Office 365 und Netzlaufwerk

Diskutiere und helfe bei Office 365 und Netzlaufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach jedem Update von Windows muss ich die Office Reparatur ausführen, da ich sonst Dateien, die auf einem Netzlaufwerk sind, nicht öffnen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schouli, 4. Dezember 2018.

  1. Schouli
    Schouli Gast

    Office 365 und Netzlaufwerk


    Hallo,
    nach jedem Update von Windows muss ich die Office Reparatur ausführen, da ich sonst Dateien, die auf einem Netzlaufwerk sind, nicht öffnen kann.

    Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".

    (Dateien auf dem jeweiligen Rechner werden anstandslos geöffnet, nur eben auf dem Netzlaufwerk nicht.)

    Nach der Reparatur von Office funktioniert diese wieder ohne Probleme, bis wieder ein Update von Microsoft kommt ☹.


    Alle Einstellungen im Trust Center wurde gesetzt - ohne Erfolg.
    Fehler tritt bei drei Rechner auf, vorher Office 2010 ohne Probleme.



    Leider habe ich genau zu diesem Problem im Netz noch nichts gefunden, kann mir jemand erklären woran das Problem liegt.

    Vielen Dank
     
  2. HenrikWelp Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    - Office 365

    - Nach Eingabe von Benutzer und PW bei "Dieser PC" / Netzlaufwerk verbinden"

    - nein, bei "Dieser PC"

    - das kann ich nicht prüfen da ich nu einen PC besitze

    - ja / erfolglos

    - ja / erfolglos

    - Win10
  3. LennartG. Win User

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    Guten Tag.

    auch ich erfahre gerade das gleiche Problem.

    PC ist Terra Workstation, Win 10 vorinstalliert 12/2017.

    Netzlaufwerk ist Windows Server 2012 R2; als Netzlaufwerk mit UNC

    Office ist 365 Business 1711 Build 8730.2127

    Das Speichern einer einzelnen Datei funktioniert problemlos.

    Bei "Alle Anlagen Speichern" kann ich den Ordner auswählen und OK drücken; es erscheint keine Fehlermeldung und es wird nichts geschrieben, das Fenster zur Auswahl des Speicherortes bleibt offen.

    Lennart
  4. Marc Kreienschulte Win User

    Anlagen können nicht mehr komplett gespeichert werden auf Netzwerkplatte

    Bei uns das gleich Problem.

    Das Verhalten tritt nur beim speichern auf Netzlaufwerken auf. Dort ist es nicht möglich alle Anlagen auf einmal abzuspeichern. Einzelne Anlagen können abgespeichert werden.

    Microsoft Office 365 Business

    Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.8730.2165) 32-Bit
  5. Claus Busch Win User

    ECXEL 2016 in Office 365

    Hallo Albrecht,

    normalerweise kommt keine Sicherheitswarnung, wenn die Datei an einem vertrauenswürdigen Speicherort gespeichert ist.

    Hast du alle Rechte für diesen Pfad? Hast du Office 2007 komplett entfernt bevor du Office 365 installiert hast? Öffnest du die Dateien lokal oder von einem Netzlaufwerk?

    Claus
  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren nach erfolgreicher Installation von Office 365 personal( 1PC) auf windows 8.1.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Können die Programme aus Microsoft Office 2013 (Office 365) fehlerfrei gestartet werden?

    Besteht das beschriebene Problem in Microsoft Word 2013 nur mit dieser Datei?

    Von welchem Speicherort (lokale Festplatte, Netzlaufwerk u.a.) wurde die Datei in Microsoft Word 2013 geöffnet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und Netzlaufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 und Netzlaufwerk - Similar Threads - Office 365 Netzlaufwerk

Forum Datum

Rechte im Netzlaufwerk haben sich geändert

Rechte im Netzlaufwerk haben sich geändert: Hallo Community,seit dem Update gestern habe ich auf meiner externen Festplatte nur noch Leserechte.Aber der Reihe nach:Ich habe auf einem PC Win10Pro 22H2 und auf einem anderen Win11 Home 22H2....
Games und Spiele 13. Oktober 2023

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der...
Apps 17. Oktober 2021

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle. Bei anderen Dateien funktioniert es Bilder, PDF. Ich...
Microsoft Office 24. April 2020

Netzlaufwerk mit OneDrive und Office 365 funktioniert nicht, wo liegt der Fehler?

Netzlaufwerk mit OneDrive und Office 365 funktioniert nicht, wo liegt der Fehler?: Hallo, bis jetzt konnte ich Netzlaufwerk wie mit GMX einrichten nach Beschreibung als WebDav. Mittlerweile habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet mit Vodafone Gigacube mit home.vodafone.de...
Allgemeines 22. Juni 2018

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016

Netzlaufwerk bei Anmeldung

Netzlaufwerk bei Anmeldung: Hi Leute ersmals... zuerst mal einige angaben zu meinem System: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste...
Software 27. Oktober 2008
Office 365 und Netzlaufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.