Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

Diskutiere und helfe bei Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlerbeschreibung Auf meinem Windows 7 Desktoprechner habe ich Office 365 Home gemäß Anleitung aus dem MS Konto online installiert. Nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HB_40, 26. Oktober 2016.

  1. HB_40
    HB_40 Gast

    Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten


    Fehlerbeschreibung


    Auf meinem Windows 7 Desktoprechner habe ich Office 365 Home gemäß Anleitung aus dem MS Konto online installiert. Nach der Installation liefen alle Office Produkte auf meinem Benutzerkonto. Aus den anderen Konten auf diesem Desktop-PC (Frau, Kinder) heraus lässt sich keines der Office-Produkte starten. Den Versuch quittiert Office mit folgender Meldung:



    [​IMG]


    Dies gilt sowohl für Konten mit beschränkten Rechten, als auch für solche mit Admin-Konten

    • Neustart und Reparatur - erfolglos
    • Vollständige Deinstallation + Neuinstallation - erfloglos
    • Neuinstallation online aus meinem MS Konto heraus – erfolglos
    • Einrichtung eines neuen Benutzerkontos – gleiches Ergebnis


    Das verrückte ist: Egal aus welchem Konto heraus ich installiere, Office startet immer nur unter meinem Benutzerkonto


    Eine Suche im Windows Ereignisprotokoll ergibt folgendes Bild:

    [​IMG]


    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
     
  2. HB_40 Win User

    Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

    Hallo Thomas Löwe,

    ich habe das Gefühl wir nähern uns dem Problem langsam an. Habe verfahren wie beschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach der FixIt-Ausführung immer noch Office-Bestandteile auf dem Rechner sind. Und zwar von Office 2015. Hierzu ein Screenshot:


    [​IMG]


    Bei dem anschließenden Versuch der Neuinstallation wie vorgegeben erschien eine bis dahin unbekannte Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Wie kann ich die restlichen Komponenten sauber löschen?

    Schöne Grüße

  3. HB_40 Win User

    Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Tatsächlich kann ich in dem beschriebenen Verzeichnis die Office-Anwendungen als Administrator ausführen. Auch unter fremden Benutzerkonten.

    Versuche ich es danach allerdings aus dem gleichen Verzeichnis wieder nur mit Doppelklick (also nicht als Admin) kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Nur noch mal zur Erinnerung. Eigentlich hatte ich allen Konten schon Adminrechte zugewiesen.

    Gruß

  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Bitte gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E, es öffnet sich der Windows Explorer.



    2. Navigiere bitte zu einem der folgenden Pfade:



    C:\Programme\Microsoft Office 16\root\office16



    C:\Programme (x86)\Microsoft Office 16\root\office16



    3. Suche bitte nach der Anwendung EXCEL bzw. EXCEL.EXE, klicke diese bitte mit der rechten Maustaste an und wähle
    Als Administrator ausführen.

    Starten die Programme anschließend unter allen Benutzerkonten fehlerfrei?
  5. Andreas_SL Win User

    Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

    Hallo HB_40,

    hast du den Support kontaktiert? Gibt es Fortschritte bzgl. deines Anliegens?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten - Similar Threads - Office 365 Benutzerkonten

Forum Datum

Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten

Microsoft 365 auf anderen Benutzerkonten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Office 365 ist auf meinem Benutzerkonto vorhanden, ein weiteres Benutzerkonto ist eingerichtet. Auf diesem Benutzerkonto möchte ich natürlich das...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Meine Benutzerkonten

Meine Benutzerkonten: Benutzerkontenwechsel funktioniert nicht. Win 8.1 Lenovo G580 Wer weiss wie? Schimara
Allgemeines 21. Januar 2020

Office 365 an Windows Benutzerkonten anpassen

Office 365 an Windows Benutzerkonten anpassen: Hallo. Ich nutze meinen Laptop sowohl beruflich als auch privat und habe dafür unter Windows 10 Home zwei Benutzerkonten erstellt (Privat und geschäftlich). Weiterhin nutze ich Office365...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Beim Versuch dem Administrator-Benutzerkonto ein Standardkto. hinzuzufügen muß etwas falsch gelaufen sein: nach der Willkommensseite erscheint die Warnung "wollen sie Veränderungen zulassen?"....
Allgemeines 21. Juni 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe einen FUJITSU Laptop und war stets der Administrator. Irgentwas habe ich in der Computerverwaltung Falsch gemacht ; jezt besitze ich keinerlei Rechte mehr, -weder als Benutzer noch...
Allgemeines 30. Januar 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe meinen Laptop mit Windows 8.1 neu bespielt. Jetzt wollte ich für mich und meine Frau die Benutzerkonten wieder neu einstellen. Wir hatten bisher immer die Einstellung, dass...
Allgemeines 24. November 2016

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hey, Vista wurde vom Händler installiert, als Benutzername wurde "user" angegeben - wie kann ich diesen ändern? Ich habe zwar den Namen in der Benutzerkontensteuerung geändert, dieses wirkt sich...
Software 26. Mai 2007
Office 365 startet nicht in allen Benutzerkonten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.