Office 365 Student Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Student Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Binz, 15. Februar 2018.

1. Office 365 Student Berechtigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die Aufforderung angezeigt das Produkt demnächst zu kaufen.

Unter Kontoeinstellungen in Word wird mit Office 365 Pro Plus angezeigt, welches auf meine Uni-email registriert ist.

Darunter erscheint allerdings noch eine normale Office 365 Version, die auf meine private Mail läuft.

Muss ich die zweite Version entfernen um den fehler zu beheben und wenn ja wie? Oder warte ich bis die reguläre (Test-)Version abläuft und die Software erkennt meine Berechtigung erst dann?

Vielen Dank

2. 6723250e-2e5f-4a31-9 Win User

Uni Konto löschen

Hallo, danke für die Antwort.
    Es handelt sich um ein Office 365 Student Konto. Ich bin keine Mitarbeiterin. Ich kann die angegebene Seite mit meinen Berechtigungen nicht öffnen. Auf die Lizenzen kann ich nicht zugreifen oder sie ändern. Was soll ich nun machen?
    LG
    M
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Florian,

Wenn Du zwei verscheidene Office 365 Abo hast, ist es empfehlenswert nur eine zu nutzen, denn es können Lizenzfehler auftauchen.

Mach sicher, dass du Office 365 ProPlus in deiner Abo hast und dann kannst du alle Office Anwendungen mit Hilfe von FixIt entfernen, PC neu starten und Office Apps von deiner Education Abo wieder installieren. Weitere Information findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 University 4PCs möglich durch 2 Lizenzen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

In den FAQ findet sich folgende Information:

"Wenn Sie ein berechtigter Student, Dozent oder Mitarbeiter einer Hochschule sind und Ihr Kontingent von maximal zwei Office 365 University-Installationen noch nicht ausgeschöpft haben, können Sie ein weiteres Abonnement für Office 365 University online
    bei Microsoft oder bei einem teilnehmenden Einzelhändler erwerben. Auch in diesem Fall müssen Sie Microsoft vor der Aktivierung des Produkts zunächst Ihre Berechtigung bestätigen."

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
  5. Galin Karlovv Win User

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Hallo Student,
    <br />Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, damit er prüfen kann, welche Berechtigungen du auf das Dokument hast. Es kann sein, dass du das Dokument nur anschauen kannst, aber nicht herunterladen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Microsoft Office für Studenten

Hallo Studentin24,

Wenn du Office heruntergeladen und erfolgreich installiert hast, ist das Konto definitiv richtig erstellt, sonst würde es ja nicht funktionieren.

Wurde die Berechtigung Office als Student zu nutzen in letzter Zeit überprüft? War das erfolgreich?

Sind die Desktopanwendungen von Office in den Modus mit reduziertem Funktionsumfang versetzt?

Soweit ich verstehe, hast du dich für Office für Studenten über den Self-Service-Portal registriert und deine Bildungseinrichtung verwaltet nicht die Office Konten für die Studenten.

Hast du schon versucht das
    Passwort zurückzustellen? Bitte mach das.

Falls es trotzdem nicht funktioniert, schicke mir deine Office 365 Email in einer privaten Nachricht, damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du direkt beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Student Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Student Berechtigung - Similar Threads - Office 365 Student

Forum Datum

Office 365 - Student

Office 365 - Student: Hallo, ich habe mir soeben das Office 365 Pro Plus Paket (Hochschule) gekauft. Dafür habe ich einen Kontonamen (Email) erhalten. Auf der Office Website kann ich mich anmelden. Nun habe ich...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Office 365 Raumpostfach Berechtigung

Office 365 Raumpostfach Berechtigung: Hallo zusammen, wir nutzen schon seit einiger Zeit 8 Raumpostfächer ohne probleme. Jetzt wurde ein neues Raumpostfach hinzugefügt. Die User können sich das Postfach in Outlook hinzufügen,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Office 365 für Studenten

Office 365 für Studenten: Hallo! Ich wollte gerade das von der Uni zur Verfügung gestellte Office Paket runterladen. Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Ich habe von einem Windows PC zu einem Mac Book gewechselt und...
Microsoft Office 21. April 2018

Office 365 Student Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die Aufforderung angezeigt das Produkt demnächst...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Office 365 für Studenten

Office 365 für Studenten: Hallo, bin Student und muss mich bei Office anmelden. Habe meine FH-Email und mein Passwort eingegeben aber es ist angeblich falsch. Die Version läuft morgen ab wenn ich sie nicht aktiviere....
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Office 365 Student

Office 365 Student: Hallo, ich habe mich bei Office 365 für Studenten runtergeladen, aber jedes Mal, wenn ich ein Programm wie Power-Point oder Word öffnen möchte, sagt er mir, dass mein Abo abgelaufen ist. Ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Office 365 Student

Office 365 Student: Guten Tag, ich habe als Student an Ihrem Angebot des kostenlosen Office 365 teilgenommen. Ich kann nur leider an keiner Stelle das Desktop-Programm für Mac finden, um es zu downloaden. So...
Microsoft Office 25. September 2017
Office 365 Student Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.