Office Anwendungen lahmen und schwimmen

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen lahmen und schwimmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seid geraumer Zeit reagieren Office-Anwendungen beim bewegen der Fenster schwimmend und lahm und erhöhen dabei meine CPU-Auslastung enorm.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Basti.B., 14. Juli 2017.

  1. Basti.B.
    Basti.B. Gast

    Office Anwendungen lahmen und schwimmen


    Hallo,


    seid geraumer Zeit reagieren Office-Anwendungen beim bewegen der Fenster schwimmend und lahm und erhöhen dabei meine CPU-Auslastung enorm.

    Jetzt habe ich bereits meinen PC komplett neu aufgesetzt, da ich dachte es würde an meinem Betriebssystem liegen.

    Leider weit gefehlt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

    Selbst die Office Anwendung, unter Apps und Features, habe ich reparieren lassen und auch das hat leider nichts verbessert.

    Das einzige was sich bei mir groß geändert hat ist, dass Windows das Creators Update gemacht hat.

    Auch an Hardware gab es bei mir keine Veränderungen.

    Ich habe einen Intel Core i5 CPU mit 3.20 GHz, ein 64 bit Windows 10 Home Betriebsprogramm, 16 GB RAM und eine GeForce GTX 770.


    Da alles in der Vergangenheit gut funktioniert hat, glaube ich auch nicht, dass es Probleme mit meiner Hardware geben dürfte. Während ich das Excel-Fenster beispielsweise bewege, stockt keine andere meiner Anwendungen nur Excel schwimmt.


    Hat da wer vielleicht eine Idee, nach dem schon eine frische Neuinstallation von Windows keine Erfolg brachte.


    Liebe Grüße.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office Anwendungen lahmen und schwimmen

    Hallo Basti,

    Welche Version von Office verwendest du?

    Bevor du die Lösung in diesem Beitrag ausprobierst, sicherstelle zunächst, dass Office vollständig

    auf dem neuesten Stand
    ist. Auch
    Windows
    . Wenn das Problem damit nicht gelöst wird, vergewissere dich auch, dass auf deinem PC die neuesten

    Treiber
    installiert sind.

    Sollte es nicht helfen. starte die Office-App im
    abgesicherten Modus
    ,

    Deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Basti.B. Win User

    Office Anwendungen lahmen und schwimmen

    Hallo Aileen,

    ich benutze die Home Version von Office 365.

    ich benutze keinen Drittanbieter als Antivirensoftware.

    Es ist jetzt schwer alles aufzuzählen das installiert ist.

    Also installiert ist der HP Support Assistant, da ich Probleme mit meinen Treibern hatte, nach meinem Update auf Win10 von Win8.

    Sonst habe ich noch installiert:

    - Nvidia Grafiktreiber

    - Steam

    - Minecraft

    - Amazon Music

    - Discord

    - Google Chrome

    - Roccat Maus und Tastatur Treiber

    - Softmaker Office Home & Business 2012

    - Teamspeak 3

    - VLC Media player

    Die Hardware-Beschleunigung hatte ich auch schon versucht brachte aber leider gar nichts. Der Grafikkartentreiber ist nun spätestens nach dem Neuaufsetzen des PCs komplett up-to-date.

    Grundsätzlich hat sich an Software und Hardware nichts an meinem PC verändert, auch nach der Neuinstallation von Windows nicht.

    Daher verstehe ich das Verhalten von Office nicht ganz und vorher hat alles super funktioniert.

    Was mir vor kurzem aufgefallen ist, ist dass ich neben meiner Office Installation, von Windows unter Start immer noch "Office holen" als App angezeigt bekomme.

    Und wenn ich Word oder Excel öffne, aber noch keine Mappe offen habe, sondern im Fenster bin in dem ich mir eine Vorlage aussuchen kann, dann schwimmen die Anwendungen nicht, wenn ich die Fenster bewege.

    LG
  4. Basti.B. Win User

    Office Anwendungen lahmen und schwimmen

    Hallo Bernhard,

    ich benutze das Office 365.

    Mein Windows ist, wie oben beschrieben, schon komplett frisch und upgedatet.

    Mein Treiber halte ich generell immer up-to-date, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Treiber alle auf dem neusten Stand sind.

    Allerdings weiß ich nicht genau was der vollständige neuste Stand von Office sein soll, da ich ja das Office 365 benutze, war ich der Meinung, dass meine Office Programme stets auf dem neusten Stand sind.

    Vom Ändern der Add-Inn habe ich bereits gelesen, aber diese Änderungen haben leider auch nichts gebracht.

    MfG
  5. Aileen_G. Win User

    Office Anwendungen lahmen und schwimmen

    Hallo Basti,

    bitte teile uns auch die Art deiner Office-Suite mit, also Home, Business, etc.

    Ist bei dir vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die hier möglicherweise ungewollt in irgendwelche Prozesse eingreift?

    Generell wäre es interessant zu wissen, welche andere Software du seit dem Neuaufsetzen mit installiert hast.

    Am besten stellst du einmal eine saubere Neustart-Umgebung her. Wie das geht, kannst du

    hier
    nachlesen. Möglicherweise findet sich ja so ein Übeltäter :)

    Außerdem probier mal Folgendes: Datei > Optionen
    > Erweitert > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren und stelle zudem sicher, dass dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand und direkt vom Hersteller bezogen worden ist.

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Ulrich Wrede Win User

    Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen

    KB4484119 auf Windows 10 Office 2013 hat Access-Anwendungen lahm gelegt. Nach der Deinstallation des Updates lief alles wieder.

    Ulrihc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen lahmen und schwimmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen lahmen und schwimmen - Similar Threads - Office Anwendungen lahmen

Forum Datum

Kennwortabfrage bei jeder Office Anwendung

Kennwortabfrage bei jeder Office Anwendung: Hallo, möchte meinen Laptop mit mehreren Personen teilen.Diese sollen nicht die Officeprogramme öffnen können ohne Passwortabfrage bei jedem öffnungsversuch.Wo kann ich das speichern, man soll...
Microsoft Office 29. März 2022

Office Anwendung für Surface

Office Anwendung für Surface: Kann ich Office Home 2019 als Einmal-Lizenz kaufen und auf sem Surface Pro 7 nutzen? Ist das Surface Pro 7 für Microsoft ein PC oder Tablet?
Microsoft Office 4. Februar 2021

Office Anwendungen öffnen sich nicht

Office Anwendungen öffnen sich nicht: Ich habe das Problem, das sic halle meine Office Anwendungen nicht öffnen lassen. Lediglich über Windows R und dann der passende Befehl hilft. Ich benutze Office 2013.
Microsoft Office 8. November 2019

Offic-Anwendungen

Offic-Anwendungen: Ich habe alle OfficeAnwendungen (WORD, Excel und PowerPoint) installiert, die Programme können aus dem Start geöffnet werden. Nach dem Anklicken einer entsprechenden Datei, wird die...
Microsoft Office 13. August 2018

Office Anwendung

Office Anwendung: Office inclusive outlock lässt sich nicht mehr starten, wie eingefroren
Microsoft Office 25. Juni 2018

Anmeldung in Office Anwendungen

Anmeldung in Office Anwendungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich versuche ein office Produkt zu öffnen, wird mir angezeigt, das aufgrund eines Fehlers das entsprechende Produkt nicht richtig...
Allgemeines 12. Juni 2018

Sprache der Office Anwendungen

Sprache der Office Anwendungen: Hallo Community, wie kann ich die Sprache meiner Office Anwendungen nachträglich auf Englisch umstellen? (Sodass also die Shortcuts auch englisch sind z.B. STRG+B statt STRG+Umschalt+F für...
Microsoft Office 15. November 2017
Office Anwendungen lahmen und schwimmen solved

Users found this page by searching for:

  1. schwimmt office fenster

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.