Office 365 Student Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Student Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Binz, 15. Februar 2018.

1. Office 365 Student Berechtigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die Aufforderung angezeigt das Produkt demnächst zu kaufen.

Unter Kontoeinstellungen in Word wird mit Office 365 Pro Plus angezeigt, welches auf meine Uni-email registriert ist.

Darunter erscheint allerdings noch eine normale Office 365 Version, die auf meine private Mail läuft.

Muss ich die zweite Version entfernen um den fehler zu beheben und wenn ja wie? Oder warte ich bis die reguläre (Test-)Version abläuft und die Software erkennt meine Berechtigung erst dann?

Vielen Dank

2. 6723250e-2e5f-4a31-9 Win User

Uni Konto löschen

Hallo, danke für die Antwort.
    Es handelt sich um ein Office 365 Student Konto. Ich bin keine Mitarbeiterin. Ich kann die angegebene Seite mit meinen Berechtigungen nicht öffnen. Auf die Lizenzen kann ich nicht zugreifen oder sie ändern. Was soll ich nun machen?
    LG
    M
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Florian,

Wenn Du zwei verscheidene Office 365 Abo hast, ist es empfehlenswert nur eine zu nutzen, denn es können Lizenzfehler auftauchen.

Mach sicher, dass du Office 365 ProPlus in deiner Abo hast und dann kannst du alle Office Anwendungen mit Hilfe von FixIt entfernen, PC neu starten und Office Apps von deiner Education Abo wieder installieren. Weitere Information findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 University 4PCs möglich durch 2 Lizenzen