Office 365 und Outlook Startproblem

Diskutiere und helfe bei Office 365 und Outlook Startproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Starten einer Office 365 Anwendung Word,Excel,Outlook kommt ein Popup Fenster 'Windows-Sicherheit' wo es dann heisst 'Verbindung mit *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald.S, 24. April 2020.

  1. Gerald.S
    Gerald.S Gast

    Office 365 und Outlook Startproblem


    Beim Starten einer Office 365 Anwendung Word,Excel,Outlook kommt ein Popup Fenster 'Windows-Sicherheit' wo es dann heisst 'Verbindung mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird hergestellt'. Ich bin in Rente und habe mit diesem Rechner nie dienstlich gearbeitet, mir ist schon ein Rätsel wo er meine alte dienstliche email Adresse her hat.

    Mir reicht es aber zu erfahren wo besagte Adresse gespeichert ist und wie ich sie löschen oder ändern kann.

    Darunter steht dann übrigens die Addresse von meinem MS-Account und eine Passworteingabe.


    Bei Word und Excel habe ich noch keine negativen Auswirkungen bemerkt wenn ich das Fenster einfach schliesse, Outlook weigert sich dann aber zu öffnen und beendet sich. Ich hatte deshalb Outlook schon einmal neu installiert, danach funktionierte es bis zum nächsten Rechnerstart.


    Lösung gesucht - Erklärung ebenfalls gewünscht, auch in Form von Referenzen zum Nachlesen.


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 365 und Outlook Startproblem

    Ein Exchange Konto kann nicht bearbeitet werden.

    Sollte es sich um ein outlook.com Konto handeln. Konto entfernen -> Konto hinzufügen. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 und Outlook Startproblem

    Hallo,

    an deiner Aussage kann etwas nicht stimmen. Du hast ausgewählt Microsoft 365 Family vormals Office 365 Home. Hier können aber einzelne Bestandteile nicht neu installiert werden, immer nur das gesamte Paket. Welches Office ist wirklich installiert?

    Peter
  4. Gerald.S Win User

    Office 365 und Outlook Startproblem

    Vielen Dank, Problem ist gelöst. An der angegebenen Stelle ließen sich Profile und email Konten bearbeiten. Dort konnte ich den ungültigen Eintrag entfernen.

    Danke!
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 und Outlook Startproblem

    Dann Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profile anzeigen und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Konten hinzufügen.
  6. Gerald.S Win User

    Office 365 und Outlook Startproblem

    Ein Exchange Konto kann nicht bearbeitet werden.

    Sollte es sich um ein outlook.com Konto handeln. Konto entfernen -> Konto hinzufügen. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
    Schön - aber wo ? 'Konto entfernen -> Konto hinzufügen'. Outlook läuft ja nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und Outlook Startproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 und Outlook Startproblem - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Startproblem

Startproblem: ...wenn ich das Gerät starte, dauert es lange und wirft ein Bild auf, das ich nicht kenne. Da wird wohl etwas gestartet das ich nicht brauche, wird aber nicht benendet. Danach wird aber gut und...
Apps 12. Februar 2024

Startproblem

Startproblem: ...wenn ich das Gerät starte, dauert es lange und wirft ein Bild auf, das ich nicht kenne. Da wird wohl etwas gestartet das ich nicht brauche, wird aber nicht benendet. Danach wird aber gut und...
Games und Spiele 12. Februar 2024

startproblem windows

startproblem windows: Hallo, mein Lenovo ideapad 14 geht immer wieder aus nach 3 Sekunden normal hochfahren.Aber ich kann ins Bios mit dem Stift an der Seite und hochfahren und auf die Seite mit erweiterten...
Apps 3. Februar 2024

startproblem windows

startproblem windows: Hallo, mein Lenovo ideapad 14 geht immer wieder aus nach 3 Sekunden normal hochfahren.Aber ich kann ins Bios mit dem Stift an der Seite und hochfahren und auf die Seite mit erweiterten...
Games und Spiele 3. Februar 2024

Excel Startproblem unter Windows 11

Excel Startproblem unter Windows 11: Wenn mehrere Excel-Files auch parallel gestartet und wieder ggf. geschlossen wurden kommt es häufig vor, dass Excel nicht mehr startet, d.h. beim Klick auf ein weiteres Excel-File passiert nichts....
Microsoft Office 12. Januar 2023

Startproblem

Startproblem: Bei 15031 das gleiche Startproblem wie vorher bei 15002,15007,15014!!! Start-blauer Bildschirm (siehe Screenshot)-hoch bis 100%-dann Neustart!!! Hochfahren dauert so über 4 Minuten!!! Runter gehts...
Windows Insider 9. Februar 2017

Startproblem

Startproblem: hallo habe seit einiger zeit das problem, dass mir beim hochfahren meines rechners (win-xp-sp3) jedes mal die meldung zur festplattenüberprüfung für c: kommt, kann sie aber auch nicht abbrechen,...
Windows Insider 7. April 2010
Office 365 und Outlook Startproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.