office 365 veröffentlichter Kalender

Diskutiere und helfe bei office 365 veröffentlichter Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir pflegen über ein Office 365 Konto einen Outlookkalender der per ics-Link oder html-Link von mehreren Anwendern abboniert und z.T. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AS_2606, 23. April 2019.

  1. AS_2606
    AS_2606 Gast

    office 365 veröffentlichter Kalender


    Hallo,

    wir pflegen über ein Office 365 Konto einen Outlookkalender der per ics-Link oder html-Link von mehreren Anwendern abboniert und z.T. in anderen Apps verwendet wird (z.B. google Kalender, ical, ...) Leider werden so immer nur Termine der nächsten sechs Monate angezeigt. Wir benötigen jedoch mindestens 1 Jahr. Kann man, wenn ja wo, diesen Zeitraum verändern?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Sandro_B. Win User

    office 365 veröffentlichter Kalender

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    In der Standardeinstellung zeigt der Kalender nur 6 Monate. Wenn dies Geändert werden soll, muss dies der Office 365 Admin machen mit diesen PowerShell Befehl:

    1. Verbinde dich mit Exchange Online PowerShell.

    2. Gib folgenden befehl ein:

    Set-MailboxCalendarFolder -Identity *** Email address is removed for privacy ***:\Calendar –PublishEnabled $true -PublishDateRangeFrom SixMonths -PublishDateRangeTo OneYear

    Hier ein Link (Englisch) der die Funtion erklärt:

    https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/mod...

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so markiere sie bitte als Hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sandro
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 - veröffentlichter Kalender

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im Exchange Online werden bei der Kalender-Veröffentlichung standardmäßig nur Termine für die nächste 6 Monaten anzeigen. Man kann als Office 365 Administrator der

    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und diese Einstellung mit folgenden Befehl bearbeiten.

    Set-MailboxCalendarFolder -Identity username@ domain.de:\Kalender –PublishEnabled $true -PublishDateRangeFrom SixMonths -PublishDateRangeTo OneYear

    So werden alle Kalender-Einträge für die letzte 6 Monaten und die kommende 12 Monaten angezeigt.


    Bitte merke, dass wenn du das Postfach auf Englisch hast, musst du den Kalender so definieren: username@ domain.de:\Calendar

    Mehr Informationen kannst du
    hier
    finden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 - veröffentlichter Kalender

    Hallo Bernd,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Sehe bitte noch das Video
    hier
    . Wenn du wieder nicht weiterkommst, mache bitte Screenshots, wie du das genau machst und schicke sie bitte hier.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 - veröffentlichter Kalender

    Hallo Bernd,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. B Weihbrecht Win User

    Outlook 365 - veröffentlichter Kalender

    Hallo Alexander,

    bei der Ausführung des Befehls bekomme ich folgende Meldung:

    Set-MailboxCalendarFolder : Die Benennung "Set-MailboxCalendarFolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer

    Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens,

    oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Set-MailboxCalendarFolder -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Set-MailboxCalendarFolder:String) [], CommandNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

    Anmeldung in der PoweShell:

    $UserCredential = Get-Credential

    >> Connect-MsolService -Credential $UserCredential

    Danke für einen Tip.

    BW
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 veröffentlichter Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 veröffentlichter Kalender - Similar Threads - office 365 veröffentlichter

Forum Datum

Kalendereinträge in Veröffentlichtem Kalender fehlen

Kalendereinträge in Veröffentlichtem Kalender fehlen: Ich habe über O365 einen Kalender erstellt und dort diverse Termine eingetragen. Diesen Kalender habe ich dann über die Einstellung veröffentlicht, sodass andere mittels einer URL die Termine...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein...

Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein...: Wie bereits im Betreff genannt veröffentliche ich aus meinem Office 365 Business Account meine Kalender und sende den Link ics an einen Externen meine Frau der Organisation. Wenn sie diesen...
Outlook.com 1. Juli 2022

veröffentlichter Kalender zeigt nicht alle Termine an

veröffentlichter Kalender zeigt nicht alle Termine an: Ich habe einen Kalender veröffentlicht und auf die Homepage gestellt. Die Termine der nächsten Wochen werden angezeigt, die Termine weiter im voraus konkret im August 22 leider nicht. Kann man das...
Outlook.com 14. Januar 2022

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum: Ich habe einen Outlook Kalender veröffentlicht (Link erzeugt). Wenn man den Link verwendet, werden die Termine aber nur bis zu einem bestimmten Datum angezeigt, danach bleibt der Kalender leer....
Outlook.com 10. Oktober 2019

office 365 veröffentlichter Kalender

office 365 veröffentlichter Kalender: Hallo, wir pflegen über ein Office 365 Konto einen Outlookkalender der per ics-Link oder html-Link von mehreren Anwendern abboniert und z.T. in anderen Apps verwendet wird (z.B. google Kalender,...
Outlook.com 23. April 2019

Outlook 365 - veröffentlichter Kalender

Outlook 365 - veröffentlichter Kalender: Problem: Ein Kalender wurde im Internet veröffentlicht. Beispiel: https://outlook.office365.com/owa/calendar/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 18. März 2018

Zeitraum bei veröffentlichten Kalendern auf Outlook.com

Zeitraum bei veröffentlichten Kalendern auf Outlook.com: Hi, ich habe auf Outlook.com einen Kalender veröffentlicht. Andere User können auch Ereignisse in der Zukunft sehen, allerdings nur ein paar Monate in die Zukunft. Dazu zwei Fragen: 1. Über...
Outlook.com 2. November 2016
office 365 veröffentlichter Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.