Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche...

Diskutiere und helfe bei Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich hatte auf einem Windows 7 (Home Premium) Laptop o.g. Office aktiviert. Das hat damals nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sebigbos, 20. November 2016.

1. sebigbos
    sebigbos Gast

Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche...

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte auf einem Windows 7 (Home Premium) Laptop o.g. Office aktiviert. Das hat damals nach der Installation nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert und lief auch danach problemlos. Von heute auf morgen hat sich bei besagtem Laptop die Grafikkarte verabschiedet und ich konnte den Rechner fortan nicht mehr nutzen und Office auch nicht mehr deaktivieren. Ich habe mir nun einen neuen Laptop zugelegt (gleiches Modell, gleiches OS) und die Installationsdatei neu runtergeladen. Auf meinem Konto wurde mir angezeigt, dass die besagte Installation nicht aktiv ist. Keine Ahnung ob Microsoft gemerkt hat, dass die Kiste kaputt ist? Nach erfolgreicher Installation mit aktueller Setup-Datei wollte ich das Produkt aktivieren. Es öffnet sich das Fenster zur Eingabe der Email Adresse. Danach das Fenster zur Passworteingabe. Danach bekomme ich eine Fehlermeldung über ein Kontoproblem. Bei wiederholten Versuchen passiert nach der Passworteingabe nix mehr. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Manchmal bekomme ich auch eine Meldung, dass ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion verhindert. Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch tun kann. Ich habe mir bereits mein Passwort geändert - ohne Erfolg. Eine De- und Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Was kann ich noch machen oder woran kann das liegen?

Anbei zwei Bilder der beschriebenen Fehlermeldungen...[​IMG]

Ich bin dankbar für jede Antwort. So kann ich mit dem Programm nicht arbeiten :(

Nachtrag: Die Lizenz umfasst zwei PC's. Eine lief auf dem Windows Rechner, die zweite läuft auf einem Mac - da allerdings ohne Probleme.

Gruß

sebigbos

2. Skioholic Win User

Fehlercode 0x80004005 Office 365 University Lizenz

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.

Nach dem Start von einem Office Programm öffnet sich ein Fenster zur Aktivierung von Office. Wo ich meine Mailadresse eingebe, danach noch ein weiteres zur Anmeldung mit dem Microsoft Konto. Nach der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung.

Ja Office 365 University ist aufgeführt!

Gruß Martin
  3. Pauline R. Win User

Abo von Privat auf Educational ändern

Hallo Michael,

es ist nicht möglich ein Abo von Office 365 Home, Personal oder University in ein Abo von Office 365 für Unternehmen (dazu zählt auch Office 365 Education) zu ändern. Du müsstest ein neues Abo abschließen und dieses dann auch neu installieren, da die Installation/Aktivierung
    bei Office 365 für Unternehmen über ein Organisations-Konto und nicht wie bei Office 365 Home, Personal oder University über ein Microsoft Konto erfolgt.

Gruß,

Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche dringend Hilfe

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hier im Forum helfen Anwender einander, eine Fernwartung kann hier nicht angefordert werden.

Bitte wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport, dort kann eine Überprüfung erfolgen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche dringend Hilfe

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welcher Internetrouter wird verwendet? Bitte stelle die genaue Typenbezeichnung bereit.

Wird ein Proxyserver verwendet?

Welches Antivirenprogramm wird vewendet?

Besteht die Möglichkeit die Aktivierung über eine andere Internetverbindung, z. Bsp. eine mobile Internetverbindung vorzunehmen?
  6. sebigbos Win User

Ja, die Abfrage ist erfolgt und ich habe ihn auch gestartet. Nach der Passworteingabe habe ich den automatischen Updates zugestimmt und die Standarddateitypen ausgewählt. Danach erscheint dann der Balken, dass das Produkt nicht aktiviert ist.

Was besagt den der Fehlercode aus meiner ersten Frage? Kann es an meinem Antivirenprogramm liegen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche... - Similar Threads - Office 365 University

Forum Datum

Anmeldung/Aktivierung Office 365 nicht möglich

Anmeldung/Aktivierung Office 365 nicht möglich: Ich versuche seit 1.5h mein Office365 Testabo zu aktivieren und es geht nicht. Mir platzt langsam echt der Kragen. Mac OS X Sierra 10.12.6 1. Office via App Store installiert 2. Testversion...
Microsoft Office 8. April 2019

Aktivierung von Office 365 University

Aktivierung von Office 365 University: Hi, Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Lizenz. Auf der Konto-Seite steht, dass mein Uni-Abonement erfolgreich läuft (4 Jahren sind noch gar nicht abgelaufen), ich...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Aktivierung von Office 365 University

Aktivierung von Office 365 University: Hi, Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Lizenz. Auf der Konto-Seite steht, dass mein Uni-Abonement erfolgreich läuft (4 Jahren sind noch gar nicht abgelaufen), ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 365 University Aktivierung

Office 365 University Aktivierung: Hey, ich hab mir Office 365 University gekauft für 4 Jahre. Gekauft am 21. Oktober 2016 ... Seit dem 21. Oktober 2017 - also nach einem Jahr - soll ich nun jeden Tag, nach jedem Neustart, mein...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren/keine Anmeldung möglich: Guten Tag, ich habe vor einen Jahr Office 365 University erworben und nutze es seit dem, nun musste ich allerdings meinen Laptop platt machen und neu aufsetzen (die Installation hab ich...
Microsoft Office 13. September 2017

Office 365 University Aktivierung: Hallo, ich habe gerade das "Office University" gekauft und installiert, allerdings scheitert es an der Aktivierung. Es kommt stetig die Fehlermeldung, dass meinem Office Konto kein Office...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Office 365 University Aktivierung: Hi, ich habe momentan das Problem, dass ich keine Aktivierung durchführen kann. Weder auf dem Mac noch auf dem PC. Mir wird, egal auf welcher Plattform, immer angezeigt, dass bereits 2 von 2...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 University Anmeldung/Aktivierung über Microsoft Konto nicht möglich - brauche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.