Office 365 Student Konto - keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 Student Konto - keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey... ich habe für das Office 365 Paket eigentlich eine Lizenz über meine Uni, ich habe auch ein Konto über meine Uni-Email-Adresse. Bis vor kurzem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 11tabea11, 16. Februar 2019.

  1. 11tabea11
    11tabea11 Gast

    Office 365 Student Konto - keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich


    Hey...


    ich habe für das Office 365 Paket eigentlich eine Lizenz über meine Uni, ich habe auch ein Konto über meine Uni-Email-Adresse. Bis vor kurzem konnte ich problemlos mit den Desktop-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel) Dokumente erstellen und bearbeiten, jedoch seit kurzem kann ich zwar Dokumente öffnen, sie aber nicht bearbeiten. Es erscheint oben ein Balken ich solle Office zum Bearbeiten aktivieren, jedoch wenn ich dies tue, erscheint am Ende ein Fenster, dass ich mit meinem Konto zwar Dokumente öffnen kann, aber nicht zum Bearbeiten berechtigt bin.

    Ich vermute meine Lizenz ist abgelaufen...denn ich habe auch in meinem Online-Konto unter den Abonnements geschaut und da waren diese 3 Anwendungen nicht aufgelistet. Jedoch ich habe auch keine Email bekommen, dass mein Paket demnächst abläuft/endet oder sonst der gleichen. Also verstehe ich nicht wirklich was das Problem ist. Was muss ich tun, um meine Lizenz zu verlängern bzw. wieder zu erlangen. Nach wie vor bin ich noch Student, daran hat sich nichts geändert.


    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!


    Liebe Grüße,

    Tabea
     
  2. 11tabea11 Win User

    Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

    ah super, vielen Dank! So hat es funktioniert!
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

  4. 11tabea11 Win User

    Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

    Hallo,

    danke, für die schnelle Antwort!

    Ich bin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg eingeschrieben. Kann man da irgendwas machen, dass ich meine Desktop-Anwendungen wieder nutzen kann?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

    Hallo Tabea,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

    Hallo Tabea,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Student Konto - keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Student Konto - keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich - Similar Threads - Office 365 Student

Forum Datum

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich: Hallo,ich nutze seit längerem Office über Microsoft 365, welches von der Uni Wien zur Verfügung gestellt wurde. Von einem Tag auf den anderen funktionierte die Bearbeitung von Dateien am Macbook...
Microsoft Office 10. März 2024

Microsoft 365-Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Microsoft 365-Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich

Office 2021 Home & Student auf Mac: nach 1 Jahr keine Bearbeitung von Dokumenten mehr möglich: Hallo,ich habe im Januar 2022 "Office Home & Student 2021" im Einzelhandel erworben, auf meinem MacBook Air installiert und aktiviert. Jetzt, nach Ablauf eines Jahres, kann ich auf einmal keine...
Microsoft Office 22. Januar 2023

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office: In der Nacht hat alles normal funktioniert, am nächsten Tag ist plötzlich rausgekommen, dass mein Konto keine Bearbeitung mehr zulässt. Komischerweise funktioniert Office auf allen meinen Geräte,...
Microsoft Office 9. November 2022

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich: Hallo, ich habe über meine Bildungseinrichtung ein MS Office 365 ProPlus Abonnement. Nun habe ich Word, Excel und Powerpoint auf meinem iPad installiert (normales iPad 2018) und mich mehrmals mit...
Microsoft Office 15. November 2019

Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich

Office 365 ProPlus-keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich: Hey... ich habe für das Office 365 Paket eigentlich eine Lizenz über meine Uni, ich habe auch ein Konto über meine Uni-Email-Adresse. Bis vor kurzem konnte ich problemlos mit den...
Microsoft Office 16. Februar 2019
Office 365 Student Konto - keine Bearbeitung von Dokumenten in Deskop-Anwendung mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.