Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben geht es darum bestimmte User vom Single Sign On (SSO) auszuschließen. Ist das für Office 365 im Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foreman2000, 6. September 2019.

  1. Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren


    Hallo,

    wie bereits im Betreff beschrieben geht es darum bestimmte User vom Single Sign On (SSO) auszuschließen.

    Ist das für Office 365 im Unternehmen möglich?
     
  2. foreman2000 Win User

    Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Es gibt kein Problem beim Anmelden oder bei einer Weiterleitung zum ADFS.

    Es wurde für Office 365 vor kurzem Unternehmensweit SSO aktiviert.

    Es gibt aber Anwender welche diese Funktion SSO nicht verwenden dürfen und weiterhin konventionell sich anmelden sollen. Ohne SSO.

    Deshalb die Frage, ob man bestimmte Benutzer für SSO ausschließen kann?! Ist das technisch umsetzbar?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Hast du ein Problem mit dem automatischen Anmelden in den weiteren Diensten, nachdem man am Rechner angemeldet ist, oder mit der Weiterleitung auf dem ADFS Server?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Keine Anmeldung am Organisationskonto möglich

    Hallo Wellenberger,



    Kannst du mehr Information über die SSO Einrichtung in deiner Organisation geben - ist es ADFS oder seamless SSO? Wenn es Seamless SSO ist, dann benutzt du PWD hash oder PTA?

    Kannst du einen Screenshot von azure



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wellenberger Michael Win User

    Keine Anmeldung am Organisationskonto möglich

    Hallo Wellenberger,

    Kannst du mehr Information über die SSO Einrichtung in deiner Organisation geben - ist es ADFS oder seamless SSO? Wenn es Seamless SSO ist, dann benutzt du PWD hash oder PTA?

    Kannst du einen Screenshot von azure

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    wo genau finde ich diese?

    und was für ein Screenshot?
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

    Hallo Stefan,



    du kannst
    diese Anleitung
    folgen, um eventuelle Anliegen mit SSO zu finden und beseitigen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren - Similar Threads - Office 365 SSO

Forum Datum

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User: Hallo,ich versuche gerade die Sicherheitseinstellungen so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User Inhalte mit externen Personen teilen können. Als Erstes habe ich eine Gruppe in Azure AD "Teilen...
Microsoft Office 12. April 2023

OneDrive Business für bestimmte Benutzer deaktivieren

OneDrive Business für bestimmte Benutzer deaktivieren: Hi, wir haben aufgrund von internen Datenschutzrichtlinien die Vorgabe in bestimmten Abteilungen OneDrive zu deaktivieren. Aktuell befinden sich die User noch On Prem ohne Office 365 Zugängen...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Office 365 deaktivieren

Office 365 deaktivieren: Hallo zusammen, habe Office 2019 Installiert und auf einmal habe Office 365 auch Drauf. Das Problem ist das der 365 ist sehr aggressiv und schlimmer als ein Virus und lässt sich nicht...
Microsoft Office 29. August 2020

Office 365 Buinsess-Probleme bei SSO von third party application

Office 365 Buinsess-Probleme bei SSO von third party application: Guten Tag, wir nutzen aktuell "Office 365 Deutschland" und nun würden wir gerne "meetingroom365.com" verwenden. Beim OAuth kommt es aber zu einem Fehler. Bei Autorisierung von Wunderlist...
Microsoft Office 14. März 2019

Office 365 Home deaktivieren

Office 365 Home deaktivieren: Hallo, Vor einiger Zeit habe ich mir Microsoft Office auf meinem MacBook installiert. Dieses habe ich über Microsoft direkt gekauft, d.h. online. Nun ist mein MacBook von einem Serienfehler...
Microsoft Office 9. Januar 2019

SSO Office 365 2016 funktioniert nicht - AD FS

SSO Office 365 2016 funktioniert nicht - AD FS: Das SSO mit Office 365 2016 auf Windows 10 Clients funktioniert nicht. Der SSO über den Internet Explorer 11 auf portal.office.com funktioniert auf den Client hingegen ohne Probleme. Windows 7...
Microsoft Office 4. September 2017

UAP (User Account Protection) deaktivieren

UAP (User Account Protection) deaktivieren: Hi, Diejenigen die in der derzeitigen Build "5365" kein UAP wünschen,die können mit folgender Anleitung dies deaktivieren.Hier ist die vorgehensweise: 1.Drücke die Windows-Taste + R 2.Gebe nun...
Windows Insider 25. April 2006
Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.