Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

Diskutiere und helfe bei Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörgi, 3. November 2018.

  1. Jörgi
    Jörgi Gast

    Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer


    Hallo Leute!


    Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft Teams" auf "Ein" gestellt ist, funktioniert Teams nur mit den Lehrerkonten. Wenn ein Schülerkonto auf Teams klickt, dann kommt die Meldung: "Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für XXXXXXXXXX zu aktivieren". Das Schülerkonto wurde aber vom Besitzer des Teams aufgenommen. Es sollte also einfach starten und das Team anzeigen.

    Was muss ich da noch aktivieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    lg

    Jörg
     
  2. Jörgi Win User

    Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

    Vielen Dank Karlov!

    Konnte es jetzt erst probieren und funktioniert wie Du gesagt hast. Bin halt noch ein Newbi in Office 365.

    Danke nochmals!

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

    Hallo Jörgi,



    Bitte prüf, ob die Schuler eine aktive Office 365 Education Lizenz haben.

    Besteht, dass Problem wenn sich die Benutzer in Internet Browser angemeldet hat.

    Nützliche Information findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

    Hallo Jörgi,



    Wenn du zu Office 365 Admin Center gehst, bitte wähle Einstellungen / Dienste und Add-Ins und
    prüf, ob Microsoft Teams für die ganze Organisation aktiviert ist.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jörgi Win User

    Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

    Hallo Galin!

    Danke für Deine Antwort!

    Die Schüler haben eine gültige Education A1 Lizenz, gleich wie die Lehrer.

    Es funktioniert bei den Schülern aber weder in verschiedenen Browsern, noch in der App.

    Was kann ich da noch machen?
  6. Herr Schein (aschein Win User

    Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-teams-funktioniert-nur-f%C3%BCr-lehrer/0c128923-a418-4ad3-a90b-cd05ebfdc96e

    Hier die Lösung des Problems!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer - Similar Threads - Office 365 Teams

Forum Datum

Office 365 für Lehrer

Office 365 für Lehrer: Hallo! Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit Office 365 für Lehrer zu bekommen. Unsere Schule hat als Email-Adresse eine T-Online Domain und dies scheint Schwierigkeiten zu bereiten. Um...
Microsoft Office 21. August 2020

Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer

Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass mir der Kalender in Teams fehlt. Bin Lehrer und nutze Teams/Office 365 Education über den Schulaccount. Was muss ich machen, um den Kalender...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Installation von office 365 für Lehrer

Installation von office 365 für Lehrer: Hallo, leider kann ich in "Apps und Geräte" keine Installationsdateien für meine Office Produkte finden. Es ist lediglich möglich Skype zu installieren. Wie kann ich Excel, Word, etc....
Microsoft Office 20. November 2019

Office 365 für Lehrer

Office 365 für Lehrer: Hallo, ich habe eine paar Fragen zu der Lehrer-Lizenz für Office 365: Ist der Weg über die Schule der einzig mögliche, eine Lehrer-Lizenz zu erhalten? Es muss die Schule an dem Programm...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 für Lehrer

Office 365 für Lehrer: Hallo, ich habe eine paar Fragen zu der Lehrer-Lizenz für Office 365: Ist der Weg über die Schule der einzig mögliche, eine Lehrer-Lizenz zu erhalten? Es muss die Schule an dem Programm...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3: Liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe mich eben erfolgreich bei Office 365 für Lehrkräfte angemeldet. Das A1 Abo läuft, sodass ich jetzt kostenlos online auf die Office...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Teams - Lehrer hinzufügen

Teams - Lehrer hinzufügen: Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.