Office aktiviert sich immer auf falsche Version

Diskutiere und helfe bei Office aktiviert sich immer auf falsche Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, das mich momentan ziemlich nervt :( Ich hatte länger eine Version von Office 2016 Professional Plus installiert. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippReuters, 27. Januar 2019.

  1. Office aktiviert sich immer auf falsche Version


    Hallo,


    ich habe ein Problem, das mich momentan ziemlich nervt :( Ich hatte länger eine Version von Office 2016 Professional Plus installiert. Nachdem ich schon vermutete, dass mit dem Key nicht alles in Ordnung war (schließlich werden die Lizenzen gar nicht einzeln verkauft), wollte ich auf Office 365 home wechseln. Leider funktioniert das nicht :( Ich bin zwar mit dem richtigen Konto verbunden, aber wenn ich auf "Lizenz ändern" klicke, meldet Office nur, dass keine andere Lizenz gefunden worden sei.


    Ich habe mich schon an- und abgemeldet, Office schon komplett deinstalliert, im Kundencenter abgemeldet und nach reboot wieder installiert und registriert... es hilft nix: Ich habe immer noch die 2016 Version von Office :(


    Wie komme ich jetzt weg von dem... fragwürdigen Key und zu der Lizenz, die ich brav teuer direkt bei Microsoft bezahlt habe?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office aktiviert sich immer auf falsche Version

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2019 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Office aktiviert sich immer auf falsche Version

    Hallo André,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der noch installierte Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 kann nur manuell mittels eines Scripts ausgeführt werden. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. AndreGF Win User

    Microsoft 365 Family-Office aktiviert sich immer auf falsche Version

    Hallo Thomas,

    es muss doch eine Möglichkeit geben auch unter Windows 10 im S Modus eine kaputte Office-Version zu reparieren,

    oder kann man dann nie auf diesem Rechner nie wieder Microsoft Office installieren?

    Das kann doch nicht sein. Da muss Microsoft doch auch eine Lösung für den S Modus haben.

    Danke.

    Beste Grüße

    André
  5. AndreGF Win User

    Microsoft 365 Family-Office aktiviert sich immer auf falsche Version

    Hallo Thomas,

    Danke für die Antwort.

    Scripte kann man aber leider nicht bei Windows 10 im S Modus ausführen,

    (Bei der Eingabe wird bei mir eine Fehlermeldung angezeigt wegen dem S Modus)

    oder kennst Du da einen Weg?

    Danke.

    Beste Grüße

    André
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Office aktiviert sich immer auf falsche Version

    Hallo André,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Unter Windows 10S können Scripts nicht ausgeführt werden.

    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office aktiviert sich immer auf falsche Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office aktiviert sich immer auf falsche Version - Similar Threads - Office aktiviert falsche

Forum Datum

Falsche Office Version erstanden

Falsche Office Version erstanden: Hallo,ich habe mir Office 2019 für Mac gekauft.Es stand nirgends, welche Version ich beim Mac bauche.Mein Mac 10.15.7Office braucht 11 oder neuer.Kann ich die gekaufte Version umtauschen?Bitte um...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Falsche Office Version wird angezeigt

Falsche Office Version wird angezeigt: Hallo zusammen, Ich habe neuerdings ein Microsoft Office 365 Family Abo gekauft. Das habe ich auf meinem Surface installiert und das Abo wird dort auch korrekt als Office 365 Family angezeigt....
Microsoft Office 2. April 2021

Microsoft 365 Family-Office aktiviert sich immer auf falsche Version

Microsoft 365 Family-Office aktiviert sich immer auf falsche Version: Ich habe auch das Problem, dass nach der Installation von Office 365 über die Micorsoftseiten noch die alte Version von 2016 angezeigt wird und damit die Aktivierung nicht durchgeführt wird. Die...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Office aktiviert sich immer auf falsche Version

Office aktiviert sich immer auf falsche Version: Ich habe auch das Problem, dass nach der Installation von Office 365 über die Micorsoftseiten noch die alte Version von 2016 angezeigt wird und damit die Aktivierung nicht durchgeführt wird. Die...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Falsche Version!

Falsche Version!: Ich habe die Microsoft Office Home Version installiert ... hätte aber die Schulversion über unsere Schul-Homepage installieren sollen ... wenn ich jetzt über die Schul-Homepage ins Office gehe,...
Microsoft Office 26. März 2020

Rückerstattung einer falschen Office Version

Rückerstattung einer falschen Office Version: Hallo zusammen. Ich habe aus versehen die falsche Office Version hier im Shop gekauft (Windows anstelle von Mac). Wie bekomme ich das Geld zurückerstattet? Hier dreht man sich immer im Kreis...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Ist Office nach dem zurücksetzten des Computers immer noch aktiviert?

Ist Office nach dem zurücksetzten des Computers immer noch aktiviert?: Hallo, ich wollte meinen Laptop in den kommenden Tagen zurücksetzen. Bei diesem Laptop habe ich einen Produkt Key von Office Home & Student 2016 für PC aktiviert. Jetzt ist meine Frage, ob...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
Office aktiviert sich immer auf falsche Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.