[Office 365] VBA nur mit Administratorberechtigung

Diskutiere und helfe bei [Office 365] VBA nur mit Administratorberechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach der Installation von Office 365 (Windows 10) funktioniert die Makroentwicklung nur noch mit administrativen Berechtigungen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roy Hascher, 29. März 2018.

1. [Office 365] VBA nur mit Administratorberechtigung

Hallo,

nach der Installation von Office 365 (Windows 10) funktioniert die Makroentwicklung nur noch mit administrativen Berechtigungen.

Wenn ich Word ohne administrative Berechtigungen starte erhalte ichbei einem Klick auf die Registerkarte "Entwicklertools" folgende Meldung:

Starte ich Word über "als Administrator ausführen" funktioniert der VBA-Editor problemlos.

Ein ähnliches Problem gibt es bei Excel. Nur variiert hier die Meldung von "VBE6EXT.OLB nicht gefunden" bis zu "Kein Speicher verfügbar". Auch hier funktioniert die VBA-Umgebung nur als Administrator.

Die Installation habe ich schon mehrfach erfolglos repariert.

Da das wohl nur ein Berechtigungsproblem zu sein scheint, möchte ich gern wissen, welche Berechtigung ich mir als Normalnutzer erteilen muss, damit die Office 365-Installation funktioniert.

Grüße

Roy

2. Diego_B Win User

Hallo Roy,

Danke für deine Nachricht.

zusätzlich zu G.O.Thuls empfehle ich dir zum Thema Visual Basic unsere
    Entwickler Foren

(Ich habe direkt auf das Visual Basic Forum verlinkt)

Dort sind mehr Leute unterwegs die Fachkenntnise in diesen Bereichen haben.

Viele Grüße

Diego B.
  3. G.O.Tuhls Win User

Für die VBA-Entwicklungsumgebung bedarf es keiner besonderen Berechtigung und schon gar nicht das Aufrufen der RegKarte Entwicklertools.

Alt+F11 hilft auch nicht? Geht die Makro-Aufzeichnung per Statusleiste?

Hast Du schon mal die Normal.dotm entsorgt oder Office gründlich
    deinstalliert
    ?

Gruß

G.O.
  4. Georgi T. Win User

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

Hallo Roland,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Das erteilen von Administratorberechtigungen, bringt keine Besserung bei solchen Störungen. Es lag sicher daran, dass der Dienst für SharePoint Online für den Tenant beeinträchtigt war. Dieser ist in Zusammenhang
    mit den Office Online Apps, da der Speicherort für diese auf SharePoint Online bzw. OneDrive for Busines ist. Letzteres ist Teil von SPO.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AnselmR Win User

Feiertagskalender korrigieren

Hallo Pauline,

das Nachvollziehen Deiner Anleitung hat bei mir perfekt geklappt, bis auf das Speichern der editierten OUTLOOK.HOL; es kam die Meldung, dass die Datei anderweitig in Gebrauch sei. Das war nicht der Fall, aber ich habe die Datei erst in mein Benutzerverzeichnis
    gespeichert und dann mit Administratorberechtigung nach C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14\1031 verschoben. Nun ist Pfingsten 2015 am Sonntag und Montag.

Vielen Dank und Gruß

Anselm
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

Microsoft 365 Access VBA

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Office 365] VBA nur mit Administratorberechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Office 365] VBA nur mit Administratorberechtigung - Similar Threads - Office 365 VBA

Forum Datum

Administratorberechtigungen

Administratorberechtigungen: Ich kann auf meinem laptop nichts löschen. In der Benutzerkontensteuerung steht "Geben sie einen Administratorbenutzernamen und ein Kennwort ein." Und ich kann nur auf "NEIN" klicken. Ich bin am...
Apps 30. Juni 2023

Administratorberechtigungen

Administratorberechtigungen: Ich kann auf meinem laptop nichts löschen. In der Benutzerkontensteuerung steht "Geben sie einen Administratorbenutzernamen und ein Kennwort ein." Und ich kann nur auf "NEIN" klicken. Ich bin am...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Was, wenn mir selbst Berechtigungen zB. Administratorberechtigung fehlen, die aber dringend...

Was, wenn mir selbst Berechtigungen zB. Administratorberechtigung fehlen, die aber dringend...: Hallo, ich bin Neuling und mein leicht erweitertes Interesse an den Möglichkeiten und Funktionen von Windows und Microsoft-Zubehör besteht noch nicht lange. Ganz im Gegensatz dazu habe ich schon...
Apps 15. November 2022

Outlook 365 VBA

Outlook 365 VBA: Hallo gibt es im Outlook MailItem eine Eigenschaft, mit der festgestellt werden kann ob dieses Item eine digitale Signatur enthält ?
Microsoft Office 1. Februar 2021

Office 365 Word VBA Inhaltsverzeichnis

Office 365 Word VBA Inhaltsverzeichnis: Hallo alle miiteinander ich möchte in einem Word Dokument das ich per VBA erstelle ein Inhaltsverzeichnis einstellen Nachdem ich alle Daten nach Word gebracht habe schreibe ich: ' ' Auf...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office 365 - EXCEL VBA

Office 365 - EXCEL VBA: Hoi Zusammen, in welchem Office 365, bzw. EXCEL ist VBA implementiert? Beste Grüsse, Gerhard
Microsoft Office 20. Dezember 2016
[Office 365] VBA nur mit Administratorberechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.