Office 365 Zeichnen per Stift oder Finger Display geht kurz aus

Diskutiere und helfe bei Office 365 Zeichnen per Stift oder Finger Display geht kurz aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Community, bei meinem neuen HP X360 hab ich mit den Office 365 Excel Version 16.0.12430.20112 32-Bit folgendes Problem. Beim Zeichnen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Päka, 1. Februar 2020.

  1. Päka
    Päka Gast

    Office 365 Zeichnen per Stift oder Finger Display geht kurz aus


    Guten Tag Community,

    bei meinem neuen HP X360 hab ich mit den Office 365 Excel Version 16.0.12430.20112 32-Bit folgendes Problem.

    Beim Zeichnen mit Stift oder Finger mit Standard Farben geht beim berühren des Touch Displays kurz das Display aus und sofort wieder an. Nutze ich in jedoch eine der Effect Farben geht das Display nicht aus.

    Das Problem besteht bei sämtlichen Office Programmen Excel, Word, Power Point und auch Office Whiteboard. Bei der Nutzung von Paint ist alles normal und das Display flackert nicht beim berühren.

    In den Einstellung habe ich nichts finden können, auch das System habe ich neu aufsetzen lassen 32 Bit und 64 Bit gleicher Fehler.

    Die Software ist komplett auf dem neusten Stand.

    Zu Vermutung wäre eventuell noch ein Bug im Office nur habe ich hierzu im Internet nichts finden können.

    Über Hilfe oder Tipps die zur Problemlösung führen wäre ich sehr Dankbar.


    Beste Grüße
     
  2. Bernd P. Win User

    Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word

    Das Lineal gibt es nur in OneNote für Windows 10 und Touch-Display. Und ist nur per Finger, nicht mit dem Stift bedienbar.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    One Note Linealfunktion wird nicht angezeigt

    Das Lineal erscheint nur auf einem touchfähigen Display und ist auch nur mit den Fingern bedienbar; nicht mit Maus oder Stift.

    Mit einer Office 365 Lizenz hat das nichts zu tun.

    Bernd
  4. Mitsi18 Win User

    Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

    Ich hatte bisher auch Office 365. Die Registerkarte "Zeichnen" war permanent vorhanden und ich konnte mit dem Pen ohne weitere Aktion direkt auf den Bildschirm schreiben. Gleichzeitig konnte ich aber weiterhin mit den Fingern scrollen und zoomen. Nun kann
    ich nur noch mit dem Stift schreiben, wenn ich die Registerkarte "Freihand" aktiviere und jede Berührung mit den Fingern führt ebenfalls zu "Zeichnungen". Wenn ich die Funktion deaktiviere, kann ich mit den Fingern trotzdem nicht mehr scrollen und zoomen,
    das Bild ist "eingefroren.
  5. Aki_H Win User

    One Note 2016 Handballenerkennung

    Hallo Obi,
    <br />Vielen Dank für all diese Informationen.
    <br />Ich glaube, es gibt einige Einstellungen in OneNote, die falsch sind. Können Sie überprüfen, ob die folgenden Änderungen das System besser funktionieren lassen?
    <br />Verwenden Sie den mit Ihrem Gerät gelieferten Stift oder Tablet-Stift, um Ihre Notizen direkt auf einen Touchscreen zu schreiben. Um mit den Fingern zu zeichnen oder zu schreiben, klicken Sie auf die Registerkarte Zeichnen und dann auf das Symbol Mit Maus oder Fingern zeichnen oder tippen Sie auf das Symbol Zeichnen im Menü Zeichnen.
    <br />Können Sie den Stift so einstellen, dass er funktioniert, ohne dass Ihre Hand gleichzeitig arbeitet?
    <br />Ich gehe hier davon aus, dass Sie OneNote verwenden, das in Windows 10 integriert ist.
    <br />Ich kann sehen, dass Ihr System anzeigt, dass Sie OneNote 2016 verwenden. Anweisungen dazu finden Sie hier:Zeichnen und Skizzieren von Notizen auf einer Seite - OneNote (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe, Sie können den Stift so einstellen, wie Sie arbeiten möchten.
    <br />Lassen Sie uns wissen, ob dies funktioniert oder ob wir es uns genauer ansehen sollten.Ich wünsche Ihnen einen schönen Fretag!
    Freundliche Grüße,

    <br />
  6. Tobias B Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Hallo Sebastian,

    ist es dir möglich, eine Schritt-für-Schritt Beschreibung zu erstellen?

    Ich habe soeben einen Test mit dem Surface Book durchgeführt, wobei nie 2 Linien miteinander - egal in welcher Geschwindigkeit gezeichnet - wurden.

    Vorgegangen bin ich so, dass ich an der Leiste die Option Zeichnen auswählte, um dann
    Mit dem Finger zeichnen zu verwenden, um mit dem Stift zu zeichnen. War dies auch deine Vorgehensweise?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Zeichnen per Stift oder Finger Display geht kurz aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Zeichnen per Stift oder Finger Display geht kurz aus - Similar Threads - Office 365 Zeichnen

Forum Datum

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich zwar in Word zeichnen kann, aber die "Mit Finger zeichnen" Funktion nicht mehr verfügbar ist. Ich kann also mit Stift und Finger zeichnen, sobald ich aber ein...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift: Ich habe in Microsoft 365, Powerpoint beim Konfigurieren des Zeichentools den Stift gelöscht. Jetzt lässt er sich nicht wieder herstellen vgl. Bild. Der Bleistift und die Textmarkter sind noch...
Microsoft Office 27. April 2021

In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen"

In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen": Guten Abend, bei Emails und Kalendereinträgen ist es möglich über den Menüpunkt "Zeichnen" --> "Zeichenbereich" mit dem Surface Stift handschriftliche Sätze einzufügen. Im Bereich Aufgaben ist...
Outlook.com 1. November 2020

Probleme mit "Zeichnen" in Office 365

Probleme mit "Zeichnen" in Office 365: Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein Problem mit Office 365 auf dem Computer. Heute Morgen hat noch alles geklappt. Bei der letzten Verwendung von PowerPoint werden nicht mehr alle...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office Zeichnen

Office Zeichnen: Hallo ich habe ein Problem mit dem Zeichnen in Office Programmen. Nach einiger Zeit hängt sich das Zeichnen Feature in den Office Programmen auf und bei jeder Berührung des Stiftes auf den...
Microsoft Office 15. April 2020

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 18. Dezember 2016

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 15. Dezember 2016
Office 365 Zeichnen per Stift oder Finger Display geht kurz aus solved

Users found this page by searching for:

  1. stift zeichnen bildschirm schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.