Office 365 - Speichern von Dokumenten und Datenblättern

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Speichern von Dokumenten und Datenblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Office 365 Version 1710. Seit ein paar Tagen speichert das System automatisch Word und Excel Dateien noch einmal ab, nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoss01, 9. Dezember 2017.

1. Hoss01
    Hoss01 Gast

Hallo, ich arbeite mit Office 365 Version 1710. Seit ein paar Tagen speichert das System automatisch Word und Excel Dateien noch einmal ab, nachdem ich sie unter einem Dateinamen abgespeichert habe. Die selbstständig gespeicherten Dateien haben den von mir vergebenen Dateinamen mit dem Zusatz DESKTOP-VK3LI1D.docx oder DESKTOP-VK3LI1D.xlsx .

Ich habe keine Ahnung warum das passiert und diese zusätzlichen Dateien schaffen nur Verwirrung.

Kann mir jemand sagen warum diese Speicherung jetzt plötzlich erscheint und wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal.

Schöne Grüße

Norbert

2. Hoss01 Win User

Hi Diego,

vielen Dank für deine Email.

Das System generiert die Datei mit neuem Namen selbständig im gleichen Ordner.

Der Ordner liegt im Onedrive Ordner.

Der Fehler tritt bei Word und Excel-Dateien auf.

Ich habe die Reparatur als Schnellreparatur und online durchgeführt (Neuinstallation).

Der Fehler tritt weiter auf.

Im abgesicherten Modus kann ich Office Anwendungen nicht öffnen.

Vielleicht hast du noch eine Idee?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert
  3. Diego_B Win User

Hallo Hosse01,

Danke für deine Nachricht.

Dieses Verhalten von Office ist tatsächlich ein wenig seltsam.

Wo werden diese Dateien abgespeichert? Im selber Zielordner in dem du deine Dateien normal auch speicherst?

Sind diese Dateien ganz normal zu öffnen?

Bitte Versuche ersteinmal eine Reparatur der Office-Anwendungen.

Sollte das nicht klappen versuche es im abgesicherten Modus und teste ob es dort genau so verhält.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Ute-S Win User

Daten für Diagramme verknüpfen

Hallo Matthias,

ich würde nicht versuchen, das Diagramm auf das Datenblatt eines anderen Diagrammes zu beziehen. Öffne statt dessen alle Datenblätter und hole Dir mit Formeln wie =A2 die Werte in das Datenblatt des "Summen-Diagramms". Kümmere Dich dabei nicht um die angezeigten
    Namen, sondern erstelle die Verknüpfungen durch Klicken in das andere Datenblatt. Das Programm erstellt dann intern schon die richtigen Bezüge.

Achtung: Diese Verknüpfungen werden nur aktualisiert, wenn das Datenblatt geöffnet wird. Wenn sich also bei einem der Einzel-Diagramme ein Wert ändern, musst Du auch beim Summen-Diagramm mit Daten bearbeiten das Datenblatt öffnen, damit der neue Wert übernommen
    wird.

Viele Grüße

Ute
  5. Andreas Killer Win User

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

Geh in die Zieldatei und lösche das kopierte Blatt und Blatt "Datenblatt".

Geh in die Quelldatei, markiere das Blatt und Blatt "Datenblatt" und kopiere beide in die Zieldatei.

Dann passt der Bezug und es entstehen keine Fehler.

Andreas.
  6. Peter.Star Win User

Kann auf dem Lumia 640 Lte mein Office 365 Personal nicht mit meinem Microsoft einrichten.

Hallo Rico,

du kannst mit dem Office Hub deine Dokumente ansehen und bearbeiten, nur nicht mit Office 365 da du hierzu einen Business-Plan benötigst. Du solltest deine Dokumente im OneDrive speichern dann kannst du diese dort antippen und die zugehörigen App öffnet
    sich oder du öffnest den Hub und wischt nach links dort findest du ein Pluszeichen für neue Dokumente.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Speichern von Dokumenten und Datenblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Speichern von Dokumenten und Datenblättern - Similar Threads - Office 365 Speichern

Forum Datum

Office Dokumente mit MacOS in iCloud speichern

Office Dokumente mit MacOS in iCloud speichern: Hallo,ich nutze neuerdings ein MacBook, weil ich bereits ein iPhone und iPad habe. Mir gefallen die Microsoft Programme Word, Excel, PowerPoint aber besser als die von Apple angebotenen Programme....
Microsoft Office 21. September 2022

Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will

Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will: hallo,Anfangs dachte ich noch das Problem wäre größer und dass Word komplett abstürzt wenn ich versuche ein Dokument als PDF zu speichern. Jedoch braucht es einfach nur richtig lange. Wenn man...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Datenblatt umstrukturieren

Datenblatt umstrukturieren: Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die...
Microsoft Office 18. März 2021

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017
Office 365 - Speichern von Dokumenten und Datenblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.