Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

Diskutiere und helfe bei Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 20 Jahren drucke ich Etiketten - keine Probleme Heute: Etikett erstellt mit Word - Format Zweckform 3666 Exceldatei angebunden-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von liveianerin, 11. Mai 2019.

  1. Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe


    Hallo, seit 20 Jahren drucke ich Etiketten - keine Probleme


    Heute:

    1. Etikett erstellt mit Word - Format Zweckform 3666
    2. Exceldatei angebunden- perfekt
    3. Fertig stellen und zusammenführen - perfekt
    4. Einzelne Dokumente bearbeiten - perfekt
    5. Alle - perfekt


    sofort wird wie früher das neue Dok angezeigt- Adressetiketten1

    früher habe ich dieses als Ausgabedoc gespeichert, damit ich es immer wieder holen kann (wenn inzwischen in der Exceldatei etwas geändert wurde, was nicht auf den Etiketten sein soll)


    Jetzt: Egal ob ich auf speichern, drucken oder als pdf erstellen geht, ändert sich das Verhalten. Es wird nichtdie Ausgabe angezeigt sondern das Seriendruckfeld.


    Test: das Hauptdoc genommen und versucht dieses direkt zu drucken (da es nur 24 Etiketten sind), kann ich ja auch die Hauptseite nehmen.

    Die Druckvorschau ist noch aktuelle - es handelt sich nur um ein Feld .

    Klicke ich Drucken, wird nur noch das Feld, aber nciht der Inhalt gezeigt und auch nciht gedruckt.

    Test mit externem pdf-Programm -auch hier wird sobald ich auf drucken klicke, nur noch das Feld angezeigt.


    Zwei Drucker probiert (HP Prio 200 und HP 477).

    Gbit es irgendwo eine neue Option, die das Drucken nur noch mit den Feldern darstellt- muss ich was umstellen?
     
  2. liveianerin Win User

    Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

    Hallo Lisa,

    also, 2 PC und 1 Notebook mit win 10, 1809, Build 17763.475

    Drucker HP 477 und HP Pro 200 und HP CP2025

    gleiche Datei über Netzwerk geholt jeweils auf:

    Office 365 Word 16.0.11601.20174 PC 1 - Fehler

    Office 365 Word 16.0.11601.20130 Notebook und PC 2 - einwandfrei

    Also muss doch irgendwo noch eine Einstellung sein, die das verhindert-

    PS Auf PC 2 kam auch die Abfrage nach Seitenrand - und trotzdem einwandfrei gedruckt

    Hier mal ein Screenshot der Felder im Ausgabedoc:


    [​IMG]


    und hier Screenshot vom Hauptdoc


    [​IMG]


    Hoffe auf weitere Hilfe.
  3. liveianerin Win User

    Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

    Hallo Lisa ,

    Gleiche Drucker oben schon geschrieben HP pro 200 und HP 477

    Das kann nicht der Fehler sein.
  4. liveianerin Win User

    Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

    Hallo an Alle, ich habe immer noch keine Lösung:

    Heute HP 200 Pro deinstalliert, neu installiert-

    in einer anderen Exceldatei sind 157 Adressen, davon werden bestimmte durch ein X in separater Spalte gekennzeichnet.

    Word 365 Seriendruck , Etikett Zweck 3475:


    [​IMG]


    Nachdem ich auf Fertigstellen und zusammenführen klicke, sind es 6 Seiten - ausgefüllt 108 Etiketten, rest leer.

    Sobald ich auf Drucken gehe, ist in der Vorschau alles ok.

    Klicke ich den HP 200 Pro an, und klicke auf drucken, kommt die Abfrage der Seitenränder. ich muss 5x bestätigen auf ok.

    Die ersten 4 Seiten werden tadellos gedruckt. Ab Seite 5 kommt die Feldfunktion "Name, Strasse, Haus, PLZ Ort-

    Druckereigenschaften:

    HP-Pro200 (HP LaserJet 200 colorMFP M276nw)

    Version: 5.4.0.15301

    Drucke ich das gleiche aus meinem Notebook ist alles ok.

    Beide Systeme Win 10, 1809, Build 17763.503, Office 365 1904 Build 11601.20230 Klick und Los

    HOffentlich hat noch jemand eine Idee, was der Fehler sein kann.

    Schönen Sonntag noch
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

    Hallo,

    mag sein, dass es sich um die identischen Drucker handelt. Aber möglicherweise doch um unterschiedliche Betriebssysteme und Druckertreiber?

    Mir ist auch schleierhaft, warum bei dir das Endergebnis, die fertigen Etiketten, immer noch Feldfunktionen beinhaltet. Hast du verschachtelte Felder oder Bedingungsfelder verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

    Hallo,

    in der Ergebnisdatei ("Adressetiketten1") dürften gar keine Felder mehr enthalten sein, sondern lediglich statischer Text.

    Was siehst du denn in dem Dokument, wenn du Alt+F9 drückst? Werden dann tatsächlich Felder angezeigt, erkennbar an den geschweiften Klammern "{ }"?

    Hast du im Hauptdokument die Platzhalter des Seriendrucks eingeblendet oder die Feldfunktionen, z. B. { MERGEFIELD Vorname }?

    Ist in den Word-Optionen eventuell aktiviert, dass Feldfunktionen statt Feldergebnisse gedruckt werden sollen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe - Similar Threads - Office 365 Word

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

word druckt nicht mehr.

word druckt nicht mehr.: kein eintrag in warteSchlange, wenn ich nur 2 seiten drucken will, alle seiten geht.
Microsoft Office 30. September 2021

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer...
Microsoft Office 21. November 2019

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Seriendruck in Word in office 365 mit neuestem Update

Seriendruck in Word in office 365 mit neuestem Update: Hallöle Office für Mac Community! Ich möchte Serienbriefe drucken. Alles soweit zusammengefügt, auch die Bedingungsfelder funktionieren ohne Probleme. Wenn ich nun auf "Fertigstellen und...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.