Office-Apps aus Windows entfernen?!

Diskutiere und helfe bei Office-Apps aus Windows entfernen?! im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wir grübeln gerade an einem "Problem", welches seit dem 1903 Update besteht, und zwar: Wie bekommt man die vorinstallierten... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Marius_P, 25. Juli 2019.

  1. Marius_P
    Marius_P Gast

    Office-Apps aus Windows entfernen?!


    Hallo zusammen!


    Wir grübeln gerade an einem "Problem", welches seit dem 1903 Update besteht, und zwar:


    Wie bekommt man die vorinstallierten Office365-Apps ordnungsgemäß für alle User aus dem System?


    Leider haben wir bis jetzt keine Antwort auf unsere Frage finden können und deinstallieren das für jeden angemeldeten Benutzer separat, was nervt.

    Ich verstehe ja auch dass MS gerne für sein Office365 werben möchte aber trotzdem würde ich in einer W10 Pro davon ausgehen, dass ich ein sauberes System installieren kann.


    Gibt es evtl. eine GPO, mit der man sowas verhindern kann oder einen Powershell befehl, mit dem diese Office-Apps endgültig verschwinden?


    Es ist ja doch nicht unbedingt leicht dem Anwender immer klar zu machen, dass er bitte nicht die Apps, die groß im Startmenü vorgeblendet werden, sondern die Version die unter dem MSOffice 2013-Ordner zu finden ist nutzen soll ;)



    Danke für Eure Tipps!


    VG

    Marius
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Apps aus Windows entfernen?! - Apps

Die Seite wird geladen...

Office-Apps aus Windows entfernen?! - Similar Threads - Office Apps Windows

Forum Datum

Powershell Script entfernen von Apps Windows 11

Powershell Script entfernen von Apps Windows 11: Moin,ich möchte einen Powershell script erstellen, der die Apps im Startmenü deinstallieren soll.Ich benutze hierbei nur diesen Befehl in Powershell:Get-AppxPackage -allusers *WhatsApp*...
Apps 6. September 2023

Powershell Script entfernen von Apps Windows 11

Powershell Script entfernen von Apps Windows 11: Moin,ich möchte einen Powershell script erstellen, der die Apps im Startmenü deinstallieren soll.Ich benutze hierbei nur diesen Befehl in Powershell:Get-AppxPackage -allusers *WhatsApp*...
Games und Spiele 6. September 2023

Apps bei "Öffnen mit" liste entfernen

Apps bei "Öffnen mit" liste entfernen: Ich habe folgendes Problem und zwar sind Programme in der "öffnen mit" liste die dort nicht sein solltenz.B. Spiele was keinen Sinn ergibt oder garnicht mehr installiert sind. Wie kann ich diese...
Apps 5. Juni 2023

Apps bei "Öffnen mit" liste entfernen

Apps bei "Öffnen mit" liste entfernen: Ich habe folgendes Problem und zwar sind Programme in der "öffnen mit" liste die dort nicht sein solltenz.B. Spiele was keinen Sinn ergibt oder garnicht mehr installiert sind. Wie kann ich diese...
Games und Spiele 5. Juni 2023

Office-Apps aus Windows entfernen?!

Office-Apps aus Windows entfernen?!: Hallo zusammen! Wir grübeln gerade an einem "Problem", welches seit dem 1903 Update besteht, und zwar: Wie bekommt man die vorinstallierten Office365-Apps ordnungsgemäß für alle User aus dem...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Deaktives Office-Konto lässt sich nicht aus den Android-Apps entfernen.

Deaktives Office-Konto lässt sich nicht aus den Android-Apps entfernen.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Android-Gerät kann ich mich nicht mit meinem neuen Office365 Konto anmelden. So wie ich es einschätze, liegt es wohl daran, dass mein altes,...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Reinstallierende Apps dauerhaft entfernen

Reinstallierende Apps dauerhaft entfernen: Liebe Community, seit kurzem habe ich Windows 10 auch auf meinem Home PC, aber es gibt einige Probleme, die sich nicht beheben lassen. Seitdem das OS installiert ist, habe ich 6 Müll-Apps im...
Apps 30. Dezember 2017
Office-Apps aus Windows entfernen?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.