Office 365 SPF Fehler

Diskutiere und helfe bei Office 365 SPF Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ein Empfänger Mailserver meldete uns bei einer E-Mail einen SPF Fehler. Die Mail wurde gesendet über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BgMenn, 1. Oktober 2018.

  1. BgMenn
    BgMenn Gast

    Office 365 SPF Fehler


    Guten Tag,


    ein Empfänger Mailserver meldete uns bei einer E-Mail einen SPF Fehler.

    Die Mail wurde gesendet über DB6PR0801MB1720.eurprd08.prod.outlook.com (10.169.226.147)

    Dieser ist auch soweit ich sehe nicht in spf.protection.outlook.com enthalten.

    Handelt es sich um einen temporären Fehler, oder muss der SPF angepasst werden? Die DNS Überprüfung im Admin Center meldet keine Fehler.


    LG

     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hier kann man mehr erfahren, wie man sich mit einem SPF DNS
    Eintrag im Exchange Online schützen kann.

    Ich habe dir 2 Artikel geschickt, wo erklärt ist wie man einen SPF
    DNS Eintrag
    aussehen soll und das für
    jede Domäne nur einen solchen Eintrag sein soll. Im weiteren
    Artikel
    kann man sehen wie beide Einträge zusammengefügt werden können. Hier mal einen Zitat:

    "Problembehandlung: bewährte Methoden für SPF
    in Microsoft 365


    Sie dürfen nur
    einen SPF TXT-Eintrag für Ihre benutzerdefinierte Domäne erstellen. Das Erstellen von mehreren
    Einträgen führt zu einer Roundrobin-Situation,
    und SPF verursacht einen Fehler.
    "

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 SPF Fehler

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte meine private Nachricht beantworten und mir den
    Mail-Header
    zuschicken, sodass ich mehr herausfinden kann. Wurde die Nachricht normal im Outlook, oder Outlook Web App versendet? Wird einen SMTP Relay, oder einen externen Dienst eingerichtet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    "Tests zur Betrugserkennung" - Wo melde ich false positives?

    Hallo Heinzi,

    Du hast nicht die Voraussetzungen von Office 365 für Domäneneinrichtung getroffen. Die Information ist klar im
    Artikel beschrieben.

    "Für die Verwendung einer benutzerdefinierten Domäne erfordert Office 365, einen SPF (Sender Policy Framework) TXT-Eintrag Ihrem DNS-Eintrag hinzuzufügen, um Spoofing zu verhindern. SPF identifiziert, welche E-Mail-Server zum Senden
    von E-Mails in Ihrem Auftrag berechtigt sind. Im Grunde trägt SPF zusammen mit DKIM, DMARC und anderen Technologien von Office 365 dazu bei, Spoofing und Phishing zu verhindern. SPF wird als TXT-Eintrag hinzugefügt, der von DNS verwendet wird, um zu identifizieren,
    welche E-Mail-Server E-Mails im Auftrag Ihrer benutzerdefinierten Domäne senden können. Empfänger können auf den SPF TXT-Eintrag zugreifen, um festzustellen, ob eine Nachricht von Ihrer benutzerdefinierten Domäne über einen autorisierten Messagingserver kommt."


    Wenn der SPF Eintrag bei Deinem Domänenanbieter nicht gesetzt ist, können wir kein weiteres Troubleshooting machen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Herbert G. Win User

    SPF - Eintrag

    Hallo Galin,
    <br />ich habe das Problem beim Empfang von Emails, die Mailfirewall überprüft den SPF und dort erscheint die Fehlermeldung dass der Host mit der angegebenen IP nicht senden darf.
    <br />Es ist nicht der eigene SPF der abgefragt wird, es ist der SPF von jedem der mir mails sendet. Jene die über Exchange Online senden haben den besagten Fehler.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kenne mich mit Lexoffice nicht aus, aber wenn du davon Mails versenden willst, soll die IP-Adresse in dem SPF DNS Eintrag für die Domäne eingeschlossen sein. Sehe bitte diese Anleitung.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 SPF Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 SPF Fehler - Similar Threads - Office 365 SPF

Forum Datum

Unvollständiger SPF-Record?

Unvollständiger SPF-Record?: Guten Morgen,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die E-Mails, welche über Office 365 verschickt werden, bei manchen Anbietern z.B. Google geblockt werden.Bei der Versand-Domain ist der...
Microsoft Office 3. November 2022

SPF-Einstellung der Domain Hotmail

SPF-Einstellung der Domain Hotmail: Die SPF-Einstellung der Domain hotmail.com verbietet meinem Servern Online Rechnungsoftware den E-Mail Versand mit dem Absender, bzw. Rechnungen aus meiner E-Mail an die Kunden zu versenden.Ich...
Outlook.com 29. Mai 2022

Journal SPF validation error

Journal SPF validation error: Hi zusammen, evtl. hat mir einer von euch einen Tipp. O365 + UMA bei uns intern lief bisher ohne Probleme, bis mein Chef die Domain bei Strato gekündigt hat, wo das Journalpostfach lag . Da wir...
Outlook.com 15. November 2021

SPF - Eintrag

SPF - Eintrag: Hallo Community,seit einiger Zeit erhalte ich sehr viele SPF-Fail auf meiner Firewall von allen möglichen korrekten Absendern. Sämtliche nicht auflösbare Hosts beginnen mit 2603:10a6: und jede...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Outlook.com 18. Dezember 2018

Office 365 fehler

Office 365 fehler: Hallo, ich nutze im auf der Arbeit Office 365 und zuhause Office home and Student 2010. Zuhause habe ich eine Tabelle erstellt und mehrfach die wenn-Funktion genutzt. Hat auch alles super...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Office 365 SPF Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.