Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr)

Diskutiere und helfe bei Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit einiger Verzweiflung, da mir bislang nicht geholfen wurde (habe schon mit MitarbeiterInnen gechattet, den Kundenservice mehrmals angemailt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenne K., 15. August 2017.

  1. Jenne K.
    Jenne K. Gast

    Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr)


    Hallo,


    mit einiger Verzweiflung, da mir bislang nicht geholfen wurde (habe schon mit MitarbeiterInnen gechattet, den Kundenservice mehrmals angemailt und bei FB um Rat gefragt) nun die Hoffnung, dass man mein Anliegen hier klären kann.


    Ich habe vor drei Jahren ein Office 365 University Abonnement für Mac (Office 2011) abgeschlossen. Das funktionierte auch die ganze Zeit einwandfrei. Bis letzte Woche auf einmal kein Zugriff auf die Dateien mehr möglich war und stattdessen ein Fenster aufploppte, in das ich meinen Produktkey eingeben sollte.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich aus beruflichen Gründen derzeit in Kalifornien aufhalte und dringend auf diese Dateien angewiesen bin.


    Natürlich war guter Rat erst einmal teuer, denn den Produktkey hatte ich nicht zur Hand (meine ganzen Unterlagen sind in Deutschland eingelagert). Ich chattete dann auch wie gesagt mit dem Kundenservice (anrufen geht nicht, da 0180er-Nummern von der amerikanischen SIM gesperrt sind. Noch dazu kommt hier die Zeitverschiebung von neun Stunden zum Tragen). Dort hieß es, meine Lizenz sei erloschen, da ich mich im Ausland aufhalte (wirklich?? Das kann und möchte ich nicht glauben) und ich müsse das Produkt erneut erwerben (wirklich? Das möchte ich allerdings nicht, denn ich habe ja für besagtes Abo bereits bezahlt und eigentlich wäre es noch ein komplettes Jahr gültig).


    Nun ja, mittlerweile habe ich dann die Bestätigungsemail vom Abschluss des Abos gefunden (ich hatte diese seinerzeit archiviert. Manchmal denke ich doch mit!). Leider hieß es, als ich den dort angegebenen Produktkey in das entsprechende Fenster eingab, dass dieser nicht gültig sei. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Microsoft-Mitarbeiter damals bei der Einrichtung (vor drei Jahren) sagte, dass für das Abo kein Produktkey zu verwenden sei. Ich weiß es allerdings nicht mehr genau.


    Nun ist guter Rat teuer. Ich sitze hier also in den USA, kann meine Word-Dokumente nicht nutzen, die ich so dringend brauche und vom Kundenservice, den ich mittlerweile auch per Mail angeschrieben hatte (inklusive Screenshots von der Bestätigungsmail, um die Richtigkeit meiner Angaben zu beweisen), hieß es, ich solle anrufen (was aus bereits erläuterten Gründen nicht geht).

    Deswegen die große und alles entscheidende Frage: WAS ist zu tun, damit ich mein Abo wieder - wie gehabt - nutzen kann?
    Können Sie mir BITTE weiterhelfen?

    Beste Grüße


    Jennifer K.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Abonnement Office 365 läuft schon nach einem halben Jahr ab

    Hallo Anne Christine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein Office 365 University Abonnement ist gültig für vier Jahre und berechtigt auf zwei Geräten (PC/Mac).

    Bist du als Student an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben?

    Wurde das Office 365 University Abonnement von dir selbst deinem Microsoft Konto hinzugefügt?

    In deinem Microsoft Konto ist auch das Abonnement zu Office 365 University ausgewiesen?
  3. Jenne K. Win User

    Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr)

    Hallo Bernard,

    ich habe einen Freund von Deutschland aus anrufen lassen, weil ich von Los Angeles aus keine 0180er-Nummern anrufen kann (habe ich versucht, sind von der amerikanischen SIM gesperrt). Dort hieß es, ich könne meinen Zugang über eine amerikanische IP-Adresse
    nicht wieder herstellen. Somit habe ich also für ein Produkt gezahlt, kann es allerdings nicht verwenden, was äußerst ärgerlich ist. Zumal ich seit einer Woche nicht an meinen Dokumenten arbeiten kann und mich das zeitlich komplett zurück wirft..

    Eine wirkliche Lösung, außer das Produkt von Amerika aus erneut zu erwerben (auf eigene Kosten versteht sich), kann mir Microsoft allem Anschein nach nicht anbieten.. :-(
  4. Bernard_Par Win User

    Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr)

    Hallo Jennifer,

    Es sieht nicht so aus als ein technisches Problem.

    Da wir hier in dem Forum aus Sicherheitsgründen nicht den Zugang zu den nötigen Systemen haben um dein Abonnement direkt überprüfen zu können, kontaktiere bitte den Microsoft Support

    hier
    (English) oder
    hier
    (Deutsch)

    Wähle dein Produkt aus: Office

    Wähle dein Produkt aus: Aktivierung und Produkt Key

    Wähle Rufen Sie mich zurück oder Chat

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Thomas Löwe Win User

    Versuch eine Lizenz hinzuzufügen schlägt fehl

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander. Deine Anfrage kann hier nicht bearbeitet werden.

    Abonnements von Office 365 Personal und Office 365 University können nicht einem Microsoft Konto zugeordnet werden.

    In einem Microsoft Konto kann nur ein Office 365 Abonnement aktiv sein.

    In deinem Fall wurde dein Office 365 University Abonnement in ein Office 365 Personal Abonnement umgewandelt, welches die
    Installation von Microsoft Office 2016
    auf einem PC oder Mac und einem Tablet erlaubt
    .

    Bitte wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport:

    https://support.microsoft.com/de-de/contact/menu/billing/office/

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal von Surface 3 aktivieren klappt nicht.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das wird nicht erfolgreich möglich sein. Hier findest du weitere Informationen:



    "Was passiert, wenn ich mein Abonnement von Office 365 Home in Office 365 Personal oder in Office 365 University ändere?



    In Ihrem Microsoft-Konto kann nur ein Abonnement aktiv sein. Wenn Sie Ihr Abonnement von Office 365 Personal oder Office 365 University aktivieren, bevor Ihr Abonnement von Office 365 Home abgelaufen ist, wird die verbleibende Laufzeit Ihres Office 365 Home-Abonnements
    in ein Abonnement von Office 365 Personal oder Office 365 University (je nachdem, welche Option Sie gewählt haben) umgewandelt. Sie können Office dann nur noch auf der Anzahl von Geräten installieren, die in Ihrem neuen Abonnementplan zulässig ist: 1 PC oder
    Mac plus 1 Tablet bei Office 365 Personal und bis zu 2 PCs, Macs oder Tablets bei Office 365 University. Sie verlieren sofort mit dem Wechsel die Office 365 Home-Vorteile für die Installation von Office auf bis 5 PCs und/oder Macs sowie auf 5 Tablets. Sie
    haben die Möglichkeit zu warten, bis Ihr Abonnement von Office 365 Home abgelaufen ist, bevor Sie Ihr Abonnement von Office 365 Personal oder Office 365 University aktivieren, damit Sie die verfügbaren Installationsoptionen nicht verlieren."

    Bitte erstelle ein neues Microsoft Konto und ordne diesem die Lizenz von Office 365 Personal zu:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/sign-up-create-account-how

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) - Similar Threads - Office 365 University

Forum Datum

Ich habe kein Zugriff mehr auf meinen Abonnements.

Ich habe kein Zugriff mehr auf meinen Abonnements.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bitte Sie um weitere Hilfe, Azure Subscription Management Support Sie haben mich an Microsoft office verwiesen, um Sie zu kontaktieren, um das Problem zu lösen....
Microsoft Office 28. Februar 2023

Verlängern Office 365 University Abonnement

Verlängern Office 365 University Abonnement: Hallo, ich habe seit dem 03.01.2016 ein Office 365 University Abonnement, welches am 02.01.2020 abläuft. Dieses umfasst Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Acces und vor allem Outlook. Das Abo...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Verlängern Office University Abonnement

Verlängern Office University Abonnement: Hallo, ich habe seit dem 03.01.2016 ein Office 365 University Abonnement, welches am 02.01.2020 abläuft. Dieses umfasst Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Acces und vor allem Outlook. Das Abo...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Office 365 University Abonnement verlängern

Office 365 University Abonnement verlängern: Mein Office 365 University Abonnemt läuft mitte Dezember 2019 ab und ich möchte dieses Abo verlängern. Ich habe bisher aber keine entsprechende Möglichkeit auf der Microsoft Plattform gefunden....
Microsoft Office 30. November 2019

Microsoft Office 365 University Abonnement verlängern

Microsoft Office 365 University Abonnement verlängern: Hallo, seit einigen Tagen werde bei der Nutzung von Microsoft Word aufgefordert mein Microsoft Office 365 University Abonnement zu verlängern. Bei dem Versuch die "Wiederkehrende Abrechnung" in...
Microsoft Office 28. April 2019

Office 365 University auf Mac/PC

Office 365 University auf Mac/PC: Hallo, Ich nutze auf meinem Macbook Windows als auch Mac OS X über das BootCamp. Wenn ich nun Office auf beiden Systemen installiere, verbrauche ich dann beide Lizenzen? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Installation Office 365 University Mac

Installation Office 365 University Mac: Hallo, ich habe mir die 4jährige Lizenz für das Office Paket 365 University für mein neues MacBook Air gekauft. Sobald der Download abgeschlossen ist, zeigt sich eine Fehlermeldung mit folgendem...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.