Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler

Diskutiere und helfe bei Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft Teams" auf "Ein"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juergen.karl, 17. März 2020.

  1. Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler


    Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft Teams" auf "Ein" gestellt ist, funktioniert Teams nur mit den Lehrerkonten. Wenn ein Schülerkonto auf Teams klickt, dann kommt die Meldung: "Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für XXXXXXXXXX zu aktivieren". Das Schülerkonto wurde aber vom Besitzer des Teams aufgenommen. Es sollte also einfach starten und das Team anzeigen.

    Zusatzinfo:

    In Einstellungen / Dienste und Add-Ins ist Microsoft Teams für die ganze Organisation aktiviert.

    Selbst wenn ich einem zuvor zugewiesenen Schüleraccount mit Schülerlizenzen nachträglich noch Lehrerlizenzen zuweise, kommt immer wieder diese Meldung.

    Den Thread https://answers.microsoft.com/de-de...r-lehrer/0c128923-a418-4ad3-a90b-cd05ebfdc96e habe ich bereits gefunden. Der hilft mir aber wohl nicht weiter :-

    TIA

    Jürgen
     
  2. Herr Schein (aschein Win User

    Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-teams-funktioniert-nur-f%C3%BCr-lehrer/0c128923-a418-4ad3-a90b-cd05ebfdc96e

    Hier die Lösung des Problems!
  3. Herr Schein (aschein Win User

    Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler

    Dasselbe Problem habe ich auch!!!

    Warum erfolgt keine Antwort?? Gibt es keine Lösung??

    VG

    A. Schein
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsft Teams kostenlose Version Datein für andere nicht sichtbar

    Hallo Hermann,

    Es gibt einen Unterschied zwischen Microsoft Teams kostenlose Version und

    Office 365 Education
    . Ist Office 365 Education für deine Schule aktiviert und haben alle Schuler eine Lizenz?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexander Burgholzer Win User

    OneNote App funktioniert nicht

    Hi liebes Microsoft Team,

    verwende das Office 365 Konto meiner Schule.
  6. RomanMeyer-Diem Win User

    Office 365 A1 Testversion

    Ja! Über den angegebenen link habe ich eine bildungseinrichtung gegründet und kann bis zu 25 schülern bei teams anmelden und über das admin portal verwalten.

    Mein Ziel ist es Schülern über Mathematik Nachhilfe zu geben. Dazu benutze ich MS Teams office 365 education A1.

    Jetzt weiß aber nicht wie es mit der testversion weiter geht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler - Similar Threads - Office 365 Teams

Forum Datum

Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren?

Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren?: Neue User einlesen via CSV ist ja kein Problem. Aber wie aktualisiert man automatisch und ohne viel Nacharbeit? Wie löscht man alte Schüler und wie vor allem macht man eine Art Update für die...
Microsoft Office 12. September 2022

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Office 365 ProPlus für Schüler Download funktioniert nicht

Office 365 ProPlus für Schüler Download funktioniert nicht: Hallo, ich versuche Microsoft Office für Schüler herunterzuladen aber es klappt leider nicht. Woran kann es liegen? Wenn ich mich anmelden will, erscheint eine Seite auf der steht, dass ich...
Microsoft Office 16. März 2020

Office 365 für Schulen

Office 365 für Schulen: Microsoft bietet ja das Office 365 als kostenlose Version für Schulen an. Wie kann ich dort eine Schule registrieren? Ich habe unsere Schule dort angemeldet und dann wurde eine Testversion von...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018
Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.