Office Absturz

Diskutiere und helfe bei Office Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Habe mein open Office auf Office 2016 umgestellt. Habe jetzt folgendes Problem Wenn ich eine Datei öffne ( Exel/word beides von Office 2016)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Gwozdziewicz, 17. Mai 2017.

  1. Office Absturz


    Hi


    Habe mein open Office auf Office 2016 umgestellt. Habe jetzt folgendes Problem


    Wenn ich eine Datei öffne ( Exel/word beides von Office 2016) kann ich immer die erste Seite drucken danach stürz das Programm ab.

    Will ich die Datei wieder öffnen stürzt das Programm schon beim öffnen ab.

    Starte ich den pc neu habe ich wieder einen versuch.



    Mir ist allerdings aufgefallen, wenn ich kein Internetzugriff habe passiert das alles nicht und funktioniert einwandfrei.
     
  2. hanspro Win User

    MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

    Hallo Pauline,

    ich habe alle drei Vorschläge durchgeführt. Jeweils ohne Erfolg. D.h., der Absturz erfolgt auch nach der erneuten Installation (Vorschlag 3).

    Folgendes fiel mir auf:

    a)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

    In beiden Fällen konnte "Office" nicht gelöscht werden.

    b) Nach dere Installation erfolgte der Absturz während der Arbeit mit Word wie folgt:

    Kopie und Einfügen eines Textabschnitts in derselben Worddatei.

    Fehler trat auf beim Einfügen des kopierten Textabschnitts an einer anderen Stelle der Worddatei.

    Der Absturz erfolgte nach dem Befehl "Einfügen" mit folgendem Ablauf:

    1. Einrahmen des Textabschnitts, eingerahmter Text wird blau hinterlegt ok
    2. Aktivierung "Kopieren" ok
    3. Text einfügen durch Aktivierung "Einfügen"

      - Text wird eingefügt mit blau hinterlegter Markierung

      - Absturz !

      D.h., der Absturz erfolgt während des Einfügevorganges.
    Vielen Dank und schönen Gruß

    Hans
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. SiegiO Win User

    Word stürzt ab und zu unvermittelt ab

    Seit einigen Tagen erfolgte kein Absturz.

    Nach dem nächsten werde ich Office deinstallieren und neu laden.

    Gruß

  5. Nicht_ich Win User

    Outlook 2016: Outlook stürzt beim Kontoeinrichten mit gesicherter Kennwortauthentifizierung ab

    Bei mir funktioniert weder die eine noch die andere Variante.

    (Ich habe hier aber sehr stark das total verbuggte Windows 10 1607 (aka Anniversary Update) im Verdacht.

    Erst im Juli hatte ich den PC samt Office problemlos neu eingerichtet. Dann kam das Update für Windows 10 und danach nur noch Abstürze. 2 von 3 PCs kränkelten nach dem Update an Abstürzen unterschiedlicher Ursachen im Stundentakt (der eine an Bluescreens,
    der andere an Redscreen.) und vor allem waren sie vorher total stabil.)

    Nun habe ich alles neuinstalliert und stehe von dem Problem, dass ich weder mein GMX, noch mein Webspace-Emailkonto also Pop-Konto einrichten kann.

    Automatisch -> Absturz

    SSL -> Absurz

    TLS -> Absturz

    Ohne -> Lässt GMX und mein Webspace nicht zu.

    IMAPI ->

    ok aber ich will kein Imapi.
  6. Excel dummie Win User

    Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

    Hallo Asher!

    Leider ist das Problem "Absturz von Excel bei Ändern der Schriftart" doch nicht dauerhaft gelöst!!!

    Das Problem mit dem Absturz von Excel ist heute schon wieder aufgetreten, als ich die Schriftart ändern wollte.

    Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich VOHER Outlook aus dem gleichen Office 2021 benutzt hatte.
    Dort hatte ich unter Kontakte Kategorien zugewiesen und diesen auch Farben!

    Als das Problem am 07.11.22 erstmalig auftrat, hatte ich ebenfalls vorher Outlook benutzt und Farben in den Kategorien geändert.

    Deshalb erscheint für mich sehr sicher, dass das der Auslöser ist.

    1. Ich habe zunächst wieder unter Apps und Features eine Reparatur durchgeführt
    1.1. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    1.2. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    1.3. Reparatur von "Office (Microsoft Corporation)", das auf dem PC vorinstalliert war und das ich nie aktiviert hatte.
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    2. Benutzung des Tools "Support & Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft"
    => für Excel (Punkt "Absturz" und "Mein Problem wird nicht aufgeführt"). Dieses meldet weiterhin, dass es kein Office finden könnte.
    Und weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"!

    3. Unter Apps und Features Reparatur von
    3.1. "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    3.2. "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    3.3. "Office (Microsoft Corporation)"
    nacheinander jeweils OHNE Neustart dazwischen.

    => Ergebnis Excel funktioniert wieder inkl. Wahl der Schriftart!
    Und dies auch weiterhin nach Neustart!
    Warum offensichtlich alle drei Apps nacheinander und OHNE Neustart dazwischen repariert werden müssen um einen Erfolg zu erzielen, erschließt sich mir nicht. Es hat aber funktioniert!
    Ich benötige aber eine dauerhafte Lösung für das Problem, damit ich das Office Produkt, für das ich bezahlt habe, auch ohne Probleme benutzen kann!
    Es kann nicht angehen, dass jedes Mal nach der Benutzung von Outlook dann Excel abstürzt!
    Bitte veranlasse, dass dieser sehr unangenehme Programmierfehler von Microsoft behoben wird.
    Die Benutzung der Farbauswahl der Kategorien in Outlook darf nicht die Schriftauswahl in Excel (im gleichen Office-Paket 2021) zum Absturz bringen!
    Gruß und Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Absturz - Similar Threads - Office Absturz

Forum Datum

Office 365 Word, Kommentare, Absturz

Office 365 Word, Kommentare, Absturz: Ich habe mir Office 365 zugelegt, bin aber sehr unzufrieden mit Word. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Kommentar einfüge und die Kommentarleiste wieder ausblenden will, stürzt Word ab! Sehr ärgerlich!
Microsoft Office 11. April 2024

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen: Sehr geehrte Community,ich konnte in Office 2016 Pro genauso wenig wie in Office 2021 die Sprache nicht umstellen.Beim klicken auf Datei -> Optionen -> Sprache stürzt Office ab und startet sich...
Microsoft Office 8. März 2023

MS-Office 365 mit MS-Surface Hardware Outlook Abstürze bei Aufgaben

MS-Office 365 mit MS-Surface Hardware Outlook Abstürze bei Aufgaben: Was kann ich tun gegen reproduzierbare Abstürze von Office Software Outlook auf MS-Surface Hardeware, beim Einfügen mit Speichen eines Printscreen in MS-Outlook Aufgaben?Dabei steigt die GPU...
Outlook.com 28. Juli 2022

Office 365 Fehler Absturz

Office 365 Fehler Absturz: Hallo,meine Office Anwendungen stürzen ständig ab.bekomme immer diese Fehlermeldung.Wenn ich auf "Jetzt reparieren" klicke schließt die Anwendung.Kann jemand helfen wie man das beheben kann ?
Microsoft Office 12. März 2022

Office 2019 nach Computer Absturz auf neuem neuem PC installieren, Produktregistrierung...

Office 2019 nach Computer Absturz auf neuem neuem PC installieren, Produktregistrierung...: Hallo,mein Laptop ist nach einem Windows-Update nicht mehr gestartet und ich haben ihn zurückgesetzt. Dabei sind alle Programme und Dateien verloren gegangen. Da dieser schon älter war hebe ich...
Microsoft Office 10. März 2022

Microsoft Office 2016-Neuinstallation nach PC Absturz

Microsoft Office 2016-Neuinstallation nach PC Absturz: Ich möchte Office 2016 erneut installieren, nachdem der PC repariert ist. Habe die Lizenz im Laden gekauft, der ProduktKey liegt mir vor. Ich melde mich mit dem richtigen Konto an, finde aber...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup

Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup: Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365 ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere meinen PC mit Acronis TrueImage. Alle sieben Tage erfolgt...
Microsoft Office 20. Mai 2020
Office Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.