Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Diskutiere und helfe bei Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSTGRW, 2. Juli 2019.

1. KSTGRW
    KSTGRW Gast

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Hi everybody,

I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one?

They need different billing, as it is another company. It also is a non-profit Organisation so some of the new user accounts need different plans.

Can anyone give me some advice on how to handle that problem?

Thanks!

2. Desislava Dimova MSF Win User

Einen User in mehrere Tenants importieren

Hallo AndreThuemmel,

Ist es möglich die gleichen AD User in verschiedene Tenants zu importieren?

Nein, die Objekte sollen unique sein.

Can you have one forest with multiple tenants?

"Yes, this is now supported as of recently. You either have to use the FIM Connector for Office 365 or you can now use multiple Dirsync servers syncing to each unique tenant. The key is you cannot sync the same objects into the different tenants. You must
    create dirsync filtering on each dirsync server."

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Thorsten Dickmanns Win User

Zwei onmicrosoft.com Domains zusammenführen

Hallo Wolf Spohr,

leider ist das ganze Thema etwas komplizierter gewesen.

Ich kann den Kollegen mit seiner MSDN Entwicklerlizenz nicht in die andere Tenant migrieren. In der Ziel Tenant bin ich schon mit einer MSDN Entwicklerlizenz vorhanden und laut Office 365 Support Team darf anscheinend immer nur eine MSDN Entwicklerlizenz
    in einer Tenant vorhanden sein.

Warum und wieso das ganz so ist, konnte man mir bisher aber auch nicht erklären.

Wenn meine Firma also 10 MSDN Entwicklerlizenzen hat müsste jeder der zugewiesenen Kollegen jeweils eine eigene Tenant für sich erstellen, quasi haben wir dann 10 Tenants.... macht meiner Meinung nach nicht richtig viel Sinn.

Viele Grüße

4. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 zu Office 365 migrieren

Hallo KDT,

Wenn du dein Office 365 Tenant wechseln willst, brauchst du die Mailboxdata in einem PST Datei herunterladen und dann in den neuen Office 365 Tenant zu migrieren. Es gibt keine andere Option die Information zu migrieren. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Business Domänenname ändern

Hallo Markus,

Du kannst ein neues Tenant erstellen und die Information vom alten Tenant migrieren - dass heisst alle OneDrive Dokumente lokal auf deinem PS speichern und PST Dateien von Outlook herunterladen.

Wenn du keine Information im
    alten Tenant
    hast, kannst du es kündigen und ein neues Tenant erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

Guten Tag,

ich habe noch eine Frage dazu.

Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

Liebe Grüße & Danke !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant - Similar Threads - Office 365 Single

Forum Datum

Tenant Anmeldung nicht möglich

Tenant Anmeldung nicht möglich: Hallo, wollte gerade meine Domäne in Office 365 migrieren, leider ist bei der Migration etwas schief gelaufen. Es wurde bei der Mirgation ein neuer Tenant angelegt, welcher jetzt heisst...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen

Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen: Hallo, wir haben als MS Partner unser Office 365 - Abonnement, Plan E3 (aus den IUR / Internal Use Rights), bisher als "Spielweise" mit entsprechendem Wildwuchs verwendet. Durch das neue Partner...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen: Hallo. Ich nutze gerade einen Test Tenant um einige Sachen zu testen, bevor ich mich für die Migration entscheide. Ich bin direkt auf meine erste Schwierigkeit gestoßen. Habe noch keine Domäne...
Microsoft Office 28. März 2017

Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware

Umzug Office 365 von Tenant A nach Tenant B auf der gleichen Hardware: Hallo Zusammen, ich benötige für folgendes Szenario Unterstützung. Ein Kunde hat auf seinem Laptop Office 365 Business Premium installiert, dass über Tenant A lizensiert ist. Er hat das...
Microsoft Office 3. März 2017
Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.