Office 365 - Speicherort

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Speicherort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neuer Rechner - neu gekauft Office 365 > Problem Excel kann am lokalen Rechner gespeichert werden, Word hingegen speichert automatisch in der Cloud;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viskosität, 5. Februar 2020.

  1. Office 365 - Speicherort


    Neuer Rechner - neu gekauft Office 365 > Problem Excel kann am lokalen Rechner gespeichert werden, Word hingegen speichert automatisch in der Cloud; wie kann ich dies ändern, so dass ich am eigenen Rechner speichern kann ??
    Schalter in der Kopfleiste verschieben wie bei Excel geht nicht - speichert immer wieder als "dokument + lfd Nummer" in der Cloud??
     
  2. Peter.Star Win User

    [Office 365] Office 2013 bereits installiert, nun Office 365 installieren (parallel)

    Office 365 wird auf C:/ installiert. Der Speicherort kann nicht verändert werden.
  3. Peter.Star Win User

    [Office 365] Office 2013 bereits installiert, nun Office 365 installieren (parallel)

    Office 365 ist eine Klick-und-Los Installation deren Speicherort kann nicht geändert werden.
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Yves,

    Danke für die gute Erklärung und die Screenshots.

    Wenn die gewünschte Speicherorte schon einmal in der Office Anwendung aufgerufen worden

    sind, werden diese in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien
    angezeigt. Dort können die gewünschten Speicherorte angeheftet werden. -> Rechts Klick auf den Speicherort und
    An Liste anheften auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 - Speicherort

    Hallo,

    irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so Recht. Alle Office Anwendungen speichern im OneDrive, wenn Excel lokal speichert so hast du dieses selbst ausgesucht. In den Optionen zum Speicherort hat sich seit etlichen Jahren nichts geändert. Ist also genau
    wie in früheren Versionen. Wenn du Speichern unter wählst ist dieser Speicherort beim nächsten Speichern automatisch ausgewählt.

    Peter
  6. Viskosität Win User

    Office 365 - Speicherort

    ok Peter, meine Idee war alles grundsätzlich am Rechner zu speichern und OneDrive nur bei Bedarf zu nutzen. Deine Hinweise haben mir geholfen: "Speichern unter" in der Randleiste hatte ich übersehen - nach vielen Jahren mit Win7 und dem alten Word, ein
    Anfängerfehler.

    Danke nochmals von ""
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Speicherort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Speicherort - Similar Threads - Office 365 Speicherort

Forum Datum

Speicherort

Speicherort: Wie kann ich Dateien auf meinem PC speichern? Kann ich keinen Speicherort zuweisen. Nur die Cloud?
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien: Hallo miteinander,ich habe mein Office 2010 auf das neue 365 umgestellt.Da ich gerne z.b. in Excel meine angehefteten Tabellen übernehmen wollte habe ich dazu, vor der Installation des neuen...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Speicherort

Speicherort: ICloud als Speicherort festlegen anstelle OneDrive anlegen.Wie geht’s?
Microsoft Office 22. Juni 2021

Speicherort für Serverentwürfe Office 365

Speicherort für Serverentwürfe Office 365: Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade auf Office 365 folgendes Problem: Wenn ich Einstellungen ändern möchte (z.B. das Office Design, Hintergrund, Sprache, Einträge in der Symbolleiste...
Microsoft Office 7. September 2018

Wie kann ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort in Office 365 hinzufügen

Wie kann ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort in Office 365 hinzufügen: Hallo liebe Community, gern würde ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort der Office 365 Anwendung hinzufügen. Geht das überhaupt? Wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie ich das einrichten...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Speicherort Outlook Office 365 E-Mails OSX

Speicherort Outlook Office 365 E-Mails OSX: Ich möchte gerne den Speicherort der E-Mails ändern und würde gerne wissen, wie ich das machen soll. Ich möchte also, dass alle E-Mails z.B. per Default auf einer externen Platte gespeichert...
Microsoft Office 29. Mai 2017

OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der...

OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der...: alter titel: nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all...
Microsoft Office 4. März 2017
Office 365 - Speicherort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.