Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage

Diskutiere und helfe bei Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Ich versuche momentan an einer Word-Vorlage zu arbeiten, doch leider stürzt mein Word ab bzw. das Programm meldet sich nicht zurück.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N.Mah, 23. Januar 2020.

  1. N.Mah
    N.Mah Gast

    Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage


    Guten Morgen!


    Ich versuche momentan an einer Word-Vorlage zu arbeiten, doch leider stürzt mein Word ab bzw. das Programm meldet sich nicht zurück.


    Diese Vorlage hat in Office 2016 keine Probleme bereitet und auch wenn ich das Dokument im normalen docx abspeichere, besteht das Problem weiterhin. Was kann ich tun?



    Liebe Grüße,

    N.
     
  2. Jan.XYZ Win User

    erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

    Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

    Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  3. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    tja, zu früh gefreut :-(



    Beim reproduzieren stürzt Word wieder zuverlässig ab.

    Keine Ahnung was beim ersten Mal anders war.

    Es ist auch egal ob die Vorlage Makros hat oder nicht.



    Aber ich bleibe dran.
  4. Michael_402 Win User

    Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

    Hallo Franca,

    das nützt nichts, ich haber vergessen zu schreiben, das ich einen Mac benutze. Mit Yosemite, kein Antivirensoftware.

    Ich kann Word normal öffnen und das Fenster mit den Vorlage, Zuletzt verwendet usw. öffnet und läuft, aber sobald ich irgendein Dokument öffnen, auch das "Leere Dokument" stürzt Word ab.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage

    Hallo,

    wenn sowohl die *.dotx als auch ein darauf basierendes Dokument (*.docx) abstürzen, dann ist die Datei vermutlich beschädigt.

    Öffne sie per Öffnen und Reparieren - in der Hoffnung, dass Word Fehler nicht nur gefunden, sondern auch repariert hat.

    Besser ist es, die Vorlage neu aufzubauen und zwischendurch immer wieder Sicherungskopien (!) zu erstellen, um ggf. auf eine Vorversion zurückgreifen zu können und so eventuell auch die Ursache herauszufinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo,

    Probleme gibt es auch wenn die Vorlagen und Dokumente Lokal gespeichert sind.

    Die Dokumente lassen sich nur noch im Skydrive Ordner online öffnen, hier fehlen dann jedoch die Angaben aus der Vorlage.
    dann hat das Abstürzen möglicherweise nichts mit den verwendeten Vorlagen zu tun, sondern beispielsweise mit aktiven Add-Ins.

    Du kannst Word normal mit neuem Dokument starten? Erst wenn du ein bereits vorhandenes, auf der Festplatte gespeichertes Dokument öffnen willst, stürzt Word ab?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage - Similar Threads - Office 365 stürzt

Forum Datum

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Aktuell habe ich ein Problem mit den Office Produkten.Wenn ich in Word versuche eine Datei in ein PDF zu konvertieren speichern unter stürzt Word komplett ab.Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab: Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: SIG_FORCE_QUIT...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem mit Word. Auch bereits bei einer leeren Datei hängt sich das Programm bei etlichen Anwendungen auf und ich muss das Fenster "abwürgen". Sei dies nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017
Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.