Office Admin Domäne entfernen

Diskutiere und helfe bei Office Admin Domäne entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zurzeit können wir keine Microsoft Kontos mehr erstellen, da unsere Domäne als Firmen-Domäne gelistet ist (im Office 365 erfasst). Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NathanaelWeber{ICT}, 19. Dezember 2016.

  1. Office Admin Domäne entfernen


    Guten Tag


    Zurzeit können wir keine Microsoft Kontos mehr erstellen, da unsere Domäne als Firmen-Domäne gelistet ist (im Office 365 erfasst).


    Die Fehlermeldung heisst "Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an."


    Wird es wieder möglich sein, ein Microsoft Konto zu erstellen, sobald die Domäne aus dem Office 365 Admin Center gelöscht wurde?


    Besten Dank für Ihre Rückmeldung!
     
  2. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Damit du die Domäne von deinem Office 365 Domäne entfernst, musst du folgende Schritte beachten.

    1. Es müssen keine Benutzerkonten oder Gruppen mit dieser Domäne verknüpft sein.
    2. Die Domäne für die lizensierten Exchange Benutzer und die E-Mail aktivierten Gruppen - musst du entfernen.
    3. Skype für Business Benutzer - musst du die SIP Adresse ändern, so dass diese nicht die Domäne beinhalten.

    Mehrere Informationen zum Thema kannst du im
    Artikel
    finden.

    Hilfreich dabei kann auch der Artikel
    Entfernen einer Domäne aus Office 365
    sein.

    Die Konsequenzen sind, dass wenn du die Domäne von deinem Office 365 entfernst, dann werden die E-Mail Benutzer nicht mehr E-Mails an die gleiche E-Mail Adresse erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FrankThomasS+B Win User

    Domäne entfernen schlägt fehl

    Mittels des neuen Admin Centers, werden die Konflikte beim Entfernen von Domänen gezeigt. Über die Powershell habe ich mit folgendem Befehl: Set-UnifiedGroup -Identity "Group" -EmailAddresses @{remove=L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***}
    die Mailadresse mit dem zu entfernen Domänen Alias gelöscht.

    Führe ich dann Get-UnifiedGroup -Identity "Group" | fl aus, wird auch unter EmailAddresses die gelöschte Mailadresse nicht mehr angezeigt. Das Entfernen der Domäne im Admincenter funktioniert aber weiterhin nicht. Laut dem Check, steht die MailAdresse immer
    noch in Konflikt. Gibt es eine Latenz zwischen dem Anzeigen der aktualisierten Informationen?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Domäne zu Office 365 hinzufügen funktioniert nicht, weil keine Mail ankommt

    Hallo Armin,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn deine Domäne bereits in eine Office 365 für Business Konto hinzugefügt ist, kannst du diese Domäne nicht in weiteren Office 365 Konten verwenden. Du braust die Domäne zuerst von dem alten Mandant

    entfernen
    .



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Neue Domain, You can't use the domain because it's not an accepted domain for your organization

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ist der Status der Domäne im Admin Center unter Einstellungen > Domänen als Fehlerfrei angezeigt? Kannst du die betroffene Domäne im Exchange Admin Center unter E-Mail-Fluss > Akzeptierte Domänen sehen?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Admin Domäne entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Admin Domäne entfernen - Similar Threads - Office Admin Domäne

Forum Datum

Office Education - Domäne registrieren klappt nicht - wie finde ich den Admin heraus?

Office Education - Domäne registrieren klappt nicht - wie finde ich den Admin heraus?: Hi,Wir sind eine Privatschule und haben uns für office 365 education *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 28. November 2021

Domäne im Admin Center hinzufügen

Domäne im Admin Center hinzufügen: Sehr geehrtes Microsoft-Team,Wir haben letztes Jahr, um schnell und unkompliziert das Arbeiten von überall aus zu ermöglichen, Teams free im Unternehmen eingeführt. Es wurde daher ein Unternehmen...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Geräte im Admin Center entfernen

Geräte im Admin Center entfernen: Servus zusammen, ich bin neu im Admin Center und habe mich die letzten Tage etwas eingearbeitet. Leider habe ich die Richtlinien so geändert das die Teams App am Handy nicht mehr ohne Intune...
Microsoft Office 18. November 2020

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne: Guten Tag, ich will aus meinem Outlook eine Exchange Mail Entfernen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung: Das Primäre Konto kann nur Entfernt werden, wenn es sich dabei um das einzige Profil...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen: Guten Tag, gerade bin ich dabei, Exchange Online Protection zu evaluieren. Leider kann ich die gewünschte Domäne nicht hinzufügen. Nach der Authentifizierung per TXT-Eintrag im DNS kommt die...
Microsoft Office 20. September 2018

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen: Guten Tag Wir möchten gerne die Domäne entfernen von unserer Office 365 Verwaltung. Welche Konsequenzen werden unsere Benutzer feststellen? Die E-Mail Adressen sind mit der Domäne verknüpft. Was...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Office Admin Domäne entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.