Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung?

Diskutiere und helfe bei Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Abonnement begann am 22.Juli 2016 (zunächst Testversion), ich versuchte das Abo am 08. August 2016 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeRoMi, 13. Januar 2018.

  1. LeRoMi
    LeRoMi Gast

    Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung?


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Abonnement begann am 22.Juli 2016 (zunächst Testversion), ich versuchte das Abo am 08. August 2016 zu kündigen (um eine automatische Verlängerung zu verhindern), doch wusste ich nicht wie, da ich mich (aus unerklärlichen Gründen) nicht mehr in mein Konto einloggen konnte.

    Ich nutzte die abonnierte Software seither nicht mehr (de-installierte sie sogar), doch sah jeden Monat, wie 10€ via PayPal abgebucht wurden, ohne dass ich anscheinend etwas dagegen machen konnte.

    Ein Einloggen in mein Microsoft-Konto funktionierte also nicht.

    Was der Grund gewesen sein könnte (wie ich im Forum erfuhr): Vermutlich hatte ich mich die ersten 10 Tage nicht wieder angemeldet, wodurch sich vermutlich mein Konto löschte...? Später wurde außerdem mein E-Mail-Konto-Zugang vom provider gesperrt - was meine Situation noch schwieriger machte. Der Versuch "das Konto wieder herzustellen" scheiterte, aufgrund "unzureichender Angaben" - alles drehte sich im Kreis.

    Ich schrieb am 10.08.2016 eine Mail an billing@microsoft.com dass ich das Abonnement unbedingt kündigen möchte - doch keine Bestätigung / Antwort. Am 08.04.2017 fand ich online eine Support-Email-Adresse und schrieb erneut eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** um meine Situation zu schildern und um endlich eine Kündigung zu bitten - wieder keine Antwort.


    Irgendwann erstellte ich ein neues Microsoft-Konto, oder konnte das alte mit einer anderen E-Mail-Adresse wiederherstellen - und wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich dann auch per Klick (das Abo (Office 365 Home) kündigen/abbestellen. Ich war zunächst erleichtert, doch im nächsten Monat wurden erneut 10€ abgebucht!! Ich zahlte also weiterhin jeden Monat 10€. - Insgesamt 17 Monate lang (Juli 2016 bis Januar 2017) - ich verlor insgesamt 170€. Ich hatte schon fast aufgegeben, bis ich dieses Forum fand und las, dass man den PayPal-Dauerauftrag / Einzugsermächtigung widerrufen kann. Dies habe ich soeben gemacht.

    Nun habe ich aber die Sorge, dass meine Kündigung immer noch nicht zählt, da meine Mails nie bestätigt wurden und das Löschen der Einzugsermächtigung vermutlich nicht ausreichend war. Nicht, dass diese Situation nun dafür sorgen wird, dass ich "rückstehende Zahlungen" habe! - Kann das passieren??

    Wie kann ich nun sicherstellen, dass mein Abo nun gekündigt ist?

    Eigentlich sollte es bereits seit dem 10.08.2016 gekündigt sein - und ich hätte die 170€ eigentlich nicht bezahlen wollen/sollen. Alles nur, weil ich keinen Konto-Zugang hatte.

    Gibt es in diesem Falle eine Möglichkeit der Rückerstattung?

    Kann mich hier jemand vom Support mal kontaktieren, bitte?

    Oder weiß jemand, wie ich den Support kontaktieren kann?
    (Lebe übriges im EU-Ausland und wäre dankbar für Alternativen zu 01805-Service-Nummern!)


    Vielen Dank für Ihre Antwort!
     
  2. Gijs_H Win User

    Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung?

    Hallo LeRoMi,

    In der Microsoft-Community haben wir keinen Zugriff auf Konten und Zahlungen. Sie können wählen,

    um angerufen zu werden
    , wenn Sie Kosten sparen möchten.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Unterstützung benötigen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Raymond Kalaiyo Win User

    Rückerstattung Abonnement

    Hallo Beyza N,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft 365-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Ich verstehe, dass Sie eine Rückerstattung für das Microsoft 365-Abonnement erhalten möchten.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie das Abonnement kündigen müssen, um eine Rückerstattung zu erhalten, beachten Sie auch, dass Rückerstattungen automatisch bearbeitet werden und Sie sie innerhalb von 3 - 5 Werktagen erhalten sollten.

    Wechseln Sie zur Seite Abonnement verwalten (https://account.microsoft.com/services) und bestätigen Sie, dass Ihr Abonnement gekündigt wurde.

    Wenn Sie nicht kündigen können oder Ihr Abonnement nach der Kündigung noch für die bezahlte Dauer aktiv ist, wenden Sie sich bitte per Live-Chat an den Microsoft-Support (Abrechnung), um weitere Unterstützung bei der Kündigung für eine Rückerstattung zu erhalten.

    Bitte besuchen Sie die Microsoft Contact Us-Website:

    http://support.office.com/home/chat

    1. Geben Sie "Rückerstattung erhalten" ein und klicken Sie auf Hilfe anfordern.
    2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Anmelden und Support kontaktieren.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    4. Wählen Sie unter Produkte und Dienste die Option Microsoft 365 und Office Option aus.
    5. Wählen Sie unter Kategorie die Option Abonnement verwalten aus.
    6. Klicken Sie auf "Mit einem Support-Mitarbeiter chatten".

    Bitte probieren Sie diese Schritte aus, die ich bereitgestellt habe, und lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. DanielTech Win User

    Microsoft 365 Abo auf Home Use Konditionen umstellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater und Verbraucher von Microsoft-Produkten, ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Leider ist es nicht möglich, das Abonnement zu ändern, was Sie tun können, ist, den aktuellen Abonnementplan zu kündigen und dann einen anderen Abonnementplan zurückzukaufen.

    Wenn Sie den Plan innerhalb von 30 Tagen gekauft haben, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung. Nach Kündigung des Abonnements wird ihnen die Rückerstattung innerhalb des nächsten Abrechnungszyklus (ca. 30 Tage) zurückerstattet. Bitte warten Sie ein paar
    Tage, um zu sehen, ob Sie eine Rückerstattung erhalten.

    Bitte besuchen Sie diesen untenstehenden Link, um Ihnen zu zeigen, wie Sie den Abonnementplan kündigen können:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/452216...

    Haftungsausschluss:

    Als Community Advisor (Nicht-Microsoft-Mitarbeiter) bin ich nur normale MS Office-Forum-Benutzer wie Sie, die versuchen, anderen MS Office-Forum-Benutzern bei ihrem MS Office-Problem zu helfen. Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis würden geschätzt.

    Herzliche Grüße
  5. Blessing Jack Win User

    Rückerstattung nach Upgrade von Single auf Business

    Hallo Sabine K,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie Ihr Microsoft 365-Abonnement innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Verlängerung oder dem letzten Kauf erfolgreich kündigen müssen, um eine Rückerstattung für das Microsoft 365-Abonnement zu erhalten.

    Melden Sie sich über diesen Link https://account.microsoft.com/services auf der Seite Dienste und Abonnements an, und bestätigen Sie, dass Ihr Microsoft Personal-Abonnement tatsächlich gekündigt wurde.

    Wenn Sie gekündigt haben, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Rückerstattung automatisch bearbeitet wird, nachdem Sie Ihr Abonnement erfolgreich gekündigt haben, und es dauert 3 bis 5 Werktage.

    Wenn Sie Ihr Abonnement nicht kündigen können, müssen Sie sich an den Microsoft-Abrechnungssupport wenden, um Sie bei der Kündigung des Abonnements zu unterstützen, um eine Rückerstattung zu erhalten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Gehe zu http://support.office.com/home/chat
    2. Beschreiben Sie Ihr Problem (Rückerstattung für Microsoft 365-Abonnement anfordern) und klicken Sie auf "Hilfe erhalten". Scrollen Sie dann nach unten, um Support kontaktieren auszuwählen.
    3. Wählen Sie Ihr Produkt (Microsoft 365 und Office) und Kategorie (mein Abonnement verwalten) > klicken Sie auf Bestätigen.
    4. Klicken Sie > Bestätigung auf "Mit Support-Mitarbeiter chatten".
    5. Klicken Sie auf Chat starten.

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Dnl.Tech Win User

    Umwandlung eines bestehenden Abonnements

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater und Verbraucher von Microsoft-Produkten, ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Leider ist es nicht möglich, ein Office-Abonnement zu konvertieren. Sie können jedoch den aktuellen Abonnementplan kündigen und dann den Abonnementplan zurückkaufen.

    Bitte besuchen Sie diesen untenstehenden Link, um Ihnen zu zeigen, wie Sie den Abonnementplan kündigen können:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/452216...

    Wenn Sie einen Plan innerhalb von 30 Tagen gekauft haben, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung. Nach Kündigung des Abonnements wird ihnen die Rückerstattung innerhalb des nächsten Abrechnungszyklus (ca. 30 Tage) zurückerstattet. Bitte warten Sie ein paar Tage, um zu sehen, ob Sie eine Rückerstattung erhalten.

    Wenn Sie noch Hilfe in Bezug auf die Rückerstattung summieren müssen, dann schlage ich vor, dass Sie sich direkt an das Billing & Subscription Support-Team wenden, um die beste Hilfe zu erhalten. Leider habe ich als Community Advisor keinen Zugriff auf Ihr Konto, so dass Ich Ihren Abonnement-Plan nicht kündigen kann und Ihnen keine Rückerstattung senden kann.

    Also besuchen Sie bitte diesen Link unten:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

    Schnelle Tipps:

    Bitte besuchen Sie den Link oben und klicken Sie dann auf "Hilfe-App abrufen" und geben Sie dann "Office 365" ein > wählen Sie Keine der oben genannten > wählen Sie Keine der oben genannten > geben Sie in "Agent" ein, > mit einer Person > OneDrive aus der Produktlistenoption > Konto- und Abrechnungsproblem auswählen auswählen > Jetzt haben Sie Optionen, entweder einen kostenlosen Rückrufdienst anzufordern oder mit dem Abrechnungssupportteam zu chatten.

    Herzliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung? - Similar Threads - Office Abonnement Kündigung

Forum Datum

Rückerstattung Abonnement

Rückerstattung Abonnement: Hallo, ich habe vor zwei Tagen ein Office Abonnement für 1 Jahr abgeschlossen und mich heute dazu entschlossen dies zu kündigen. Wie sieht es denn mit der Rückerstattung aus. Erfolgt dies...
Microsoft Office 21. April 2023

Abo kündigen + Rückerstattung

Abo kündigen + Rückerstattung: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe ein Abonnement abgeschlossen und wollte es nach einem Monat wieder kündigen, da ich es nur die ersten Tage genutzt habe und nicht zufrieden war. Leider wurde...
Apps 18. Mai 2022

Abo kündigen + Rückerstattung

Abo kündigen + Rückerstattung: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe ein Abonnement abgeschlossen und wollte es nach einem Monat wieder kündigen, da ich es nur die ersten Tage genutzt habe und nicht zufrieden war. Leider wurde...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Abo kündigen + Rückerstattung

Abo kündigen + Rückerstattung: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe ein Abonnement abgeschlossen und wollte es nach der 1-monatigen Testversion wieder kündigen, da ich es nur die ersten Tage genutzt habe und nicht zufrieden war....
Microsoft Office 6. September 2021

Abo Kündigung und Rückerstattung

Abo Kündigung und Rückerstattung: Hallo, Ich habe das Microsoft Office 365 University Abo gekauft am 20.03.2018 und möchte es kündigen, da es eine kostengünstigere Alternative für mich als Student bei Microsoft gibt. Nun möchte...
Microsoft Office 20. März 2018

Kündigen meines Office Abonnements

Kündigen meines Office Abonnements: Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist mein Laptop diese Woche kaputt gegangen. Auf diesem war das von mir im August 2016 online erworbene Microsoft Office installiert. Dafür werden seitdem...
Microsoft Office 3. März 2018

Kündigung des Abonnements

Kündigung des Abonnements: Ich habe ein Microsoft Office Home 365 Abonnement für 10 Euro im Monat, bin Privatkundin und wollte mein Abonnement kündigen. Mein Problem ist jedoch, dass ich meine Zugangsdaten nicht mehr habe...
Microsoft Office 17. März 2017
Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.