Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter

Diskutiere und helfe bei Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden das Problem, dass Office 365 Apps (E3 Lizensierung) nicht auf einem Windows Server ausgeführt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Dreier, 23. Januar 2019.

  1. Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter


    Hey liebe Community,


    wir haben bei einem unserer Kunden das Problem, dass Office 365 Apps (E3 Lizensierung) nicht auf einem Windows Server ausgeführt werden kann.


    Es wirft die folgende Fehlermeldung: The application was unable to start correctly (0xc0000142). Click OK to close the application.


    Die folgenden Lösungsansätze wurden schon durchgeführt: Antivirus ausgeschalten, Office 365 komplett neuinstalliert. Die Applikationen starten interessanterweise, sofern sie als Administrator ausgeführt werden. Auch Office 2016 bereitet keine Probleme.


    Wir haben alle möglichen Logs gesammelt, bei Wunsch kann ich die Event Viewer, ROIScan und Event Monitor Daten zur Verfügung stellen.


    Hatte das Problem schon mal jemand/kann mir jemand dabei behilflich sein?


    Lg,

    Luca
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter

    Hallo Luca,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und schicke weitere Informationen, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann. Verwende bitte den

    Aufzeichnung-Tool
    , reproduziere das Problem und zuschicke die Aufzeichnung. Zuschicke bitte noch den Rioscan-Bericht, die Informationen von dem EventViewer und die verwendete für die Installation configuratoin.xml Datei.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    SBS 2011 Standart Active-Directory-Synchronisation

    Hallo ThomasHuppertz,



    "Review requirements for the directory synchronization computer:



    The directory synchronization computer must meet the following requirements:



    It must run Windows Server as operating system. The following versions of the Windows Server operating system are supported:



    64-bit edition of Windows Server 2008 Standard, Enterprise, or Datacenter edition with SP1 or later



    Windows Server 2008 R2 Standard, Enterprise, or Datacenter edition with SP1 or later



    Windows Server 2012 Standard or Datacenter



    Windows Server 2012 R2 Standard or Datacenter"



    Und
    der Artikel
    als Referenz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  4. Michalina_S Win User

    Gibt es Visio auch für MacOS?

    Hallo jenskaiengel,

    Erforderliches Betriebssystem ist Windows 7 oder höher, Windows 10 Server, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012
  5. DanielKünzler Win User

    Fehlermeldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für diese Anwendung nicht finden", und die Anwendung wird in Office 2016 geschlossen (Build 16.0.4549.1000 32Bit)

    Hallo Leo

    merci für deinen Input. Leider hat es nicht geholfen.

    Ich habe Office via Systemsteuerung auf dem Windows Server 2012 R2 bereits repariert - Fehler bleibt.

    Hast du noch eine anderen Lösungsvorschlag.

    Daniel
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Office 2016 und Small Business Server 2008

    Hallo DanielHanke,

    Du kannst die Systemanforderungen für Office Professional 2016
    hier sehen. Dort wird beschrieben, welche
    Betriebssystemen damit unterstützt werden : Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 Service Pack 1, Windows 10 Server, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2

    Leider wird hier keinen SBS 2008 Server gelistet und wir können Dir nicht weiterhelfen.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter - Similar Threads - Office 365 wirft

Forum Datum

Windows Messaging Subsystem fehlt Windows Server 2012 R2 Datacenter

Windows Messaging Subsystem fehlt Windows Server 2012 R2 Datacenter: Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 DatacenterOffice Version: Office 365 aktuellste VersionComputer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging...
Outlook.com 4. April 2023

Windows Server 2012 R2 Standard hochrüsten auf Server 2016

Windows Server 2012 R2 Standard hochrüsten auf Server 2016: Hallo,bei dem Server System Windows Server 2012 R2 Standard benötige ich für das Hochrüsten auf Windows Server 2016 Standard Unterstützung.Nach dem ich die DVD ISO von der Microsoft Seite...
Apps 14. Februar 2022

Windows Server 2012 R2 Standard hochrüsten auf Server 2016

Windows Server 2012 R2 Standard hochrüsten auf Server 2016: Hallo,bei dem Server System Windows Server 2012 R2 Standard benötige ich für das Hochrüsten auf Windows Server 2016 Standard Unterstützung.Nach dem ich die DVD ISO von der Microsoft Seite...
Games und Spiele 14. Februar 2022

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Allgemeines 5. Oktober 2018

KMS Host auf Windows Server 2012 R2

KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen Lizenzierungsserver Windows Server 2012 R2 (Volume Activation...
Allgemeines 6. Februar 2018

Windows 2012 R2 Foundation

Windows 2012 R2 Foundation: Guten Tag, in unserem kleinen Firmennetzwerk stören die Windows 10 Clients den täglichen Betrieb durch die andauernden Updates. Daher möchte ich nun den WSUS Dienst installieren. Diese...
Probleme und Lösungen 10. Januar 2018
Office 365 wirft Fehler beim Starten auf Windows Server 2012 R2 Datacenter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.