Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Office 365 abonniert und seit zwei Tagen in Word das Problem, dass bei unten beschriebenem Makro immer der Laufzeitfehler 4605 kommt -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeraHochschwarzer, 7. Mai 2019.

  1. Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605


    Hallo! Ich habe Office 365 abonniert und seit zwei Tagen in Word das Problem, dass bei unten beschriebenem Makro immer der Laufzeitfehler 4605 kommt - vorher hat das immer perfekt funktioniert. Mit dem Makro soll ein jeweils bereits markiertes Wort oder eine Wortgruppe in die Zwischenablage kopiert, dann "<fett></fett>" geschrieben und die Zwischenanlage zwischen diese beiden Tags gesetzt werden:


    Sub fettmitcopypaste()

    '

    ' fettmitcopypaste Makro

    ' strg+f

    '

    Selection.Copy

    Selection.Delete Unit:=wdCharacter, Count:=1

    Selection.TypeText Text:="<fett></fett>"

    Selection.MoveLeft Unit:=wdWord, Count:=3

    Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1

    Selection.Paste

    End Sub


    Etwas genauer: Im Debugger wird die vorletzte Zeile "Selection.Paste" gelb hinterlegt. Hat das evtl. mit einem Word-Update und einer Neuorganisation der Zwischenablage zu tun? Ich habe Office bereits neu installiert und auch das Makro (mehrfach!) neu geschrieben ...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. VeraHochschwarzer Win User

    Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

    Zu früh gefreut ... nach dem Neustart von Word das gleiche Phänomen wieder!

    Ich behelfe mir jetzt durch Weglassen von Selection.Paste mit anschließendem Einfügen außerhalb des Makros.

    Vielleicht verschwindet das Problem ja irgendwann von selbst genauso, wie es gekommen ist ...
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

    Läuft bei mir wie von Dir beschrieben.

    Pfuscht da bei Dir vielleicht irgendein anderes Makro oder AddIn rein?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

    Seltsam nur, dass es bei mir mit dem simplen Selection.Paste läuft. Aber eine andere Idee habe ich leider nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. VeraHochschwarzer Win User

    Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

    Danke, G.O.!

    AddIns hab' ich gar keine, und ein Makro war's auch nicht.

    ABER ich hab's gelöst:

    Die letzte Zeile vor dem „End sub“ muss statt „Selection.paste“ heißen: „Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteText“.

    Ouuuh Mann, da komm mal einer drauf ;-)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Laufzeitfehler 4605

    Hallo,

    Ich öffne folgendes Dokument:
    http://www.vsa.so.ch/sf
    [Weiterführende Arbeitshilfen, Förderplanung, TeilD]

    Sobald ich den ersten Buchstaben schreibe öffnet sich microsoft visual basic und meldet:

    Laufzeitfehler 4605

    Die Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Objekt auf einen geschützten Dokumentenbereich verweist.
    es handelt sich um ein Word 2003-Dokument, das mit Formularschutz versehen ist. Hast du das Dokument zunächst einmal auf deinem Rechner gespeichert und dann auszufüllen versucht?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605 - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht: Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien konvertieren. Das Makro, mit dem ich die...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Dokumentes oder einer Neuanlage in Word, die Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" aufploppt. Es geht um eine Datei von Acrobat, die...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605'

Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605': Hallo zusammen, wir exportieren aus Lexware unsere Dokumente in Word, um sie zu drucken. Bei manchen Dokumenten funktioniert das nicht, die Tabelle wird nicht richtig dargestellt. Es kommt...
Microsoft Office 22. April 2020

Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr

Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr: Liebe Community, ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 2016 am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im Office 365 Portal mit meiner Mail anmelde wird mir diese...
Microsoft Office 21. April 2020

Excel Makro Office 365

Excel Makro Office 365: Warum funktioniert ein Makro nicht wenn ich es über eine Tastenkombination ausführen will. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 23. Februar 2020

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605 solved

Users found this page by searching for:

  1. laufzeitfehler 4605 word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.