Office 365 und vorher Office 2013 auf PC

Diskutiere und helfe bei Office 365 und vorher Office 2013 auf PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe einen neuen PC, auf dem ich versuche Office 365 zu nutzen. Installation ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Beim Öffnen einer Datei kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EckartNebel, 22. November 2016.

  1. Office 365 und vorher Office 2013 auf PC


    Hallo,


    habe einen neuen PC, auf dem ich versuche Office 365 zu nutzen. Installation ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Beim Öffnen einer Datei kommt aber die Meldung: "Microsoft Word funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung gesucht" kurze darauf dann derselbe Text mit der Mitteilung "Das Programm wird geschlossen".

    Hatte auf meinem alten PC eine Office 2013 Installation. Als das Mainboard versagte, habe ich den neuen PC gekauft und zuerst versucht, hier Office 2013 wieder zu installieren. Kam dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Habe mich dann schlau gemacht und erfahren, dass die Lizenz tatsächlich nur für einen PC gilt und daraufhin das Abo für Office 365 Home abgeschlossen. Auf meinem Laptop läuft die zweite Installation des Abos problemlos.

    Woran kann es liegen? Wie kann ich auf meinem hauptsächlich benutzten Rechner das Office 365 zum Laufen bekommen?

    Vielen Dank für Tips!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 und vorher Office 2013 auf PC

    Hallo Eckart,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  3. EckartNebel Win User

    Office 365 und vorher Office 2013 auf PC

    Hallo,

    hatte inzwischen das Problem selbst gelöst. Beim weiteren Recherchieren war ich auf ein Tool von MS

    http://download.microsoft.com/download/5/0/5/505878EB-FFC4-4DF0-A526-B1165BFA6C35/O15CTRRemove.diagcab

    gestoßen, mit dem man alle alten Office-Installationen rückstandsfrei deinstallieren kann. Dann eine Installation von Office 365 und jetzt läuft alles wie gewünscht.

    Trotzdem vielen Dank für die detaillierten Tips!
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 und vorher Office 2013 auf PC

    Hallo Eckart,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Student 2016 heruntergeladen, installiert, Zugriff nur auf die Demo Version

    Hallo Eva,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es können keine Dateien bearbeitet, gespeichert und gedruckt werden?

    Sind alle Office-Programme betroffen?

    War auf dem PC vorher Microsoft Office 2013/2016 aus einem Office 365 Abonnement installiert worden?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und vorher Office 2013 auf PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 und vorher Office 2013 auf PC - Similar Threads - Office 365 Office

Forum Datum

Microsoft 365 -Muss ich vorher Office 2013 deaktivieren?

Microsoft 365 -Muss ich vorher Office 2013 deaktivieren?: ich habe office 365 am 8.1.24 gekauft, leider konnte ich bis heute das Programm nicht auf meinem PC finden, noch damit arbeiten. Muss ich vorher office 2013 deaktivieren?
Microsoft Office 11. Januar 2024

Office 2013 - Office 365

Office 2013 - Office 365: Nachdem Office Home and Business 2013 plötzlich versagte, habe ich Microsoft 365 abonniert. Installation ist bei 97 % abgebrochen, aber später mit Hinweis "...nun verfügbar". Über Microsoft Data...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen: Hallo,auf dem neuen PC wird die ID nichterkannt, wie kann man den Installationsmanager aufrufen?Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Wechsel von Office 2013 auf Office 365

Wechsel von Office 2013 auf Office 365: Hallo, wie gehe ich bei einem Wechsel von Office 2013 auf Office 365 am besten vor. 2013 deinstallieren und 365 installieren oder 365 installieren und dann 2013 deinstallieren. Vielen Dank und...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Office 2013 anstatt Office 365

Office 2013 anstatt Office 365: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit der vorinstallierten Version Office 365 erworben und würde aber gerne nur Office 2013 verwenden. Kann ich einfach den Produkt-Key von Office 2013 eingeben...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Parallelinstallation von Office 2013 und office 365

Parallelinstallation von Office 2013 und office 365: Hallo zusammen, kann mir jemand diese Frage beantworten. Finde nirgends was dazu: Ich habe Office 2013 auf meinen PC installiert und mir nun die Office 365 Version gekauft. Muss ich Office 2013...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Office 2013 auf neuem PC

Office 2013 auf neuem PC: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft, darauf Office 2013 installiert, meinen Produktkey eigegeben und alles war gut. Beim öfnen des Programms geht der Aktivierungs-Assistent auf und fragt ob...
Microsoft Office 16. März 2017
Office 365 und vorher Office 2013 auf PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.