Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten

Diskutiere und helfe bei Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Kundenteam, ich hatte bereits ein Microsoft Konto (dieses) und darüber bisher meine Office 365 University Lizenz.Meine aktuelle 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina L., 6. Januar 2019.

  1. Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten


    Hallo liebes Kundenteam,


    ich hatte bereits ein Microsoft Konto (dieses) und darüber bisher meine Office 365 University Lizenz.Meine aktuelle 4 Jahres-Lizenz läuft nun im April ab. Über meine Universität (FOM) erhalte ich weiterhin eine University Lizenz. Besteht die Möglichkeit, dass ich mein bisheriges Microsoft Konto verwende und meine Lizenz hierauf übertragen wird?


    Ich nutze aktuell die meisten Services von Office und würde nur ungern all meine Daten umspeichern.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Katharina
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 365 University und Home Lizenz zeitgleich nutzen

    Hallo,

    ja, es ist erlaubt zwei Microsoft Konten zu nutzen.

    Wenn du ein Jahresabo von Office 365 Home kaufst und dieses mit dem selben Konto verbindest wie dein Office University, wird die verbleibende Zeit des Office University auf das Home-Abo angerechnet, du kannst das Home-Abo dann also ein Jahr nutzen plus die
    Restlaufzeit von Office University. Wie genau hier die Umrechnung der Restlaufzeit ist, kann ich dir aber nicht sagen. Du kannst dann auf 5 Geräten installieren.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, sie hat mit Windows nichts zu tun.

    Ein zusammenlegen von zwei Microsoft Konten ist nicht möglich. Was du aber machen kannst ist beide Konten in Office Outlook einzurichten und deine Daten Mails, Kontakte und Kalender von einem Konto zum anderen verschieben.

    Warum du aber ein Microsoft-Konto zum Erwerb der Studenten Version benötigst ist mir schleierhaft, denn Office University benötigt ein Domänen- oder Schul-/Universitäts-Konto und wenn Microsoft Konto warum dann nicht das bestehende genommen. Die Verknüpfung
    von Office an das Konto bleibt ein Leben lang erhalten, ein Wechsel hier ist nicht möglich.

    Nur eines noch: Hier im Forum werden Mailadresse maskiert und sind somit nicht lesbar.

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus: Verknüpfung zweier Konten

    Hallo Katharina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich nehmen an, deine Bildungseinrichtung stellt dir Office 365 ProPlus bereit. Dieser Plan gehört zu den Office 365 Buinsess Plänen und erfordert ein Microsoft Schulkonto.

    Office 365 University gehört zu den Office 365 Home Plänen und wurde einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Beide Konten können nicht zusammengeführt werden.

    Hier findest du weitere Hinweise zu einem Wechsel:

    https://support.office.com/de-de/ar...onnement-9322ffb8-a35d-4407-8ebe-ed6ea0859b9f

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Karl_Si Win User

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo,

    ich hab leider das selbe Problem.

    Komisch ist das ich irgendwie zwei verschieden Konten unter der selben Email-Adresse habe.

    Wenn ich mich unter www.microsoftstore.com anmelde, wird mein Produkt Office 365 University angezeigt,

    wenn ich mich bei www.office.com anmelde, wird nur mein noch laufende Testversion von Office 365 Home angezeigt.

    Ich hoffe Sie können mir bei meinen Problem weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Karl
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei Aktivierung von Office 365 University beim Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deaktiviere in deinem Microsoft Konto vorübergehend die "Prüfung in zwei Schritten" (Microsoft Konto, Sicherheit und Kennwort, Prüfung in zwei Schritten, Prüfung in zwei Schritten deaktivieren):

    https://account.live.com

    Wiederhole die Aktivierung von Office 365 University.

    Konnte Office 365 University erfolgreich aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten - Similar Threads - Office 365 University

Forum Datum

Konten Verknüpfung

Konten Verknüpfung: Ich habe einen PC der über 2 Konten verfügt und ich würde diese gerne zusammenfügen?
Apps 20. Oktober 2021

Konten Verknüpfung

Konten Verknüpfung: Ich habe einen PC der über 2 Konten verfügt und ich würde diese gerne zusammenfügen?
Games und Spiele 20. Oktober 2021

Office 365 ProPlus: Verknüpfung zweier Konten

Office 365 ProPlus: Verknüpfung zweier Konten: Hallo liebes Kundenteam, ich hatte bereits ein Microsoft Konto (dieses) und darüber bisher meine Office 365 University Lizenz.Meine aktuelle 4 Jahres-Lizenz läuft nun im April ab. Über meine...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Verknüpfungen mit andern Konten

Verknüpfungen mit andern Konten: Hallo, bei einem Kontakt auf Outlook.com gibt es 29 Verknüpfungen zum Google-Konto (richtig wäre eine Verknüpfung). Die Verknüpfungen lassen sich nicht aufheben. Auch ansonsten lassen sich...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts: Hallo, ich besitze zwei getrennte Microsoft Accounts. Einen habe ich bisher ausschließlich für meine XBox genutzt, den anderen für meinen PC. Besteht die Möglichkeit beide Accounts zusammen...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?...
Microsoft Office 10. November 2016
Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.