Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

Diskutiere und helfe bei Office 365 Sharepoint und OneDrive URL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Kritzl, 13. Dezember 2018.

  1. Office 365 Sharepoint und OneDrive URL


    Hallo Community,

    wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden.

    Wir haben 6 Stk. Office 365 Accounts für unsere Firma und egal wer einen Sharepoint Link anlegt, es wird immer ein User (andreaskritzl) in der Browser Adressleiste (URL) angezeigt (siehe Bild)



    In diesem Beispiel hat Hr. Knierzinger Christoph etwas angelegt und freigegeben und trotzdem wird ein anderer User (andreaskritzl) in der URL angezeigt. Warum ist das so? Unser Firmenname wäre hier für einen professionellen Auftritt zwingend notwendig!

    [​IMG]
     
  2. Andreas Kritzl Win User

    Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

    ok. wir würden gerne den aktuellen ...onmicrosoft.com account löschen und einen neuen ...onmicrosoft.com anlegen.

    somit wäre die Domäne besser definiert.

    Wie gehen wir nun vor?

    Welche Services sind betroffen? SharePoint, OneDrive ist klar. Auch Outlook, etc?

    mfg Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du deinen Office 365 Account löschst, werden alle Dienste betroffen. Damit du das machen kannst, brauchst du alle deine Informationen sichern, deine eigene Domäne von dem aktuellen Office 365 Account entfernen, neuen Office 365 Account erstellen,
    deine Domäne dort konfigurieren, die gewünschte Benutzer, Gruppen, SharePoint Seiten und Berechtigungen erneut definieren und am Ende die gesicherten Informationen entsprechen im neuen Office 365 Account übertragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hast du bereits die die offiziellen Informationen dafür bereits
    hier
    gelesen. Bei der Erstellung von dem Office 365 Account wurde die …onmicrosoft.com Domäne definiert. Jede SharePoint Seite wird mit dieser Domäne anfangen (https://tenant.sharepoint.com)
    und das kann nicht verändert werden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im
    UserVoice
    vorgeschlagen und die Kollegen arbeiten an der Implementierung. Momentan als Workaround kann man nur einen neuen Office 365 Account erstellen und diese ursprüngliche Domäne besser definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas Kritzl Win User

    Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

    Sehr geehrter Herr Petrow

    ich verstehe das gemäß den Richtlinien die url beim Ändern des firmennamens nicht nachgezogen werden kann allerdings handelt es sich bei uns nicht um einen Änderung der Firmen des firmennamens. Office 365 wurde unter dem Firmennamen Leittechnik angelegt,
    wie die url AndreasKritzl zustande gekommen ist können wir uns nicht erklären. Da Microsoft diese URL angelegt hat , bin ich sicher es ist auch änderbar wenn wir dazu den SharePoint neu neu aufsetzen müssen können wir das jetzt noch machen da sich der Datenumfang
    noch in Grenzen hält.

    mfg
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Office 365 SharePoint URL kann nicht bearbeitet werden. Sehe bitte die offiziellen Informationen

    hier
    . Alle SharePoint Seiten werden mit dem ursprüngliche …onmicrosoft.com Domäne anfangen. Als Workaround man kann einen Office 365 Account erstellen und besser diese ursprüngliche Domäne definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL - Similar Threads - Office 365 Sharepoint

Forum Datum

Office 365 Sharepoint URL ändern.

Office 365 Sharepoint URL ändern.: Mir ist da ganz was Blödes passiert.Meine SharePoint Adresse lautet: lehmann.sharepoint.com würde gerne den Namen "lehmann" in der Adresse ändern geht das?Z.B: xyz.sharepoint.com oder müsste ich...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant: Hallo, Problem: Nach dem Einbinden der finalen Domäne in Microsoft365 bleiben die URLs von sharepoint und somit ziemlich alles namentlich auf dem Testtenanten hängen. Testtenant:...
Microsoft Office 19. August 2020

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020

Office 365 Sharepoint eigene URL

Office 365 Sharepoint eigene URL: Hallo, wie kann bei Sharepoint meine eigene URL angeben. Standard ist da https://ABC.sharepoint.com hinterlegt. Ich hätte aber gerne https://ABC.de Mit freundlichen Grüßen C. Kaiser
Microsoft Office 10. Januar 2020

Sharepoint URL nicht erreichbar

Sharepoint URL nicht erreichbar: Hallo Gemeinde, Ich habe für eine Firma ein neues Office 365 angelgt und wollte Sharepoint-Online ein Wiki einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zuhause (Kabel Deutschland) die...
Microsoft Office 13. April 2018

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
Outlook.com 23. September 2017

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
OneDrive 23. September 2017
Office 365 Sharepoint und OneDrive URL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.