trennstrich und zwei Zahlen (z.B.: ABC-12). Der Typ dieser Spalte ist "Eine Textzeile".

Falls es noch weitere Fragen gibt beantworte ich diese gerne.

Viele Grüße

4. Pauline R. Win User

Office 365 Home Upgraden

Hallo Thomas,

Lync oder SharePoint sind nur in den Business-Versionen von Office 365 enthalten. Ein Upgrade von einer Version für Privatanwender auf eine Business-Version ist nicht möglich, da die Business-Versionen nicht über ein Microsoft Konto laufen, sondern über
    ein Organisationskonto. Du müsstest dein Office 365 Home-Abo auslaufen lassen oder kündigen und dann ein neues Abo für eine Business-Version abschließen.

Du kannst Lync Online oder SharePoint Online aber auch einzeln abonnieren:

Lync Online: https://products.office.com/de-de/Lync/lync-online-overview-and-features-online-meetings-and-instant-messaging

Lync Optionsvergleich:
    https://products.office.com/de-de/Lync/meeting-software-compare-lync-plans

SharePoint Online:
    https://products.office.com/de-de/SharePoint/sharepoint-online-collaboration-software

SharePoint Optionsvergleich:
    https://products.office.com/de-de/SharePoint/compare-sharepoint-plans

Gruß,

Pauline
  5. Georgi T. Win User

OneNote-Links auf PC und Laptop funktionieren nicht wegen unterschiedlicher Benutzernamen

Hallo MaHaMS,

Lass mich versuchen dir zu helfen.

Nutzt der Kunde SharePoint Online oder einen lokalen SharePoint Server?

Wie hast du die Notizbücher in SharePoint erstellt? Hast du ein Konto in dieser Organisation oder ist für dich eine Bibliothek /Seite als Gast freigegeben?

Wo befinden sich die Dateien? Auf der gleichen SharePoint Seite / Bibliothek?

Wie wurden die Links zu den Dateien erstellt? Das ist sehr wichtig. Bitte genau beschreiben.

Momentan brauchst du keine neue Windows Konten zu erstellen und Registerschlüssel ändern.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

SharePoint Ordner mit Extern teilen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern - Similar Threads - Office 365 SharePoint

Forum Datum

Office Lizenen lassen sich nicht ändern + Office ist nicht installiert

Office Lizenen lassen sich nicht ändern + Office ist nicht installiert: Hallo meine Freunde des Abends,Ich habe auf meinem Laptop die Office Version "Professional Plus 2019" und würde diese Lizenz da ich mir heute Office 365 geholt habe ändern. Leider passiert gar...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Office 365 Sharepoint URL ändern.

Office 365 Sharepoint URL ändern.: Mir ist da ganz was Blödes passiert.Meine SharePoint Adresse lautet: lehmann.sharepoint.com würde gerne den Namen "lehmann" in der Adresse ändern geht das?Z.B: xyz.sharepoint.com oder müsste ich...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Office 365 - Sharepoint

Office 365 - Sharepoint: Guten Tag Zusammen Wir haben eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz (im Moment 10 Benutzer) Wieso erscheint das SharePoint Icon nicht mehr auf meiner Startseite? Auch bei allen anderen Benutzern...
Microsoft Office 9. April 2018

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen: Hallo * ! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? --> Wenn ich versuche Office Dokumente, die im Share Point Online oder One Drive f. Business liegen, im lokal installierten Office zu...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office 365/ Sharepoint

Office 365/ Sharepoint: Ich wollte gerne die Ordner auf dem Sharpoint herunterladen, kann aber nur einzelne Dateien herunterladen. Wir arbeiten mit Office 365 und nutzen den Sharepoint. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern: Hallo zusammen! Ich nutze eine Dokumentenbibliothek mit eigenen Inhaltstypen inkl. Spalten die auf der Website erstellt wurden und Spalten die nachgeschlagen werden). Dazu gibt es in dem...
Microsoft Office 20. März 2017

Office 365 Sharepoint

Office 365 Sharepoint: Hallo, wir haben den Office 365 Business Essentials Plan. Eine unter SharePoint erstellte Webseite mit Access Apps soll nun für externe Benutzerohne Anmeldung freigegeben werden. Unsere Frage:...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365, SharePoint: Spalteneigenschaften lassen sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.