Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben geht es darum bestimmte User vom Single Sign On (SSO) auszuschließen. Ist das für Office 365 im Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foreman2000, 6. September 2019.

  1. Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren


    Hallo,

    wie bereits im Betreff beschrieben geht es darum bestimmte User vom Single Sign On (SSO) auszuschließen.

    Ist das für Office 365 im Unternehmen möglich?
     
  2. foreman2000 Win User

    Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Es gibt kein Problem beim Anmelden oder bei einer Weiterleitung zum ADFS.

    Es wurde für Office 365 vor kurzem Unternehmensweit SSO aktiviert.

    Es gibt aber Anwender welche diese Funktion SSO nicht verwenden dürfen und weiterhin konventionell sich anmelden sollen. Ohne SSO.

    Deshalb die Frage, ob man bestimmte Benutzer für SSO ausschließen kann?! Ist das technisch umsetzbar?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Hast du ein Problem mit dem automatischen Anmelden in den weiteren Diensten, nachdem man am Rechner angemeldet ist, oder mit der Weiterleitung auf dem ADFS Server?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Coyote75 Win User

    Gelöschtes AD-Konto erneut synchronisieren?

    Hallo Alexander,

    der Benutzer in "Gelöschte Benutzer" sind aber "Cloud"-Benutzer.

    Ich möchte aber meinen "ActiveDirectory synchronisierten" Login wieder in Office 365 wiederherstellen.

    Wegen SSO.

    Gibt es da einen Trick?

    Grüße,

    Coyo
  5. KunterbuntIntegrativ Win User

    AzureAD Konten in leere lokale Umgebung synchronisieren

    Hallo,

    das war super! Jetzt sind die Anmeldenamen und Mailadressen endlich korrekt :) Vielen Dank!

    Wenn wir jetzt noch die letzte Baustelle schließen könnten, wäre alles perfekt! Wenn sich ein User im AD anmeldet, klappt alles soweit wunderbar, die Kennwortsynchronisierung funktioniert top! Aber wenn der User nun den Browser öffnet und
    www.office.com besucht, dann muss er sich dort wieder anmelden, wie realisiere ich das SSO an dieser Stelle? Muss ich dazu AD FS konfigurieren?
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Synchronisierung Active Directory

    Hallo PeterKeller,



    Was ist Dein Endziel? Kommen ADFS und SSO in Frage? Hybride oder werden alle Postfächer in Cloud migriert?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren - Similar Threads - Office 365 SSO

Forum Datum

Office 365 Buinsess-Probleme bei SSO von third party application

Office 365 Buinsess-Probleme bei SSO von third party application: Guten Tag, wir nutzen aktuell "Office 365 Deutschland" und nun würden wir gerne "meetingroom365.com" verwenden. Beim OAuth kommt es aber zu einem Fehler. Bei Autorisierung von Wunderlist...
Microsoft Office 14. März 2019

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen: Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt. Der User hatte längere Zeit keine Lizenz zugeordnet. Jetzt steht seit mehr als einem...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Office 365 Home deaktivieren

Office 365 Home deaktivieren: Hallo, Vor einiger Zeit habe ich mir Microsoft Office auf meinem MacBook installiert. Dieses habe ich über Microsoft direkt gekauft, d.h. online. Nun ist mein MacBook von einem Serienfehler...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Office 365 Education Konto deaktivieren

Office 365 Education Konto deaktivieren: Ich habe das kostenlose Office 365 Paket für Studenten installiert. Nun möchte ich mein Konto wieder löschen, da es nicht offline zu nutzen ist. Wie geht das?
Microsoft Office 16. September 2018

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User: Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis: Umgebung: Exchange 2013 Alles läuft problemlos unter Outlook 2013. Jetzt kommen ein paar...
Microsoft Office 21. November 2017

SSO Office 365 2016 funktioniert nicht - AD FS

SSO Office 365 2016 funktioniert nicht - AD FS: Das SSO mit Office 365 2016 auf Windows 10 Clients funktioniert nicht. Der SSO über den Internet Explorer 11 auf portal.office.com funktioniert auf den Client hingegen ohne Probleme. Windows 7...
Microsoft Office 4. September 2017

UAP (User Account Protection) deaktivieren

UAP (User Account Protection) deaktivieren: Hi, Diejenigen die in der derzeitigen Build "5365" kein UAP wünschen,die können mit folgender Anleitung dies deaktivieren.Hier ist die vorgehensweise: 1.Drücke die Windows-Taste + R 2.Gebe nun...
Windows Insider 25. April 2006
Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.