Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell eine Office 365 Installation, die von einem Schulaccount geshared wurde. Ich habe jetzt aktuell eine Home Lizenz erworben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Winter, 12. Februar 2017.

1. Uwe Winter
    Uwe Winter Gast

Hallo,

ich habe aktuell eine Office 365 Installation, die von einem Schulaccount geshared wurde. Ich habe jetzt aktuell eine Home Lizenz erworben und möchte nun gerne auf diese Lizenz umstellen. Da ich nicht der Lizenznehmer des Schulaccounts bin kann ich natürlich nicht im Konto eine andere Lizenz eintragen.

Muss ich jetzt erst deinstallieren um dann erneut mit dem Homeaccount zu installieren oder gibt es da einen geschickteren Weg?

Danke und Gruss Uwe

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es muss zunächst vollständig deaktiviert und danach neu installiert werden.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an und ordne die Lizenz von Office 365 einem Microsoft Konto zu:

https://setup.office.com

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. TimEckert1 Win User

Läuft MS Office Home, Student oder Professional auf Windows 10S

Hallo Peter,

wenn ich auf Windows 10 Home umstelle, kann ich trotzdem Office 365 nutzen, wenigstens bis zum Ablauf der Gratisversion.
  4. Peter.Star Win User

Alte Benutzername wiederherstellen

Hätte mich auch gewundert. Für den Schulaccount ist die Schule zuständig.
  5. Swoshinima Win User

Lizenzierungsfehler Office 365 Pro Plus mit Schulaccount

Ok, ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen. Wenn ich mit meinem Schulaccount unter Abonnements gehe, erscheint folgendes:

Office 365 Education Plus for students
    Office Online for Education
    SharePoint Plan 1 for EDU
    Die neueste Desktopversion
    von Office

Deshalb müsste eigentlich eine gültige Lizenz vorliegen.
  6. Manuel_0502 Win User

Löschen eines Office 365 Schulaccount

Im Admin Center kommt nur diese Meldung:

Und ich habe nur diese eine Adresse. Somit ist dieser Weg eine Sackgasse befürchte ich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen - Similar Threads - Office 365 Schulaccount

Forum Datum

Schulaccount gesperrt

Schulaccount gesperrt: Ich habe ein Problem mit meinem Snets-Account der Schulaccount. Dieser wurde anscheinend gesperrt und deshalb läuft meine Lizenz für Microsoft 365 ab, welches ich aber für die Schule...
Microsoft Office 16. April 2022

Office Home & Business 2019 auf Office 365 Buisiness umstellen

Office Home & Business 2019 auf Office 365 Buisiness umstellen: Hallo,ich möchte von Office Home & Business 2019 auf Office 365 Buisiness wechseln. Ich möchte keine Daten aus meinem Outlook verlieren. Wie muss ich vorgehen? Grüße Micha
Microsoft Office 17. Mai 2021

Löschen eines Office 365 Schulaccount

Löschen eines Office 365 Schulaccount: Hallo liebe Community, ich habe im Frühjahr meine schulische Ausbildung abgeschlossen und somit keinerlei Zugriff mehr auf mein Schulkonto, über das wir kostenlos ein 365 ProPlus-Paket erhalten...
Microsoft Office 17. November 2020

Umstellung von Office Personal auf Office Home funktioniert nicht

Umstellung von Office Personal auf Office Home funktioniert nicht: Hallo, mein Office Personal ist abgelaufen Abo lief über AppStore. Nun hat mich mein Vater zu seinem Office Home eingeladen. Die Email habe ich auch bekommen. Ich werde jedes Mal wenn ich auf...
Microsoft Office 9. April 2020

Umstellung von Office 365 business essentials auf Office 365 home

Umstellung von Office 365 business essentials auf Office 365 home: Hallo, Würde gerne mein Abo umstellen von Office 365 business essentials auf Office 365 home. Geht das?
Microsoft Office 23. August 2018

Von Office 365 Personal auf Home umstellen (Laufzeit?)

Von Office 365 Personal auf Home umstellen (Laufzeit?): Mein Personal läuft noch bis 18.02.2019, wenn ich jetzt ein Home Kaufe läuft dann das Home auch nur bis 18.02.2019 oder wird die Zeit von einen Jahr angerechnet so das es dann bis 18.08.2019 gilt?
Microsoft Office 8. August 2018

langsames herunterladen von Office aus einem Schulaccount

langsames herunterladen von Office aus einem Schulaccount: Habe das Problem, dass immer die Englische Version heruntergeladen wurde! Lösche dann alles und jetzt zum 5 Mal versuche ich die Deutsche Version herunter zu laden aber es dauert.....36% in 12...
Microsoft Office 6. März 2018
Office 365 - von Schulaccount auf Home umstellen solved

Users found this page by searching for:

1. office 365 auf home umstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.