Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,...

Diskutiere und helfe bei Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erstelltes Macro in Word / Office 365 ist bereits in der Schnellstartleiste, dann lässt es sich aber nicht mit dem zugehörigen Symbol öffnen. Brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr.-Ing. C.-A.Assen, 17. Mai 2020.

  1. Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,...


    Erstelltes Macro in Word / Office 365 ist bereits in der Schnellstartleiste, dann lässt es sich aber nicht mit dem zugehörigen Symbol öffnen. Brauche dringend Hilfe, da ich "schwerbehindert und im Rollstuhl sitze", bin ich auf Arbeitserleichterungen wie die Makrofunktion angewiesen. Wer wird mir freundlicher Weise helfen? Habe den gleichen Erstellungsprozess auch mit anderen Dokumenten probiert, das funktioniert auch nicht. Um das für mich mit fast 75 Jahren unlösbare Problem zu lösen, brauche ich und um das ich bitte, Ihre Hilfe.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Um Word zu starten und ein bestimmtes Dokument zu öffnen, bedarf es keines Makros. Leg das Dokument auf dem Desktop ab und ruf es mit Doppelklick auf.

    Gruß

    G. O.
  3. Dr.-Ing. C.-A.Assen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Hallo,

    wo und wie finde ich den VBA-Code?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Guten Morgen G.O.,

    bitte keine Dokumente auf dem Desktop, sondern nur Verknüpfungen
    zur Datei. Allerdings muss man dann, wenn Word bereits gestartet ist, erst zum Desktop wechseln, um die Verknüpfung zu seiner Datei zu finden und öffnen.

    Carlos - Aarón will mit dem Makro vermutlich erreichen, aus Word heraus mit nur
    einem Mausklick ein bestimmtes anderes Dokument zu öffnen. Meines Erachtens wäre auch ein zweiter Mausklick zu verschmerzen - davon ausgehend, dass das Dokument nicht 10-minütlich neu geöffnet werden muss:

    Das Dokument sollte - wie bereits erwähnt - in der Liste "Zuletzt verwendet" angeheftet werden. In den Word-Optionen trägt man unter "Erweitert
    | Anzeigen | Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente" zum Beispiel eine "6" ein. Auf diese Weise taucht das wichtige Dokument auf jeden Fall links in der Seitenleiste der Backstage-Ansicht
    auf (sofern nicht zig weitere Dokumente angeheftet wurden, die in der alphabetischen Reihenfolge Vorrang haben).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Hallo,

    was soll das Makro denn ausführen?

    Nicht alle Befehle lassen sich per Makro-Rekorder aufzeichnen, dann muss man selbst in den VBA-Code eingreifen bzw. diesen eingeben.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Dr.-Ing. C.-A.Assen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern,

    ganz lieben Dank für die Mühe. Deine Vorschläge habe ich umgesetzt und habe jetzt eine Arbeitserleichterung, die mir auch Dank Deiner Hilfe Freude macht. Jetzt bin ich doch beruhigter wie vorher. Neige zum Perfektionismus. Jetzt werde ich erst einmal mit
    meiner Arbeit beginnen um Übung zu bekommen und Erfahrungen zu sammeln. Nochmals "Dank" für die Hilfe und eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Carlos - Aarón
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,... - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Hintergrund der "Schnellstartleiste"

Hintergrund der "Schnellstartleiste": Hallo,gibt es eine Möglichkeit den schwarzen Hintergrund der Schnellstartleiste zu ändern Bzw. transparent zu machen?
Surface 7. Januar 2022

VBA und Macro

VBA und Macro: Hallo liebe Community!ich habe eine Frage und zwar: Wo liegt ist der unterschied zwischen VBA und Macro?Also ich habe es so verstanden, dass man VBA verwendet, wenn man sozusagen den ganzen...
Microsoft Office 19. August 2021

Wo befindet sich bei Word 365/online die Silbentrennung?

Wo befindet sich bei Word 365/online die Silbentrennung?: Wo befindet sich bei Word 365/online die Silbentrennung?
Microsoft Office 2. Juli 2021

MS Word macro

MS Word macro: Hi there, I would like to write a WORD macro that sends words to an API parallel to typing. Is that possible? A similar mechanism could possibly underly the MS Word spell checker. Is there any...
Microsoft Office 14. September 2020

Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen...

Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen...: Sehr geehrte Damen und Herren, bin schwerbehindert und bin auf die Arbeit mit Macros angewiesen. Habe im Word ein Macro benannt, ihm eine Schaltfläche zugewiesen, das Symbol geändert und dann mit...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen: Ich habe ein Macro im Personal.xlsb abgelegt und möchte dieses über die Schnellstartleiste aus jedem Excel Workbooks aufrufen können und dem Biutton natürlich auch ein passendes Icon verpassen....
Microsoft Office 6. Februar 2019

Startleiste / Schnellstartleiste ???

Startleiste / Schnellstartleiste ???: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten MSI-PC als Hauptgerät mit WIN 7 und sein ein paar Tagen einen neuen Laptop mit WIN 10. Nun bin ich leider schon ü60 und habe nicht viel Ahnung über...
Allgemeines 25. Mai 2017
Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.