Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word wurde die Rechtschreibprüfung durch den EDITOR ersetzt. Dieser rattert bei der Prüfung der Rechtschreibung eine halbe Stunde durch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Haseitl, 14. Januar 2019.

  1. Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.


    In Word wurde die Rechtschreibprüfung durch den EDITOR ersetzt. Dieser rattert bei der Prüfung der Rechtschreibung eine halbe Stunde durch ein Dokument und ist nicht zu gebrauchen. Wer macht gerade diese Erfahrung? Wer weiß, wie man den Editor deaktiviert und die gute, alte Rechtschreibprüfung reaktiviert? Der technische Support hat sich heute morgen auf meinem Rechner eingeloggt, konnte mir aber nicht helfen. Bei mir läuft Office 365 Personal​
     
  2. Brasil2004 Win User

    Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

    Also ich habe keine Lösung, sondern kann nur bestätigen, dass auch bei mir die alte Rechtschreibung verschwunden ist und durch den Editor
    . Mir ist allerdings nicht klar, wer einen solchen Schwachsinn eingerichtet. Der Editor ist wirklich nicht zu gebrauchen.
  3. Sabine Haseitl Win User

    Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

    Vielen Dank, liebe Dorothee.

    Ich werde deine Vorgehensweise übernehmen. Ich bin schon gespannt, wie es dann funktioniert.

    Merci!
  4. Sabine Haseitl Win User

    Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

    Danke Brasil2004 für deine Antwort.
  5. DorotheeT Win User

    Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt.

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

    Bei mir konnte ich mir insofern stümperhaft Abhilfe schaffen, als dass ich dem Editor die Bereiche "Grammatik" und "Sprachüberprüfung" ausgetrieben habe:

    Datei - Optionen - Dokumentenprüfung:

    Dort gibt es die Möglichkeit, entweder sämtliche Prüfungen bzgl. Rechtschreibung und Grammatik auszuschalten, wenn man das möchte, oder aber in dem Dropdown-Menü zwischen "Grammatik" und "Grammatik und Sprachgebrauch" auszuwählen. Dort habe ich "Grammatik
    und Sprachgebrauch" ausgewählt. Neben dem Menü befindet sich ein Knopf "Einstellungen", dort habe ich manuell sämtliche (nur teilweise hat leider nicht funktioniert) Prüfkriterien deaktiviert.

    Das hat bei mir bewirkt, dass ich nur noch eine Art Rechtschreibüberprüfung habe.

    Aber ich kann mich dem Hinweis, dass der Editor nicht hilfreich ist, absolut anschließen.
  6. MicroSoft_1010 Win User

    Microsoft Office Paket nach automatischem Windows update komplett verschwunden

    Ein Update: die Office Anwendungen konnten wieder installiert werden. Word ist wieder nutzbar. Im Moment bereiten die ursprünglichen word-Dateien noch Probleme. In der Zeit, in der Office verschwunden war, waren alle word-Dateien als editor-Dateien sichtbar. Das ist leider weiterhin so und die Dateien lassen sich nur über "Öffnen mit..." in word öffnen. Beim Abspeichern einer word-Datei wird diese trotz Auswahl als .doc nur als editor-Datei sichtbar. Gibt es hierfür noch einen Tipp, damit die alten word Dateien auch wieder so angezeigt und gespeichert werden ?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt. - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr

Nach Update funktioniert Microsoft Editor nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Das Symbol Editor ist neu hinzugekommen und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, kommt die Aktualiserung...
Microsoft Windows 11. Januar 2023

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor: Hallo,seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass der "neue" Editor bei meinem Word als Desktop-App nicht vorhanden ist.Ich Windows 10 Home Version 20H2 und Office Version 2008 Build 13127.21624...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Rechtschreibprüfung Word Office 365: Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
Microsoft Office 11. Juni 2020

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor funktioniert nicht. Immer alles richtig

Rechtschreibprüfung Word Microsoft 365 Editor funktioniert nicht. Immer alles richtig: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Update bekommen und aus Office 365 wurde Microsoft 365. In diesem Paket wurde nun die automatische Rechtschreibprüfung überarbeitet und heist nun Editor....
Microsoft Office 5. Mai 2020

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...: Die Word Rechtschreib- und Grammatikprüfung wäre ja im Prinzip schon hervorragend, wenn sie nicht für die deutsche Sprache einen gravierenden Mangel hätte: Das Erkennen von deutschen Komposita....
Microsoft Office 26. April 2020

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Office 365 - Word - Alte Rechtschreibprüfung nach Update verschwunden und durch Editor ersetzt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.